neues P/L Gaming-Aufrüstbundel

*Palio*

Lt. Junior Grade
Hallo CB Community,

ich Suche nach ein neuen P/L Gaming-Aufrüstbundel und habe folgende Hardware-Komponenten im Blick.

Intel Core i5-4460
ASUS STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5 oder Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1
ASRock Fatal1ty H97 Performance oder ASRock Z97 Extreme4
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600

Spieleauflösung in 1920x1080, Assetto Corsa, Projekt Cars.

Freue mich über Anregungen. MFG Palio

Board AsRock B85(M) Pro4 reicht aus

GTX 970 von MSI oder Asus
(wenn nicht immer und alles auf Ultra-High++ gezockt werden soll, reicht eine kostengünstige R9 280)

Edith sagt: ein paar Teuronen in einen Kühler investieren = EKL Brocken Eco oder Sella

Preis Leistung wollen aber Gaming oder Fatality auswählen ... hm Nein da gibt man 30 oder mehr € aus für nicht wirklich Mehrleistung
besonders wenn man nur einen kleinen i5 nimmt .

unter P/L meinte ich, gute Komponenten, aber eben keine GTX980 für 500€ und CPU's für 300€.

In den [FAQ] Der ideale Gaming PC, steht der i5-4460 und GTX970 beim 1000€ Gaming-PC als Empfehlung.

Das AsRock B85(M) Pro4, bietet nur 2x USB 3.0 und ist µATX, finde ich sehr bescheiden.

wenn du gute preis/leistung beim pc haben willst, dann solltest du dir als erstes sehr genau überlgen, welche schnittstellen und funktionen dein mainboard haben muss und was nicht. sehr oft wird beim mainboard deutlich mehr ausgegeben als nötig.

beim prozessor könnte man übrigens noch über einen Intel Xeon E3-1231 v3 nachdenken, auch wenn dieser in sachen preis/leistung kaum mit vielen günstigen cpu's (zb. Intel Core i3-4160 oder AMD FX-6300) mithalten kann, steht er in seiner preisklasse dann doch sehr gut da.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben