Neues Notebook von HP

Predator92

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.041
Hallo,
die Mutter einer Freundin sucht ein Notebook und hat mich gebeten zu gucken.

Ich bin nun auf folgendes gestoßen: http://www.notebooksbilliger.de/pro...tel_prozessor_2048mb_ram_und_160gb_festplatte

Sie braucht es nur fürs Internet und vllt mal was schreiben.

Ich finde dass es ganz schön günstig ist oder?

Was mich stört ist dass es nur ein Jahr Garantie hat.

Wie findet ihr es sonst gibt es gute oder günstigere Alternativen?


Danke MfG
 
Soll denn das Notebook auch mobil eingesetzt werden, also sprich öfters über den Akku laufen?
 
Ich denke eher nicht...

Aber wie lange hält denn der Akku?
 
Hey!
Ich habe genau das Notebook seit einer Woche und bin sehr zufrieden. Der Akku hält ca 3,5 Stunden mit aktiviertem WLAN. Ich hatte ihn von BUILT für 555€ inc. Versand =)
 
Habe eigentlich absolut nichts auszusetzen. Nur der Akku wackelt ein kleines bischen. Für diesen Preis bekommt man aktuell nichts besseres würde ich sagen.
 
Predator auch für dich nochmal der Hinweis auf folgende Seite:

Notebooks billiger Punkt D E

Ne recht informative Seite für Notebooks auch im Low-Segment :)

Da gucke ich auch jeden Tag fürn NB :(
 
hallo habe vor ein paar Monaten 6 von genau diesem Notebook gekauf für die Firma. Die Verarbeitungsqualli ist einfach für diesen Preis top. Die Geräte werden von unseren Aussendienstlern eingesetzt. Bisher war jder mehr als zufrieden. Auch die Leistung ist mehr als ausreichend.

Ein Jahr Garantie und ein Jahr Gewährleistung so schreibt es das gesetz in DE vor. Also mehr wirst du bei anderen auch nicht bekommen.

Kann dir wirklich nur dieses Notebook ans Herz legen. Damit tust du deiner Mutter einen großen Gefallen. Vor 2 Wochen habe ich dann noch mal 6 Notebooks von HP gekauft. Das war dann aber die 6820s und ebend etwas teurer.

Ach so. HP lieferte KEINE Recovery-Disks mit. Die mußt du nach dem ersten Start des OS selbst anfertigen. Dafür brauchst du 2 DVDs.

/edit:

Also hier die Erklärung für Garantie
hier die Erklärung für Gewährleistung

Recovery-CD:
Du schaltest zum ersten mal das Notebook ein, läßt das OS fertig installieren ( ca. 20min. )
Dann solltest du unter Start->Programme->HP das Recovery und Sicherungs Tool finden. Der Ordner kann auch HP-Recovery heissen. Wenn du dir alle Programme an siehst die installiert sind, wirst du delber sehen welches Programm ich gemeint habe. Das Tool führt dich dann so weit, bis du die gebrannten DVDs in den Händen hälst. Gut beschriften und dann weg legen. Das Tool kann auch auf einer Recovery-Partition ein Image zusätzlich ablegen. Dann kann man schon beim booten das System im Falle wieder herstellen, bzw. neu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben