Neues Notebook

Flo_coe schrieb:
Frohes Neues,

Was haltet ihr von dem Notebook
http://www.amazon.de/Acer-Aspire-Ti...UTF8&coliid=IIBPWYYXY38JF&colid=1LADB2S1E14DA

Wäre für meine Freundin, zum Surfen, Chaten, Skype, Schreiben. Und relativ lange Akku Zeiten.
Oder habt Ihr noch bessere Vorschläge?
Gruß

Für was brauchst Sie eine dezidierte nvidia Grafik? - Davon mal abgesehen, dass Acer eher unten, als oben auf meiner Prio-Liste für Notebook-Hersteller steht.

Was ist mit dem Angebot von Saturn?

http://www.saturn.de/mcs/catentry/A53U-SX257V,48352,241166,236037.html#infoTabNav

Ich meine nur, mir erschließt sich nicht, warum Du mehr Geld ausgene willst, als nötig für das Einsatzgebiet von Deiner Freundin.

Ich bin eigendlich auch kein Acer Fan nur gefällt ihr das Notebook vom Aussehen und das Saturn hat nen AMD :D und davon bin ich leider garnicht begeistert.
Gibt es viell. irgendwelche Erfahrungsberichte über das Acer NB?

Gruß

Flo_coe schrieb:
Ich bin eigendlich auch kein Acer Fan nur gefällt ihr das Notebook vom Aussehen und das Saturn hat nen AMD :D und davon bin ich leider garnicht begeistert.
Gibt es viell. irgendwelche Erfahrungsberichte über das Acer NB?
Gruß

Ich würde ein Notebook nach 3 Dingen beurteilen, und zwar auch genau in dieser Reihenfolge:

- Feraures: - Hat das Dingen alles, was ich brauche, oder fehlt etwas ganz Elementares, was sich nicht einfach per USB nachrüsten lässt, und man es nicht täglich braucht?
- der "Look" des Notebooks.
- evtl Vor Ort Service

Ich habe mein Dell Vostro 3350 bei Notebooks-Billiger.de gekauft im Mai 2011, mit 24 Monaten Vor Ort Service. - Und was soll ich sagen: - Meine USB 3 Ports haben plötzlich nur noch mit USB 2 Geräten zusammenarbeiten wollen. - Am Tag 1 Dell informiert, am Tag 2 hat sich ein Techniker gemeldet, Termin vereinbart für Tag 3, und am Tag 4 war alles wieder, so wie es sein sollte.
Ich musste mein Notebook nur einen Tag zu Hause bei meiner Frau lassen.
Ist alles besser, als 3-4 Wochen im Reparaturfall auf das Notebook warten zu müssen.

Ich finde es traurig, wenn bei einem reinen "Office-Notebook" lieber 500 MHZ mehr in die CPU gesteckt werden, als in Service, bzw Garantieleistungen.

Für ein billiges Office-Notebook kann man sich auch ein billiges Notebook mit AMD-Fusion Prozzi für 300 bis 500 EUR kaufen. - Da darf dann aber Service keine Rolle speilen, der kostet extra.

Ich würde auch nur dann ein Notebook empfehlen, wenn das Dingen wirklich "mobil" gebraucht wird. - Sonst kann man heute auch mit wenig Platzaufwand auf dem Schreibtisch einen Desktop-PC realisieren, der zudem modular aufgebaut ist, und man im Garantiefall auch nur das defekte Teil austauschen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Der Dell Rechner ist auch noch sehr Interessant.
Bist du gut zufrieden damit?
sprich lautstärke des Lüfters etc.?

...kann meinem Vorredner nur Recht geben.
Hab' am 31.12.2011 bei Notebooks-billiger für 579,- EUR einen Dell 3350 gekauft. Habe selbst einen Dell Precision, meine Frau einen hochwertigen Sony. Besser bei einem Office-Rechner in Service und Qalität investieren als in CPU, HDD usw.

Da Du ja anscheinend bereit bist 600€ auszugeben, leg lieber noch ein paar Euros drauf und kauf Dir das Asus U36SD:
http://geizhals.de/678322
-> http://www.redcoon.de/B324422-Asus-U36SD-RX254V-(Win7)_Notebooks?refId=geizhals

Sehr gut verarbeitet, lange Akkulaufzeit (7-9h), sehr leicht (1,7kg), gute Leistung - für den Einsatzzweck absolut ausreichend. Service ist bei Asus auch sehr gut - ich hatte im Freundeskreis erst im letzten Monat einen Garantiefall, der in ein paar Tagen erledigt war. Deswegen lieber in ein hochwertiges Notebook investieren (verarbeitung spielt hier in einer anderen Liga als das Acer oder das Dell). Das Display ist übrigens auch etwas besser als bei den genannten anderen Modellen.

Schade, dass man hier so viele "wichtigen" Punkte anspricht (Service, Features, etc.)... aber nicht das wo man die ganze Zeit drauf schaut -> das Display!? :freak:

Gruß
Silent

Zuletzt bearbeitet:
Gestern bestellt den DELL :) mit i5...
nebenbei möchte ich auf keinen Fall, son Glanz Disply in meinem haus

Na dann viel Spaß mit dem Teil - evtl. kannst Du ja kurz berichten?

Mir hat das Display gar nicht zugesagt. Es ist zwar matt, aber die Helligkeit und der Kontrast sind echt mies.

Also:
ich glaube ich bin von dem Gerät mehr begeistert als meine Freundin:D
Es ist einfach genial da wackelt nichts, da ist alles aus einem Guss.
Das einzige Problem welches ich nach der Formatierung habe das der "energy sparmodus" unter windows 7 oft zu einem Komplett absturz führt.

Dafür müsste es aber ja eigendlich auch eine Lösng für geben.
Zum Display:
Habe ich keine großes Manko oder Ähnliches festsellen können.
Ist vollkommen OK

Zurück
Oben