Neues Notebook zum Spielen bis max 800€

Kazak

Ensign
Hallo liebe CB Community

Ich wollte mir ein neues Notebook kaufen bin allerdings noch unentschlossen und hoffe auf eure Hilfe.

Also er sollte ein 17"er sein .
Er soll die bestmögliche Grafikkarte haben, die man für den Preis bekommen kann.
Er sollte auch einen guten Prozessor haben.

Ich bin für alle Vorschläge offen und für Kompromisse die eingehen soll/muss

Ich habe bereits ein Notebook im Auge, es ist das "Lenovo Ideapad G780" mit Intel Core i7 3632QM, 2,2GHz, 8GB RAM, 500GB HDD, NVIDIA GT 635M, DVD, Win 8 für 794€ . Ist das Ok für den Preis, ist die Grafikkarte auch Leistungsstark ?

Eine SSD werde ich mir Nachträglich kaufen also sie muss nicht bereits vorhanden sein.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen und evtl ein paar Vorschläge machen.

MFG

Die Grafikkarte ist ziemlich leistungssschwach. Damit wird das nichts.

Wenn es dir nur ums Spielen geht, dann ist die CPU oversized und die Grafikkarte bei weitem zu langsam.

800 EUR sind zum Spielen schon ein sehr enges Budget. Welche Spiele willst du denn spielen?

AUf den ersten schnellen Blick dürfte das von Suprimos verlinkte MSI Book deinen Anforderungen nahe kommen.

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Ich finde das MSI Modell nicht schlecht ist der Unterschied zwischen einer 650er und 660er Version groß ? und gibts von amd keine Konkurrenz ?
Ich freue mich auf noch mehr Antworten es ist ja immerhin erst noch Früh am Morgen :D

Ganz klare Empfehlung: Lenovo Y580!

In dem Preisbereich gibt es von AMD absolut keine Konkurrenzprodukte.

Hier mal eine Benchmarkliste wo Du die GPUs genau vergleichen kannst:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Empfehlung von meiner Seite (geordnet nach Leistung):
MSI GE70, Lenovo Y580, Dell 17r

Geordnet nach Qualität:
Dell, Lenovo, MSI

Tests zu den unterschiedlichen Notebooks findets Du auf notebookcheck.com

Hallo da bin ich wieder also ich habe mich für den MSI Lappy entschieden mit dem ich zufrieden bin. Ich will aber noch eine SSD dafür kaufen. Die frage ist jetzt:

"Passt jede Ssd in das Notebook oder muss ich auf etwas achten ? Passt z.b die Samsung SSD 840/830 serie ?"

MFG

Die SSD würde nur passen wenn Du die andere HDD ausbaust.

Du brauchst eine mSATA SSD. Würde Dir hier eine Crucial M4 empfehlen.

Achso kk aber was ich nicht verstehe was ist der Unterschied zwischen einer Sata ssd und msata und woran erkennt man den unterschied ?

mSata ssds sind kleiner als normale 2.5" ssds und werden in einen speziellen msata steckplatz gesteckt. da man in dein notebook nur eine "normale" festplatte/ssd einbauen kann geht eine normale nicht da der platz ja schon durch deine normale festplatte belegt ist. der msata steckplatz ist aber noch frei, also eine msata ssd kaufen, es sei denn du willst die jetzige festplatte tauschen..

Einfach mal googeln:

mSATA SSD
_DSC0787.jpg

2,5 Zoll SSD
c7e95bf052e42498bc722930db7358d1_5.jpg

Und da du eh eine SSD neu kaufen willst, solltest du lieber ein mSATA Model nehmen, da du denn deine vorhandene HD behalten kannst.

Ok ich bedanke mich bei euch eine letzte frage habe ich aber noch.

Ist die msata langsamer als die normale 2.5" SSD gibt es aufgrund der Größe Geschwindigkeitseinbußen oder ähnliches ?

Ich überlege evtl eine 250 gb SSD zu kaufne und die Festplatte damit Komplett zu ersetzen den sehr viel Speicher brauche ich eigtl nicht.

Die technischen Daten sind absolut identisch. Es kann sein, dass der mSATA Slot etwas weniger Leistung bringt als ein normaler Sata Slot. Allerdings ist das nur ein Gefühl. Bemerken wirst Du den Unterschied jedenfalls nicht.

Wenn Du allerdings überlegst die HDD auszubauen weil Du sie nicht brauchst, dann würde ich das tun.
Dies hat viele Vorteile:
- geringerer Stromverbrauch -> längere Laufzeit
- keine mechanischen Teile -> leiser
- weniger Abwärme
- günstiger (mSATA SSD sind immer etwas teurer)

Ich bedanke mich bei allen ihr habt mir sehr geholfen. Vielen Dank!

Das Thema kann geschlossen werden.

Zurück
Oben