Neues Notebook sofort auf SSD umrüsten

Sodele hi alle.

Habe jetzt den NB und die Platte bekommen.

Zuerst mal obejktiv:
Mein Projekt kommt zum Schluss, die OCZ SSD ist drinne und '7 Ultimate x64 ist frisch drauf. Sämtliche Treiber sind installiert meine CAD Software auch läuft wunderbar einfach genial mit dem FullHD Bildschirm.

Die SSD ist gegenüber der serienmäßig verbauten Hitachi HDD einfach um ein vielfaches schneller.

Sende mal die Bilder der ersten Tests.
Hätt eure Meinung dazu.
Bin auf den Senf gespannt.

Anhänge

• OCZ AHCI.JPG
    OCZ AHCI.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 146
  • VAIO Hitachi HDD.JPG
    VAIO Hitachi HDD.JPG
    81,2 KB · Aufrufe: 148
Erstens gehört das unter das Unterforum Festplatten und zweitens hast du bei den HDDs test schon mal was am Rechner gemacht wie Musik hören oder im Net gesurft, den das ist untypisch für eine HDD solches geschwankte.

Ja ich habe die HDD defragmintiert :-)
Ne Spaß ich weiß selber nicht warum die Platte sowas gemacht hat mein älterer NB mit der IDE hatte keine solche Schwankungen. Habe mehrere Test laufen lassen verstehe nicht wocher die Aktivitäten kommen.

Habe mich zurecht für den NB Bereich entschieden da diese Umbaumaßnahme an einem Notbook stattfindet.
Gerade die Transferraten sind nicht mit einem Desktop-PC vergleichbar.
Schließlich komme ich nicht mal annährend an die Transferraten der Herstellerangaben ran.

Sollte mein NB eine SATA1 Schnittstelle haben ist die Platte beim Lesen deutlich drüber für eine SATA2 währe es deutlich zu wenig.

Dies sollte jetzt zu Diskusionen führen.

Zurück
Oben