Neues Notebook von one.de

Brainorg

Commander
Hallo zusammen!

Ich wollte mir die Tage ein neues Notebook bestellen.
Dabei bin ich auf one.de gestoßen und ich muss sagen das die Preise wirklich gut sind!
Allerdings habe ich im Netz einige Threads gefunden, wo über diesen Shop schlecht berichtet wurde. Teilweiße aber auch Leute richtig begeißtert davon waren.

Ich habe mir mal folgendes zusammengestellt:

Notebook G90
- Garantie: 24 Monate Hersteller Garantie
- WLAN Mobile: Wireless LAN Killer Wireless-N 1
- Notebook Laufwerk: * BLU-RAY Player + DVD Brenner C
- Arbeitsspeicher Notebook: 16384MB DDR3 1333Mhz (4x 4096MB)
- Festplatte Notebook: 320 GB, 5400rpm
- Festplatte Notebook 2: 500 GB SATA, 7200rpm, 32MB, Mome
- Mobile Prozessor: Intel Core i7-2820QM 2.3 - 3.4 G
- Grafik/Display Notebook G90: 2048 MB AMD Radeon HD 6970m

Die 1.te HDD würde ich dann durch meine SSD ersetzen.
Das ganze würde mich 1,843.94€ kosten, was ein wirklich guter Preis für diese Hardware darstellt.
Das das Display nicht ganz so der burner ist hab ich schon erfahren.
Aber ich denke das es auf jedenfall ausreichend ist um im Raum zu zokken.

Meine Frage nun:
Hat jemmand schon schlechte Erfahrungen mit diesem shop gemacht?
Ist die verbaute Hardware "so schlecht" das sie so gute preise anbieten können?

Schonmal danke für die Hilfe :freaky:

Mfg

Für 1900€ bekommst du einen ÜBER Desktop PC und du bist dir sicher, dass du das Geld für ein popeliges Notebook ausgeben willst?

EDIT: Die Akkus von solchen "Gaming" Notebooks halten unter last keine 2 Stunden.

EDIT2: Und wenn es dir um LAN´s geht dann stell dir lieber ein mini-ITX System zusammen, ist genau so portabel.

Zuletzt bearbeitet:
1. wie schon gesagt, wenn du nicht dauernd zu lan-partys gehst, auf jeden fall nen desktop pc zulegen

2. statt dem i7-2820qm nen i7-2720qm nehmen, und mit dem gesparten geld statt der hd6970m ne gtx580 oder ne hd6990 nehmen

Ja ich hab schlechte Erfahrung damit gemacht - ein Defekt in der Garantiezeit, wurde repariert, aber hat ewig gedauert und ein Defekt nach der Garantiezeit, für den dann nicht einmal gegen Geld eine Reparatur möglich war.

Soll heißen, die Dinger sind nicht sonderlich Standfest, zudem war das Gehäuse auch nicht so der Bringer...

Habe mir auch vor ca. 2 Jahren dort ein Laptop bestellt und läuft echt wie ein Panzer. Ist robust, klein und verträgt viel.

Aber würde lieber für das Geld ein Desktop PC holen hast mehr davon.

Die Dinger sind ja maßlos überteuert, sebst bei Dell gibts das viel günstiger.

Ich habe schon einen brauchbaren Tower-Pc und da ich sehr oft unterwegs bin, suche ich noch ein brauchbares Notebook :-)
Habe eben noch einen Test auf Notebookjornal gefunden in dem das G90 den ersten Platz belegt hat.
Ich denke mal das die Qualität genausogut wie zb. bei mysn ist?

Und es gibt leider keinen vergleichbaren shop für diesen Preis.

Edit: Die Akkulaufzeit interessiert mich eigtl. überhauptnicht. Bei der Hardware ist klar das der inst. schlapp macht :-)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir vor 3jahren 3notebooks dort bestellt, und die laufen immer noch.

eins davon hatte in der garantiezeit einen defekten USB port, also hab ichs eingeschickt und hatte nach 1 oder 2 wochen ein neues board drinne.

kann mich nicht ueber one.de oder die notebooks beschweren.

btw, irgendwo hab ich mal gehört oder gelesen, dass es wohl nur 3 große notebookhersteller in dtl geben soll. fast jedes notebook, egal von welchem haendler, soll wohl dort hergestellt werden. daher sind die unterschiedlichen preise bei unterschiedlichen shops hauptsächlich wegen support und beigelegter software. qualitätsmäßig sind die notebooks eigentlich identisch, egal wo man se kauft.
kann das wer bestätigen? :rolleyes:

Kommt ganz drauf an was du möchtest/benötigst. Solang du lediglich auf möglichst viel Leistung achtest und dir alles andere (Akku, Display, Verarbeitung, Service) vollkommen egal ist bist du bei one richtig.
Service ist zum Beispiel bei One nicht existent. Die helfen dir nur wen sie wirklich müssen (Garantie).

"[...] da ich sehr oft unterwegs bin [...]"
Also abseits einer Steckdose kannst du Geräte dieser Art vergessen.
Wenn du aber nur von Steckdose zu Steckdose läufst, dann gilt obiges.

Das du nichts vergleichbares zu dem Preis findest ist klar, das ist ja eben die Strategie von One:
Viel CPU und GPU Leistung für wenig Geld, dafür aber an allen anderen Stellen sparen was geht.

@spcqike: Die one Laptops die ich bisher gesehen habe waren von einem chinesischen Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
@ Thaxll'ssillyia

Weils lächerliche 30€ aufpreis sind.

@Peter_J_Georg

Genau das ist es was ioch wissen wollte :-)
Das Chasis ist genau das gleiche wie bei zb. schenker, mysn etc.
Der Speicher ist von Samsung und alle weiteren Komponenten sind ja eigtl. auch Markenware von Intel usw.
Das einzigste wo uneinsichtig bleibt ist das verbaute MB.Aber kann das wirklich so schlecht sein?
Bisher hab ich hier ja eigtl. auch nur gutes gehört bis auf den Service.

Zuletzt bearbeitet:
Für was soll denn das Notebook sein. Ich mein das Ding da ersetzt ja eigentlich einen Desktop PC von der Leistung her fast komplett.

Renderst du mit dem Ding unterwegs, erstellst du auwändige 3D Wasser Simulationen oder ist das nur zum Zocken da?

Wieviel wiegt das Laptop überhaupt? Ist das noch akzeptabel zum rumschleppen?

@ Ftothekay

Hauptsächlich zum Spielen. Aber auch für CAD/CAT/CAM Anwendungen.
Gewicht war um die 3,5Kilo. Spielt aber eigtl. keine Rolle.

Wenn man ne Frage zu einem Notebook stellt verstehe ich nicht das alle immer gleich sagen für das Geld bekommst nen super Desktop Rechner. Er will "keinen" Desktop PC.

@TE
Ich habe im Bekanntenkreis auch jemanden der nur schlechte Erfahrung mit dem Service gemacht hat, und das ist laut weiteren Berichten im Netzt nicht selten.

"Das einzigste wo uneinsichtig bleibt ist das verbaute MB.Aber kann das wirklich so schlecht sein?"
Mittlerweile glücklicherweise nicht mehr, zumindest ist mir kein Chipsatz außer der Intel 4xM bekannt der verbaut werden könnte. Bei den älteren Modellen (Core2Duo) wurde immer ein spottbilliger und schlechter SiS Chipsatz verbaut. Oder gibts auch noch SiS Chipsätze für die neuen CPUs?
Könnte also nur sowas fehlen wie USB 3.0.
Wie sieht es den mit wechseln zwischen den GRafikkarten bei dem Model aus?

Wo Geld gespart werden kann ist dann halt noch Display, WLAN, Netzteil, Akku, SpWa.

@ Eichsfelder

Das war eigtl. auch das einzigste was ich an Mängeln gehört habe.
Allerdings bezogen sich die ganzen Berichte auf das Jahr 2008-2009!

Über die Qualität der verbauten Hardware habe ich bisher nichts negatives finden können und hoffte deswegen hier auf Erfahrungsberichte diesbezüglich.

@Peter_J_Georg

Das Wlan is von Bigfoot, allso auch Top. Nt akku und SpWa dieselben wie bei mysn(Schenker) und die werden ja in den Himmel gelobt. USB 3.0 ist selbstverständlich auch an Board.

Edit:
- 2x USB 3.0; 3x USB 2.0; eSATA; 1 x Mini-FireWire (IEEE1394a); HDMI 1.4; 9 in 1 Kartenleser; Audio Out (S/PDIF)
- Akku: 77 Wh / 5.200 mAh

Zuletzt bearbeitet:
"Nt akku und SpWa dieselben wie bei mysn(Schenker) und die werden ja in den Himmel gelobt."
Na dann haben sie in letzter Zeit einiges geändert, mir ist es bislang (2010er Modelle) noch so bekannt das das Netzteil ziemlich groß ist und ziemlich viel Abwärme produziert im Vergleich zu anderen mit gleicher Leistung. Die Akkus waren bislang auch nur billig Ramsch/Schrott.
Aber wie gesagt weiß ich das nur von älteren Modellen, da kann sich auch einiges geändert haben.

Das sich beim Display was geändert hat bezweifel ich stark, der wird wahrscheinlich immer noch genau so schlecht sein.

Ja das Display soll auch noch ein großes Manco darstellen laut Notebookjornal.

"Wir messen ein maximales Verhältnis von 189:1. Unterirdisch, vor allem wenn man die Werte mit denen des Schenker Notebook XMG P701 vergleicht. Dessen Panel (HSD173PUW1) kam auf ein maximales Kontrastverhältnis von 937:1. "

Brainorg schrieb:
Dabei bin ich auf one.de gestoßen und ich muss sagen das die Preise wirklich gut sind!
Danke für den Tipp :)

Ich habe gerade mal in den Shop reingeschaut und da fiel mir der 18-Zoller T22 auf. Frage: Hat jemand hier im Forum einen T22? Ist er zu empfehlen? Der macht von der Ausstattung her ja einen super Eindruck. Z.B. mit der Konfiguration i7-2630QM + GTX 560M SLI + 12 GB RAM + 128 GB SSD + 1250 GB HDD + BluRay-Brenner kostet er nur 1.900€. Mit dieser Ausstattung würde der 18-Zoller von Dell/Alienware um die 3.000€ kosten ==> Da könnte man ja echt schwach werden :)

Brainorg schrieb:
Dass das Display nicht ganz so der burner ist hab ich schon erfahren.
Bezieht sich das speziell auf den von Dir genannten G90 oder generell auf alle One Modelle, also insbesondere auch auf den T22?

Zurück
Oben