Neues Notebook, sehr wenig FPS

Angswap

Cadet 4th Year
Hey Leute,

hab mir zu Weihnachten ein Notebook zugelegt (http://www.notebooksbilliger.de/asus+k55vj+sx017h+notebook).

Hab aber trotz verringerter Grafik nur rund 30FPS bei Dota2. Benötigt, und eigentlich auch machbar sollten rund 70 sein. Ist das Notebook zu schlecht dafür? Ich verstehs einfach nicht.

Hab schon alles mögliche probiert, natürlich auf Höchstleistung gestellt, Gamebooster installiert, Grafik runter gestellt... Mir kommts so vor als würde der Lappi machen was gerade so reicht, nicht was er kann.

Danke für jede Hilfe.

Intel Core i7-3610QM, 4x 2,3 GHz mit Turbo-Boost bis zu 3,3 GHz, 6 MB L3-Cache
NVIDIA Geforce GT 635M, 2 GB DDR3 VRAM
8 GB DDR3-1600 Arbeitsspeicher
750 GB Festplatte, 5.400 U/Min
Windows 8 64Bit

Zuletzt bearbeitet:
Ist eben ein Laptop. Der Grafikchip verbraucht 15-20W. Eine Grafikkarte hingegen ca 100-250W. Leider kannst du moderne Spiele nur mit guter Grafikkarte im Tower PC Spielen. Wenn du mit ein Laptop zocken willst, geht nichts unter 1500€. Und das Laptop wird verdammt schwer. Welche Spiele spielst du eigentlich? Battlefield 3 und Far cry 3 kannst du nur auf niedrig spielen. Dota2 sollte nich das Problem sein. Das schafft selbe eine gt520M.

Ansonsten. Deinstalliere den Game Booster. Sowas ist Quark. Geh in dein Nvidia Control Panel und stelle dort die Powerplay Funktion auf Höchstleistung. Deaktivere Anti Aliasing und Vsync. Im Spiel stellst du Anti Aliasing auch aus. Sowie die Schatten. Die Sachen bremsen am meisten. Die Grafik leidet nur wenig. Wenns nicht geht, geh mit der Auflösung runter. Die frisst auch viel Leistung. Aber hier wird die Grafik sichtlich schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Wow das ging ja schonmal schnell mit den Antworten, vielen lieben Dank bis hierhin!!!!

Eigentlich spiele ich nur Dota 2. Und auch wenn das kein Problem mit dem Lappi sein sollte, ist es das leider, mit 30 Frames krieg ich leider nichts gebacken. :-( Deine Tipps in sachen Vsync etc. probier ich nach dem schlafen gleich aus. Im Nvidea Controllpanal schau ich mich dann auch mal um, dann kann ich dir mehr dazu sagen, ist mein erstes Notebook kenne mich nicht so gut aus. Aber ich danke dir schonmal für die sehr schnelle Hilfe.

Und zum letzten Post: Hab schon etwas darüber gelesen, dass die Grafik bei einigen Notebooks nicht umschaltet, also von Intel auf Nvidea, weißt du wie ich das herausfinden kann ob es bei mir auch so ist und ggf. Lösungsansätze? :/ Danke dir.

Denke auch das Du es einstellen musst, das die Grafik auf die NVIDIA umschaltet!
Nicht jedes Programm oder Game nutzt die automatisch!
War bei meinem erazer auch so! Außerdem solltest Du mit Netzteil spielen, damit die NVIDIA genug Strom bekommt!!!

Gehe auf...

Start... Systemsteuerung... nvidia Systemsteuerung... 3D Einstellung verwalten... Programmeinstellung... hinzufügen... füge das Spiel, Progamm oder sonstiges zu und stelle es ein... fertig! Außerdem kannst einstellen das immer mit der nvidia das Game oder sonstiges gestartet wird ;-)

Oder starte das Game mit Maustaste rechts dann kannste die Graka auswählen, mit welcher gestartet werden soll! So habe ich es in erinnerung!?

Zuletzt bearbeitet:
Liegt 100% an der Grafikkarte, die Geforce ist einfach zu langsam! Eine leicht schnellere Radeon 6770m schafft in dem Game rund 33 FPS.

Also ein Kollege hat eine 460m (etwas übertaktet) und kann Dota2 auf sehr hohen Einstellungen + 1920x1080 mit 60fps spielen. Klar deine Grafikkarte ist noch etwas schwächer, aber eigentlich sollte es bei dir laufen, da du "nur" auf 1366x768 zockst.

Okay danke Leute, da setz ich mich jetzt direkt mal ran!
Ergänzung ()

Okay hab alles versucht, Dota 2 auf den Nvidea Chip gestellt, alles andere auf den Intel Chip, Nvidea Chip Grafikeinstellungen runtergesetzt, also beschleunigt. AA und VSync aus. Hat mir ungefähr 10 FPS gebracht, also von rund 30 auf nicht ganz 40. :-/ Sehr enttäuschend. Übertakten sollte man Notebooks eher nicht, oder?

Sind die Treiber aktuell?
Falls nicht, könnte das noch einiges bringen.

Aber mit 40 fps ist es doch spielbar, oder nicht!?
Kenne die Anforderungen des games nicht!?

Wenn eine Komponente schuld sein soll, liegt es nur an der Graka... den CPU, RAM usw. sollten vollkommen ausreichen!

ja 40 ist in ordnung zum spielen, in teamfights wirds etwas schwieriger, aber 60-70 hätte ich schon gern gehabt :(

Angswap schrieb:
ja 40 ist in ordnung zum spielen, in teamfights wirds etwas schwieriger, aber 60-70 hätte ich schon gern gehabt :(

... spürbar/sichtbar ist der Unterschied dann aber nicht. ;)

ja hättest dir vorher hier tipps geben lassen sollen wegen notebook kauf ... kannst es noch zurückgeben 14 tage rückgaberecht ??? und dir eins mit 650m grafik kaufen ??

Zurück
Oben