Neues Notebook zum arbeiten

F

Frettchen

Gast
Hallo,

ich suche ein Notebook mit

-einem sehr guten matten Display maximal mit 1600*900 Auflösung und min. 15 max 18 Zoll entweder 16:9 oder 16:10 Format

-aktueller Intel I7 4 Kern Prozessor mit HT (ich mache viel Multithread optimiertes)

-8GB RAM oder mehr

-2Festplatten sollen reinpassen drinne braucht aber nur eine sein (ich möchte eine reguläre SSD mal zusätzlich irgendwann nachrüsten)
min. 320GB für die normale Festplatte.

-Grafiklösung sollte mindestens so stark wie eine Desktop GTS 450 sein, muss aber auch wiederum nicht so stark wie eine GTX 660 sein.

-Windows 8 (zumindes kompatibel sprich treiber verfügbar)

keine gennaue Preisvorstellung, maximal könnte ich so 1200-1300 vielleicht 1500€ bezahlen, wenniger ist immer willkommen.

Würde mich über Tipps freuen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz Klar: http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=203&products_id=7436

Clevo P170EM sollte das Gehäuse sein, also ganz ordentlich und robust, und sehr gut erweiterbar. 2 HDD Slots + mSata slot ist vorhanden~
i7 Quad core, 8gb Speicher, windows 8, GTX 675mx, 17,3" Full HD Display in matt, Tastaturbeleuchtung.
Evtl 50€ aufpreis überlegen für 12 weitere Monate Garantie.

Das halt, wenn du schon möglichst viel Gaming/Grafik Leistung willst. Für den Preis ein gutes Gesamtpaket, wo alles drin ist, und wo du auch aktuelle Games problemlos zocken kannst.

Ne Ecke günstiger: http://www.one.de/shop/product_info...=config&products_id=8135&grt=1&tar=19&nav=off
Hier ohne Betriebssystem und nur mit GTX 670mx. Für 99€ aufpreis gibts die GTX 675mx, und du wärst ohne OS bei 100€ weniger.
Wenn ich mich nicht irre, dürfte es das gleiche NB sein.

Zuletzt bearbeitet:
Und was an dem Gerät ist zum Arbeiten gedacht?

evtl ein ASUS N76VZ, aber "nur" 650M

Zuletzt bearbeitet:
Darkseth88 schrieb:
Ganz Klar: http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=203&products_id=7436

Clevo P170EM sollte das Gehäuse sein, also ganz ordentlich und robust, und sehr gut erweiterbar. 2 HDD Slots + mSata slot ist vorhanden~
i7 Quad core, 8gb Speicher, windows 8, GTX 675mx, 17,3" Full HD Display in matt, Tastaturbeleuchtung.
Evtl 50€ aufpreis überlegen für 12 weitere Monate Garantie.

Das halt, wenn du schon möglichst viel Gaming/Grafik Leistung willst. Für den Preis ein gutes Gesamtpaket, wo alles drin ist, und wo du auch aktuelle Games problemlos zocken kannst.

Ne Ecke günstiger: http://www.one.de/shop/product_info...=config&products_id=8135&grt=1&tar=19&nav=off
Hier ohne Betriebssystem und nur mit GTX 670mx. Für 99€ aufpreis gibts die GTX 675mx, und du wärst ohne OS bei 100€ weniger.
Wenn ich mich nicht irre, dürfte es das gleiche NB sein.

Da haben beide leider Full HD Auflösung das ist mir zuviel bei so einem kleinen Display wie gesagt mehr wie 1600*900 auf keinem fall, das ist mir schon viel.

Danke für deine Mühe

supastar schrieb:
Und was an dem Gerät ist zum Arbeiten gedacht?

evtl ein ASUS N76VZ, aber "nur" 650M

Auch Full HD leider, da habe ich gestern erst wieder eines zurück gegeben.

Danke aber für dein Tipp

Kommt halt darauf an was man unter "arbeiten" versteht und wofür man es bennötigt der eine Word und Exel Office ich verstehe Videos bearbeiten und erstellen darunter.

Full HD ist dir zu viel bei 17"? Ich finde das dort schon sehr gut. 900x1600 bei 17" findest du nur in billig-modellen, und dort ist es meist ein schlechtes Panel.

Wo ist das Problem mit Full HD? Du kannst die symbole vergrößern, und im browser ranzoomen^^

Darkseth88 schrieb:
Full HD ist dir zu viel bei 17"? Ich finde das dort schon sehr gut. 900x1600 bei 17" findest du nur in billig-modellen, und dort ist es meist ein schlechtes Panel.

Wo ist das Problem mit Full HD? Du kannst die symbole vergrößern, und im browser ranzoomen^^

Gibt Notebooks von Dell und Schenker mit der Auflösung die sind weder billig noch schlecht.

Für mich ist 1600*900 die absolute Obergrenze bei so kleinen Displays wie gesagt habe ich (inzwischen) Vorgestern eins zurück geschickt mit FHD weil mir das zuviel ist.

Bei deinem Budget schon ;) Bei Hardware klassen, wie der GTX 670mx und aufwärts, wirst du kein Notebook finden, mit 900p Display. Dort ist Full HD einfach standart. Mir ist da in der Leistungsklasse auch keins bekannt, mit nem 900p Display.

Das Inspiron 15 R SE gibts zwar mit GT 650m und 900p Display, aber nur in der günstigsten ausführung, und das auch mit i5 Dual Core.

Die Schenker modelle mit 17" sind auch ALLE mit Full HD.

Wie gesagt: 17" mit 900x1600 bekommst du nur in den unteren Preisbereichen.

Nochmal die Frage: Mag sein, dass es dir zuviel ist mit Full HD, aber was genau ist dir zu viel? Was alles ist dir zu klein? Internet seiten? Desktop symbole? Schriften?

Zurück
Oben