Neues os aber sound geht nicht !!

|Ripper|

Newbie
moin,
hab mir gestern xp neu drauf gemach und jetzt geht meine onboard soundkarte nich...
woran kanns liegen ?
board KT3V und onboard is das AC'97 sound

woran kanns liegen ?

wird die Soundkarte im Gerätemanager angezeigt? Oftmals habe ich bei Leuten ähnliche Probleme gehabt, weil sich auf der Mainboard-Treiber CD mehrere unterschiedliche Soundkartentreiber befanden. Im Zwiefelsfall guck nochmal auf die CD, ob es da auch noch andere Treiber gibt.

Grüße
Dangermany

1. Keinen/Falschen Treiber.
2. Im BIOS deaktiviert
3. Defekt

Wobei 2. & 3. unlogisch ist wenn nur das OS neu drauf ist.

mfg
Capt.Iglo

also anzeigen tut's

bei den eigenschaften zeigter das : Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

zum triber hab mir den aktuellsten runter geladen..
via4in1 45.1v

|Ripper| schrieb:
also anzeigen tut's

bei den eigenschaften zeigter das : Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

zum triber hab mir den aktuellsten runter geladen..
via4in1 45.1v

Der Via Treiber ist aber nur für das Mainboard. Der onboard Sound-Treiber ist dabei nicht enthalten. Guck doch mnal auf der Mainboard CD oder auf der Webseite des Mainboard-Herstellers. Es müsste da noch einen anderen Soundkarten Treiber geben.

Grüße
Dangermany

hab den runter geladen für die soundkarte..aber wenn ich setup ausführen will dann sagt er mir das es den chip bei mir nich gibt..
der aktuelleste treiber ist es auch..nur er kann den treiber nich starten..*nich versteh*

hab den chip nochma runter gemacht und wieder rauf..
und nu geht mein dvd-rom laufwerk nihc mehr..*heul*
warum geht das jetzte nich mehr ? :(

Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Chip hast du runter und rauf gemacht? Ich hoffe, du meinst den Chipsatztreiber?!

Guck doch mal sicherheitshalber im BIOS nach, ob da der OnBoardsound nicht deaktiviert wurde.

Und bist du dir sicher, dass du den richtigen Treiber (nicht für eine Soundkarte) geladen hast? Hast du keine TreiberCD für das Mainboard, der darauf klappt garantiert.

sorry,aber welchen Chip hast du runter gemacht?
also nochmal....erst XP installieren...dann den CHIPSATZtreiber und danach den soundkarten-treiber...ist beides auf der mitgelieferten CD von deinem motherboard.
Zur not jetzt einfach einmal unter SOFTWARE komplett den Chipsatztreiber deinstallieren........dann neu starten und nochmal alles der reihe nach neu installieren.

also jetzt gehts...war anscheinent der falsche treiber..*was ich selber net verstehe..
aber special thx an DJDIno den treiber den du gezeigt hast der hat geklappt..

thx @all

greetz R.I.P

Zurück
Oben