Neues Notebook

Baseti

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
15
Hallo, ich habe seit gestern ein neues Notebook und direkt mal mit CDI geschaut,
welche SSD und HDD verbaut sind. Dabei sind mir die Laufzeiten der SSD und HDD aufgefallen.

Könnte mir jemand sagen ob die Werte für ein neues Gerät in Ordnung sind? Oder bin ich zu penibel?
Weil neu ist es in meinen Augen nicht unbedingt mehr.

810709
810710
 
Ich kenn da die Werte jetzt nicht, aber ein Auto bekommste auch nicht mit 0km, schon gar nicht wenn die nicht in der EU gebaut wurden...
 
Die HDD/SSDs kommen nicht pressfertig mit Windows-Betriebssystem auf den Markt. Das wird vorinstalliert. Also ja, die Werte sind absolut normal und du bist zu penibel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spartaner2
Jemand muss ja Windows installiert haben, das fliegt ja nicht drauf. Vielleicht vom Hersteller in einer riesigen Kopierstation. Wobei 43 Stunden schon lange ist. Aber wie genau so eine Produktion und das Image Aufspielen erfolgt, weiß ich nicht.
 
Wenn da OS und diverse Updates plus weitere Programme drauf vorinstalliert waren, passt das schon.
 
Interessant, 557GB schreibt man nicht mal eben so. Eine OS Installation dürfte zwischen 20-40GB schreiben.

Es kann dir aber egal sein, weil du die SSD vmtl. eh nicht tot kriegst.
 
Die installieren doch kein Windows auf jeden Rechner selber.
Auf den Platten werden Images gespielt.
Laptops werden doch zigfach gleich produziert.
Nur die 42h der Festplatte finde ich ein wenig zu viel.
Aber solange das Ding läuft, mach dir keine sorgen.
 
Natürlich muss da noch das Betriebssystem drauf, dass ist mir klar.
Wenn man aber beim ersten hochfahren schon von einer Fehlermeldung begrüßt wird, dass Windows nach einem fehlerhaften.. hab den genauen Grund micht mehr im Kopf, neu gestartet wird, ist schon komisch.
Aber egal, ich bedank mich für die Beiträge.
 
Und diese Information teilst du erst jetzt mit uns? Weil nö, das ist nicht normal. Kommt aber drauf an, ob das einmalig war. Einmal und nie wieder kann schon mal vorkommen.
 
Zurück
Oben