Neues Panasonic UJ260 lässt sich nicht öffnen

35712

Ensign
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
235
Hallo,

Ich habe ein neues Panasonic UJ260 BD-Laufwerk in einen neuen Computer eingebaut. Es lässt sich nicht öffnen. Weder per Schalter, noch per "Auswurf" in Windows, noch per Büroklammer. Die LED blinkt 11x, das Gerät macht ab dem 7. Blinken ein Geräusch, das wars. Windows zeigt mir keinerlei Probleme an.

Anschluss: Sata über Adapter (13 zu 22 Pin).

Ist das Ding hinüber? Oder muss ich eine Losung sagen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
wenns nicht auf geht, dann wird im inneren was defekt sein, halt einmal zurück damit
 
Zuletzt bearbeitet:
haste mal geschaut ob es vlt ne Transportsicherung gibt, die du erst lösen musst ?
 
@ Hypocrisy: Schaut mir nicht danach aus. Das ist ein normales und nacktes Laufwerk. Dann werde ich das wohl umtauschen.
 
Also, während des Ausbauens öffnete sich die Lade dann plötzlich. Irgendwie scheint das Gehäuse durch das Anschrauben so verzogen zu werden, dass das Laufwerk sich nicht öffnen kann. Da geht es um ein zwei Windungen einer einzigen Schraube. Wenn ich die zu weit zudrehe, dann klemmt die Lade.

Ob das jetzt am PC-Gehäuse oder am Laufwerk liegt, das wüsste ich gerne. Verzogen sein können sie ja beide.

Edit: Ohne zwei Schrauben sitzt das Laufwerk auch schief im Slot drin. Eine Schraube muss ich etwas mehr würgen als die anderen, ABER ausgerechnet die ist es gar nicht, die Probleme bereitet, sondern eine andere, die sich leicht eindrehen ließ. Schon komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast Du vermutlich falsche Schrauben benutzt. Vielleicht zu lange. Da muss man schon etwas aufpassen. Die dürfen nicht zu lang sein.
 
Diese Schrauben sind 2,5mm kurz. Ist das zu lang? Sehr viel kürzere habe ich gar nicht. Hier noch mal 2,0mm.

Also mit den 2,0mm Schrauben ließ sich der Fehler bisher nicht reproduzieren, egal wie feste ich sie reingedreht habe. Bin ja mal gespannt ob ich das Laufwerk damit wieder sauber eingebaut kriege. (Muss gerade noch darauf warten, dass Windows runterfährt. Das lässt sich schon 15 Minuten Zeit mit seinem Vorbereiten.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollten welche beim Laufwerk beigelegen haben. Auch bei Bulk Versionen liegt so etwas eigentlich bei.
 
Da lag nichts bei. Ich habe auch etwas schräg geschaut und dann eben zu einer Sammlung an alten Thinkpad T60-Schrauben gegriffen, die ich aus einem kaputten Laptop gedreht und aufgehoben hatte. Aber gut, die 2,0mm scheinen ja zu funktionieren.
 
Zurück
Oben