Neues Notebook Gratis ?

Nachtwind

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
444
Habe vorher so eine seltsame E-Mail bekommen von einem "Hans Peter",
der behauptet, ein neues Notebook geschenkt bekommen zu haben von irgendeiner Internetwerbeaktion.
Und ich würde das gleiche geschenkt bekommen wenn ich mich dort anonym anmelde.

Schaut euch mal die Mail und die Seite an!
Was meint Ihr dazu?


- Hier die merkwürdige Mail
show_image.php
[/URL][/IMG]

- Und dort kann man sich ein Notebook raussuchen
show_image.php
[/URL][/IMG]
 
Glaubst du auch an den Weihnachtsmann? Einfach löschen den Spam und gut ist. ;)
 
Das soll ja wohl ein schlechter scherz sein?
Wer wird dir schon ein Notebook gratis schenken? Keiner !!!
 
Schon mal die AGB's gelesen? Punkte und Prämien können zu jeder Zeit ohne Angabe von Gründen gelöscht oder geändert werden. Ersatzprämien müssen nicht den Wert der alten Prämien haben...

Und: AGB-Änderungen OHNE Benachrichtigung. Mit Benutzen der Seite (also schon beim Lesen der neuen AGB) stimmst Du den AGB zu... naja...

Scheiß-Spammer...
 
Nicht so schnell! Erstmal würde ich Freemail davon unterrichten und dann Anzeige erstatten. Wenn man Spammer immer einfach so davon kommen lässt, gerade wo es in diesem Fall so einfach ist, darf man sich auch nicht ständig darüber beschweren... Also ich würde den Typen auf jeden Fall anzeigen, solche Spinner sollte man stoppen!
 
Das ist doch der gleiche Anbieter, der auch mal I-PODs verschenkt hat (Link). Das war ja schon sehr umstritten, gibts hier im Forum auch einige Threads dazu.
 
Ich kenn die Seite, bin da selber angemeldet. Ist kein Nepp.
Allerdings war die Mail vom Hans-Peter nicht sehr seriös, spricht er doch davon das es ja völlig umsonst sei. (außerdem Spam, ja!) Allerdings sollte man, wenn man sich dafür interessiert schon einen Betrag von 10-15 Euro einplanen, für ein Abonnement oder Ausleihen von DVD`s zum Beispiel, je nach Angeboten.

Wenn man selber also ein Angebot wahrgenommen hat, ist man "qualifiziert" und muss nun nur noch selbst eine gewisse Anzahl an Kunden für die Werbepartner werben und bekommt dann seinen "Lohn" dafür. In diesem Fall, also für den Laptop wären das 20, was natürlich recht schwierig ist. Ob die Laptops die man bekommen kann, einem auch wirklich zusagen sollte man sich dann natürlich auch überlegen.

Jedenfalls hat mich auch ein Freund darauf gebracht, er hat letzte Woche seinen I-pod bekommen. Es "funktioniert" also, ist ja nun auch kein Wunderprinzip.

Die AGB`s können jederzeit geändert werden, ja. Das kann ein Problem sein, muss aber nicht. Das würde wohl auch nur unter bestimmten Umständen passieren und wenn man sein wahrgenommenes Angebot nicht bereut, könnte man auch damit leben.

Vielleicht schaffe ich es auch und hab irgendwann meine PSP. :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nennt sich sowas nicht Schneeballprinzip? Ist das nicht verboten in Deutschland? Ich persönlich find das so schlecht das mir schon wieder anders wird. Da gewinnt nur einer und das ist der Hans Peter! Wer sich da was von erhofft und letztendlich drauf zahlt ist selber schuld und braucht nicht zu jammern.
 
LeeHongDaDong schrieb:
...einen Betrag von 10-15 Euro einplanen...
Das muss noch nicht mal sein, die Angebote (welche man warnehmen kann) ändern sich immermal. Im Moment kann man z.B. eine SMS-Flatrate (angeblich) 14-Tage kostenlos testen. Man muss sich halt nur die AGB's genau durchlesen und rechtzeitig wieder kündigen.

-> Ob das ganze natürlich wirklich so funktioniert is mehr als fraglich.
 
Zurück
Oben