Neues Notebook Studium/Daddeln für max. 900€

Knastbruder

Newbie
Hallo, da mein derzeitiges Notebook 7 Jahre alt is, dachte ich, es wäre mal wieder Zeit für was neues. Ich brauche es momentan eigentlich nur um Spiele zu spielen, aber später soll es auch noch für das Studium taugen.
Punkte, die mir wichtig sind:

- Spiele wie: League of Legends, Hearthstone, Call of Duty Modern WarfareII oder Batman Arkham City sollten anstandslos laufen.

-das Notebook soll studiumstauglich sein, d.h. der Akku sollte eine möglichst lange Laufzeit haben.

-mein maximales Budget sind 900€

Ich wäre sehr dankbar für Vorschläge und Anregungen, wo ich etwas finde, was meinen Vorstellungen entspricht oder ggf auch ob ich irgendwo Abstriche machen muss, da ich mich eigentlich garnicht selber auskenne. :)

Schau dir die Samsung Ativ an, die haben gute GPUs, sehr mattes Display, super Sound, sind flach, 15 Zoll IPS...
Sind im Office Betrieb die meiste Zeit lautlos, Akku hält gut 10 Stunden Office aus. Perfekt für Studium / Zocken.

Habe selbst das ältere Modell 770Z5E. War damals das Einzige was einem MAC das Wasser reichen konnte.
Momentan zocke ich darauf Borderlands 2 auf Max, mit 40-50 FPS.

Ein Tip: Nicht im Laden kaufen, hol es Online. Sonst könntest du auf Pixelfehlern sitzen bleiben.
Sowas tauschen die Shops nur auf Kulanz um, online einfach wegen nichtgefallen zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Das allererste (http://geizhals.at/de/msi-ge60-2pci781fd-0016gf-sku12-a1162604.html) gibt's für 840€ bei MeinPaket.de mit dem Gutschein "8sparen". Seit heute (endlich) auch mit Lieferzeit ab 7.10.. Dazu dann ne SSD und du wärst gerade noch im Budget und hättest ein solides Gaming Notebook.

Die Akkulaufzeit ist da eher der Knackpunkt, Gaming + lange Laufzeit existiert eben nicht. Für viele Notebooks gibt's aber Ersatzakkus (beim MSI für rund 20€), nen geladener Zweitakku in der Tasche ist auch praktisch (aber extragewicht, muss man bedenken). Hier müsstest du dich eben entscheiden ob lieber Gamer und etwas schwerer zu tragen oder auf Gaming verzichten und ein Studenten-Ultrabook.

Zurück
Oben