Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vielleicht sollten manche mal den Text lesen, dann würden sie auch begreifen daß das Ding nix mit der Kühlung der NB zu tun hat. Das Teil soll die Wärme der Luft aus dem Gehäuse befördern.
Ich kann lesen, andere tun sich da anscheinend etwas schwer.
The most obvious feature of this motherboard is the humongous heatsink sitting above the first PCI slot. This is based on a similar construction idea to Gigabyte’s passive Silent-Pipe 3 and works the natural convection method and draws hot air out of the case without any noise.
Warum guckt wohl ein Teil dieser Konstruktion nach aussen ?
Ich will Chipsätze mit Verbrauchwerten wie früher die i845 zurück, nicht solch unsinnige Kühlkonstruktionen.
btw, die Platzierung der PCIe-Schnittstellen kann ich mir kaum unsinniger vorstellen.
@sullen
somit sind wir schon mal einig das wir nicht den selben Text meinen, ich hab den von CB gelesen, da steht nix von Luft raus, nur Temp um CPU runter
und beim besten Willen kann ich nicht nachvollziehen wiso die Wärme nach hinten raus sollte, ein wenig ok, aber nicht wirklich relevant (meiner Meinung nach, weil Warm nach oben, nix nach hinten)
ich hab ja geschriben richtige Heatpipe raus und den Oschi von Kühler draußen befestigen, kein Thema glaub ich sofort, aber durch den einen Slot? da müsste schon ein Orkan durchs Gehäuse ziehen damit es die Luft da rausdrückt und die Aussparung an der Stelle wo früher Parallel und Seriell Ports waren ist nun auch nicht so neu - sollte das damit gemeint sein
wat is dat denn, wahrscheinlich für ne graka vorgesehen, ist das noch Sockel 775, wenn nicht können sich alle abregen, da ja der Sockel 1xxx nur für übertaktete Cpus sein soll!, deswegen die Kühlung!
Irgendwie sollten sich die Mobo-Herrsteller neue Kühllösungen überlegen, das is wohl ein Witz!
Naja, erst fand ich diese Kühler bei MB ganz schick, vielleicht spielt hier das Marketing eine größere Rolle als die Kühlung. Größer gleich besser? Erinnert mich sehr an Nassrasierer: erst 2 und 3-Klingen, 4-Klingen dann 5-Klingen und nun mit Barthaartrimmer vibration. Dann können wir bald alle umprollen mein Kühler ist größer als deiner *g* und Lineal nicht vergessen. Gruß