Suche ein Notebook für max. 900 €

Delikanli89

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
13
Hey Leute,

ich suche ein Notebook, das max. 900 Euro kosten soll. Bei Amazon habe ich ein Angebot gesehen und wollte euch mal fragen, was ihr davon haltet. Das ist das Lenovo U530Touch 39,6 cm (15,6 Zoll FHD LED) Ultrabook (Intel Core i7-4500U, 3,0 GHz, 8GB RAM, 256GB SSD, NVIDIA GeForce GT 730M/2GB, Touchscreen, Win 8.1) silber.
Es kostet zur Zeit 799 Euro bei Amazon.
Ich brauche das Notebook für Office Anwendungen, zum Surfen, manchmal auch Photoshop und es sollte leicht sein, da ich es immer in die Uni und zur Arbeit mitnehme.

Ich bin für jeden Rat dankbar. Falls ihr noch Fragen habt und ich was vergessen habe zu sagen, dann fragt mich einfach.

Liebe Grüße
 
Ist ein Quad besser als ein dualcore? Ich glaube SSD ist nicht so wichtig, kenne mich halt nicht so gut aus mit Computern.
 
Der quad ist besser, allerdings dadurch auch mit niedrigerer Akkulaufzeit.(Hängt jedoch vor allem vom Akku ab) Leistungstechnisch gesehen ist der Vorschlag von Moselbär bedeutend besser. Persönlich würde ich zudem auch eine 1TB SSHD einer 256GB SSD vorziehen. Sofern du mit dem Design( nicht so flach wie das U530)und niedrigerer Akkulaufzeit klarkommst bekommst du damit deutlich mehr für dein Geld.
 
Die Akkulaufzeit ist mir schon wichtig, da kann ich dann auf mehr Power verzichten.
Ergänzung ()

Was haltet ihr von dem Notebook asus UX303LA-RO340H? Ist es besser als der lenovo u530?
 
Zurück
Oben