Neues NT nun Pippen/summen im Ts usw

Wolle82

Lt. Junior Grade
Guten Tag ich habe mir vor ca 4 wochen ein NT gekauft war ein no-name mit 700 watt und 4x 12v a 20A,als ich das eingebaut habe haben alle meine bekannten im TeamSpeak sich aufgeregt das ein nerviges summen/pippen bei mir zu höhren ist. Da ich sowas nun nicht möchte habe ich das NT zurückgebracht und und das alte eingebaut (originales no-name vom PC Hersteller und siehe da das summen war wech.

Nun habe ich mir Heute ein neues gekauft ein 700W Tagan PipeRock also kein no name mehr und trotzdem ist wider das summen im Ts und auch bei anderen programmen zu höhren.

Woran kann das ligen und wie bekomme ich das wech ???
Ich selber höhre das summen ja nicht aber alle mit den ich rede und das eine zumutung.

Dazugesagt ich habe ein fujitsu siemens scaleo p sprich ein extrem kleines Gehäuse in den kaum platz ist um kabel gut zu verstecken und zu verlegen.

Edit: Sorry fals ich im falschen forum bin weis nicht wo genau das hin muss ob hier oder in Sound und Multimedia .

Zuletzt bearbeitet: (was vergessen)
Nabend,

mein Tagan 800W Piperock fing nach 3 Wochen auch an zu piepen, extrem hoher, lauter Ton. Es piept aber nur unter Last und dann auch noch unterschiedlich, je nachdem wie stark das nt ausgelastet ist.
Ich hab meins eingeschickt und warte nun darauf das es bald wiederkommt.

Musst du mal überprüfen ob es nur unter Last piept oder andauernd, am besten Ohr dicht ranhalten.
Den Ton bekommst du nicht weg, da ist wahrscheinlich eine Windung einer Spule im NT locker und die fängt an zu vibrieren und erzeugt diesen Ton.

Wenn du das piepen nicht hörst musste halt mal n Kumpel fragen ob der den Ton hört.

Zuletzt bearbeitet:
nein nein das netzteil ist superleise das summen/pippen ist wenn ich mit headset rede quasi über mikrofon. Also nicht am oder im Netzteil soder nur bei sprechprogrammen wie Ts oder MSN und ich selber höhre es ja nicht das hören ja die mit den ich rede, als ob das netzteil eine störung in der soundkarte macht

Zuletzt bearbeitet:
ja anderes Headset habe ich versucht aber genau das gleiche.
Kann es vieleicht doch was mit störsignale zu tuhn haben vom NT kabel weil wie gesagt habe ein sehr kleines tower und die kabel gehn sehr dicht am board vorbei.
Wie ganau man sowas nennt Frequntsübertragung oder magnetfeld vom stromkabel (wa da nicht sowas in pysik ??????).
Was meine Frau meinte das es vieleicht Microwellen sind (lachkrampf immer noch vorhanden ) kann man ja mal getrost streichen ansonsten wird mein essen ab sofort im rechner warm gemacht.

... hört sich nach Lichtmaschinenpfeifen an. Das Tagan hat doch ein Erdungskabel, angeschlossen?

ja das ist angeschlossen mich wunderts halt das netzteil läuft super gut.
Die probleme sind ja in sprechprogramme das die mit den ich rede ein pipp ton höhren im hintergrund

Wolle82 schrieb:
kann man ja mal getrost streichen ansonsten wird mein essen ab sofort im rechner warm gemacht.

... nimm deine Frau lieber ernst :D wegen des Friedens.

ist es ein durchgehender Piepton oder eher ein Pfeifen? Scheint schon irgendwo mit dem von dir genanntem Phänomen zu tun zu haben. Dann mach mal dieses Erdungskabel (oder ist es eine art Masse) testweise weg.

Zurück
Oben