Flo_coe schrieb:
Ich bin eigendlich auch kein Acer Fan nur gefällt ihr das Notebook vom Aussehen und das Saturn hat nen AMD

und davon bin ich leider garnicht begeistert.
Gibt es viell. irgendwelche Erfahrungsberichte über das Acer NB?
Gruß
Ich würde ein Notebook nach 3 Dingen beurteilen, und zwar auch genau in dieser Reihenfolge:
- Feraures: - Hat das Dingen alles, was ich brauche, oder fehlt etwas ganz Elementares, was sich nicht einfach per USB nachrüsten lässt, und man es nicht täglich braucht?
- der "Look" des Notebooks.
- evtl Vor Ort Service
Ich habe mein Dell Vostro 3350 bei Notebooks-Billiger.de gekauft im Mai 2011, mit 24 Monaten Vor Ort Service. - Und was soll ich sagen: - Meine USB 3 Ports haben plötzlich nur noch mit USB 2 Geräten zusammenarbeiten wollen. - Am Tag 1 Dell informiert, am Tag 2 hat sich ein Techniker gemeldet, Termin vereinbart für Tag 3, und am Tag 4 war alles wieder, so wie es sein sollte.
Ich musste mein Notebook nur einen Tag zu Hause bei meiner Frau lassen.
Ist alles besser, als 3-4 Wochen im Reparaturfall auf das Notebook warten zu müssen.
Ich finde es traurig, wenn bei einem reinen "Office-Notebook" lieber 500 MHZ mehr in die CPU gesteckt werden, als in Service, bzw Garantieleistungen.
Für ein billiges Office-Notebook kann man sich auch ein billiges Notebook mit AMD-Fusion Prozzi für 300 bis 500 EUR kaufen. - Da darf dann aber Service keine Rolle speilen, der kostet extra.
Ich würde auch nur dann ein Notebook empfehlen, wenn das Dingen wirklich "mobil" gebraucht wird. - Sonst kann man heute auch mit wenig Platzaufwand auf dem Schreibtisch einen Desktop-PC realisieren, der zudem modular aufgebaut ist, und man im Garantiefall auch nur das defekte Teil austauschen muss.