Neues Notebook zum Gamen bis 700 € gesucht

TheManneken

Wokie Ultra Pro
Administrator
Hallo!

Da ich im Notebook-Sektor leider im Moment recht wenig Plan habe würde ich mal gerne eure Empfehlungen anhören. Also ich suche ein Notebook im Preisbereich um 700 € zum Arbeiten und gelegentlichen Zocken.

Welcher Prozessorhersteller hat die Nase vorne? Sollte ich einen Core 2 Duo nehmen oder einen Turion 64 X2? Auf jeden Fall brauche ich 4 GB RAM und eine GraKa zum Zocken, was haltet ihr von der Mobility Radeon™ HD 3470 Hybrid X2 bzw. der 8600 GT?
Ich will nicht in HighEnd-Auflösung und -Quali zocken. Aber Spiele wie CoD4, Stalker, Crysis in mittleren Details sollte schon flüssig laufen.

Akkulaufzeit sollte min bei 2 Stunden liegen, Größe 15" - 17" egal.

Und mal ne allgemeine Frage: Was haltet ihr von den aktuellen Acer Aspire Notebooks?

Mit freundlichen Grüßen
Dennis

Auf jedenfall einen C2D bzw Centrino 2.

Zum zocken evtl eine 9500m GT, ist etwas höher getaktet (hat auch etwas bessere Leistung) als die 8600GT und verbraucht weniger Strom. Leistungsvergleiche der onboard Grafik kannst du hier sehen.

Wenn du zocken willst, wirst du vermutlich keinen Hersteller finden, der dir dabei eine Akkulaufzeit von 2 Stunden garantiert, im Office Bereich eigentlich jeder.

Acer hat sich seit der letzten Generation sehr verbessert. Die neuen haben auch gute Kritiken bekommen, das Design ist jedem sein Ding, schlecht ist es aufjedenfall nicht.

"Aber Spiele wie CoD4, Stalker, Crysis in mittleren Details sollte schon flüssig laufen." oder
"Auf jeden Fall brauche ich 4 GB RAM "
aber nur 700 euro ausgeben wollen... sowas mag ich vielleicht...

leg n paar scheine hinzu... bleib realistisch und verarsch dich nicht selbst...

beim Laptop sollten auch 3 GB dicke reichen oder willst du eine 64 Bit Version drauf machen?

Alternativ ein Book mit 1 GB kaufen und den Rest selbst aufrüsten, da der Lappi Speicher zur Zeit auch rech günstig ist.

Wenn dann schon gleich auf 4GB setzen + 64-bit-OS.
Bzw. auch gleich 100-200€ drauflegen.

Vielen Dank für eure Antworten!

Also was ich unter "Gamer-Laptop" für mich persönlich verstehe: Ich will auf meine Spiele unterwegs nicht verzichten müssen. Ich hab zwar nen relativ guten Desktop zum Spielen (mir persönlich reichts) und bin beruflich häufig unterwegs. Auflösung und Qualitätseinstellungen sind mir unterwegs fast egal, solange ich die Games weiterhin zocken kann. Also ich denke eine 8600GT oder 9500 GS wären ausreichend.

Zu der Sache mit dem RAM. Naja 3 GB könnte ich mit Vista 32 problem nutzen. Bei 4 GB RAM bräuchte ich natürlich Vista 64. Fragt sich also ob ich da überhaupt einen Vorteil habe. Schluckt die 64bit-Version denn so viel mehr RAM? Im Zweifelsfall könnte ich wohl auch auf 1 GB verzichten.

Dann noch eine Frage zu den C2D-Prozessoren. Da gibts zum Beispiel den T5750, den T7250 und den T7300. Alle mit 2 Ghz, Unterschiede jedoch in der Verlustleistung, der Verfügbarkeit von IVT (wann braucht man das eigentlich?), dem Cache... wie groß sind denn in der Praxis die Unterschiede zwischen diesen unterschiedlichen Modellen?

EDIT: Ein Kollege hat sich vor 3 Wochen das Aspire 5920G-6A4G32MN beim Saturn für 699 € gekauft! T5750 Santa Rosa 2,0 Ghz, 4 GB RAM, 320 GB Festplatte und 8600GT!!! Argh, hätte ich da zugreifen sollen? Im Moment gibts das nur noch für 799, z.b. bei notebooks-billiger.de. Ist das trotzdem noch ein gutes Angebot?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben