neues Notebook ohne Modem

Seppel131

Lt. Junior Grade
hallo zusammen, wir haben folgendes problem:
neues notebook von packard bell- modell easynote tj65 gekauft, notebook hat aber nur einen lan anschluß, mein schwager hat aber keinen dsl anschluß ( in der gegend nicht verfügbar), er hat auch keinen isdn sondern nur einen stink normalen telefonanschluß.
kann mir jemand ein externes 56k modem empfehlen welches mit win vista läuft?

danke schon im voraus - gruß seppel

Hallo,
erst einmal: Herzlichstes Beileid an deinen Schwager!

An eurer Stelle würde ich mich am besten bei ebay umschauen,
da die Entwicklung des Modems sich in den letzten Jahren fast aussschließlich
auf DSL-Technik konzentriert hat.
Man kann da eigentlich nichts falsch machen...

Für euch wäre wahrscheinlich UMTS oder eventuell sogar Sky-DSL interessant,
denn mit einem 56k-Modem braucht man ja Ewigkeiten um eine normale Seite zu laden.
Von youtube ganz zu schweigen.

Ich denke auch er sollte sich über UMTS Informieren ob es bei Ihm verfügbar ist.
O2 hat im Moment eine 1 Monatige Rückgabe Garantie bei nicht gefallen der UMTS Sticks im Angebot.
Würde halt erst mal die Verfügbarkeit Checken z.b. hier http://www.umts-infosite.de/umts-verfuegbarkeit.html
Und wenn verfügbar einen O 2 stick zum Testen besorgen. Ob du dann bei UMTS von O2 bleibst, oder doch eher zu T Mobile bzw. Vodafon tendierst kannst du ja immer noch Entscheiden wenn du es ausprobiert hast.

auch wenn ich kein grosser freund von UMTS &co. bin, aber Preislich gesehen ist es in jedem fall günstiger als analog, es sei denn er surft höchstens eine stunde am tag...

Wie wäre es mit DSL über Sat?

BennePauer schrieb:
Man kann da eigentlich nichts falsch machen...
Genau das ist falsch - man kann sehr wohl sehr viel falsch machen. Ich hab noch kein Soft-Modem bzw. Win-Modem gesehen, welches an meinem Anschluss problemlos funktioniert. Das große Problem ist, dass man fast nur noch Soft-Modems bekommt und beinahe alle echten Modems per RS232-Schnittstelle angeschlossen werden. Diese Schnittstelle ist wohl bei einem heutigen Notebook nicht mehr vorhanden.

Allerdings scheint das vorgeschlagene US-Robotics Modem wirklich noch ein echtes Modem zu sein - zumindest sieht der Treiber-Support danach aus und US-Robotics bewirbt es auch als Controller-Modem. Es ist zwar für ein 56k Modem in der heutigen Zeit extrem teuer - aber wenn es kein Soft-Modem ist, dann ist es das Geld wert.

danke für eure hilfe und anregungen - problem wurde gelöst!
er hat sich einen umts router gekauft, aussenantenne dran - fertig, soll super laufen!

gruß seppel

Zurück
Oben