News Neues P45-Board von Gigabyte mit Riesenkühler

Also ich finde ja das Boardlayout ziemlich misslungen.
Wenn man denn überhaupt 3 Grakas reinbringt, kriegt man wohl nen Problem mit dem untersten PCIe Slot, die internen Firewire Anschlüsse anzuschließen.

Zum Kühlkörper selbst wurde wohl schon genug gesagt.. sieht eher nach ner "Fake"-Graka aus.
 
Die Optik erinnert mich sehr an die Elitegroup-Krüppel aus S754/939-Zeiten. Alles zugetextet, Anschlüsse überall auf dem Brett verstreut usw. Brr...
 
Is des vielleicht FETT^^

Nein aber im ernst des ding soll wahrscheinlich mehr die Jugendliche Käuferschicht anziehen.

Unter dem Motto "Grösser ist Besser" wenn man vom Layout absieht...:rolleyes:
 
Diese Kühlkonstruktion erscheint mir ebenfalls reichlich fragwürdig. Wie auf den Bildern zu erkennen ist, und wie es schon einmal angesprochen wurde, wird das zusätzliche Heatpipe-Element einfach auf den NB-Kühlkörper aufgelegt bzw. dort fixiert. Wie soll es da zu einer effizienten Wärmeableitung von den eigentlichen Hitzequellen kommen?

Auch das Layout befremdet. Die große Stärke der 965P- und P35-Serien war insbesondere ein durchdachtes und sinnvolles Platinendesign, auf dem die Anschlüsse brauchbar angebracht wurden. Hier hingegen hat man die Layout-Sünden der Asus P5K-Reihe übernommen, wie: schlechte IDE-Port-Anbringung, sehr tiefe Platzierung der Ram-Slots, bei Verwendung einer sehr langen Grafikkarte gehen zwei SATA-Ports flöten.

Kann das sein, dass die Spannungsversorgung des Speichers 3-phasig ist (oder ist das eher eine "Single Triple-Phase")?
 
Zuletzt bearbeitet:
so grafikkarte drauf 8800GTS und schon sind 3PCI steckplätze nicht mehr verfügbar. und können nicht genutzt werden. super gigabyte. wozu brauch ich dan so ein board
 
Lächerlich! Wenn noch ein großer CPU-Kühler dranhängt, und ne ordentliche GraKa, dann baumeln da bald einige Kilo am Mainboard, bzw. -Halterung. Ich will nicht alles ausbauen müssen, um den PC zu transportieren ;)
 
Hmm... Haben die eine High-End Grafikkarte onboard oder ist die Energieeffizienz dieses Teils so brutal schlecht?
 
Man...das ist ein "Extreme"-Board und muss keinen Blumentopf im Stromsparen gewinnen. Damit will man oc´n und nicht Straßenbahn fahren. Gut, die Anschlüsse könnten besser verteilt sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich vermute mal das die PCI-E ganz unten eig. für die Graka gedacht sind. Würde also nur bei einem Crossfire-Verbund zu nem Problem mit dem großen Kühler unter der NB kommen.
 
Tolles Board wenn man eine Soundkarte hat!
Ganz unten will ich einen normalen PCI Slot, bei dem Board wäre die Audigy/XiFi Soundkarte genau unter einer 2Slot Graka, dööfer gehts wirklich nicht!
Die tiefen RAMslots sehen auch nach viel Ärger mit langen Grakas aus..für Gamer ein Alptraumlayout!

Der irre Kühler dagegen würde sich im Windowcase ganz lustig machen dagegen :-), aber bei dem Horrorlayout ne danke.
 
Auch für dieses Board wird es Abnehmer geben, wie für fast jeden anderen Schei.. Kram auch. Gigabyte baut es, weil ein Teil des Marktes danach verlangt und sie in den letzten Monaten mit ihren Board sehr gut gefahren sind. Mal was anderes, wie wird dann erst das X48-DQ6 aussehen?! Viel mehr geht dann ja kaum noch, um sich von dem Board hier abzuheben. Wir werden sehen...
 
Vielleicht der NAchfolger von meinem Gigabyte P35 DS4.
Ich find diese Kühlung GEIL bis auf eines.

meine 8800 GT hockt ja direkt unter dem fetten Kühler und naja der wird dann bestimmt warm.
Aber ich find das schon Geil und sieht Brutal aus. :D
Mal Tests abwarten und hoffe Der Preis wird auch nicht allzu Hoch ausfallen


mfg Kivi
 
Selten solchen Schrott gesehen. Das sieht wirklich einfach nur unschön aus.
Und die Northbridge will ich mal sehen ,die die Kühlung nötig hat :S
 
@Regis91

wieso Schrott? Ich mein wenn die Temps niedriger sind ist es doch besser oder siehst du das anders?
Ich find das hat was vom Accelero S1 :D

mfg Kivi
 
Total hefftig eure Posts;)
Für extreme OCing sicherlich geeignet, eine fette Wakü dazu...-aber dann kann man auch gleich alles einbinden:D
Kurz und gut:Sicherlich sehr gutes Board, das gut gekühlt ist, aber etwas überdimensioniert ist, und ob die Graka so besser gekühlt wird, wage ich zu bezweifeln;)
MfG
 
Vielleicht sollten manche mal den Text lesen, dann würden sie auch begreifen daß das Ding nix mit der Kühlung der NB zu tun hat. Das Teil soll die Wärme der Luft aus dem Gehäuse befördern.

Optisch nicht gerade ein Knaller und ob es wirkt ist die andere Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso werden solche Kühlkörper eigentlich nicht gesandstrahlt? :freak:
Gerade bei dem aktuellen Prinzip mit vielen dünnen Lamellen würde das die Oberfläche extrem erhöhen, wodurch besser gekühlt werden kann!
 
auweia, was fürn crap. wer wirklich massiv übertakten will kauft sich doch eh ne wakü, und fürs normalo OC bis 4GHz/FSB500 tuts auch ne normale heatpipe kühlung... Sieht zwar edel aus, hat aber 0 realen nutzen und kostet nen schweinegeld.
 
Zurück
Oben