Neues Passives Netzteil gesucht

Also ich würde mindestens ein 400 Watt Netzteil verwenden. Drunter geht nichts.
"So günstig wie möglich"
Wird wahrscheinlich schwer ein günstiges passives Netzteil zu finden. Wenns günstig und ein Markennetzteil sein soll, würde ich ein normales Netzteil verwenden mit einem gr0ßen Lüfter 120x120. Ist auch nicht besonders laut, Prozessorlüfter oder Grakikartenlüfter sind lauter.

In der Leistungsklasse gibt es nichts Passives.
Ich würde eher auf ein sehr leises NT setzen. Seasonic NTs sind sehr leise.

Hi.

Silentmaxx hat ein 400 Watt passives Netzteil. Kostet um die 140 Euro. Viel Konkurrenz dazu gibt es auf dem Markt nicht.

Ich verstehe nur nicht warum Leute immer 800 Watt Netzteile empfehlen, wenn diese nicht benötigt werden. Mein 300 Watt Etasis ist bei meinem System noch nicht mal ausgelastet ( 180 Watt bei Volllast in Spielen).

Ich kenne deine anderen Komponenten nicht, aber mit dem Silentmaxx dürftest du hinkommen.

MfG

die beiden netzteile haben max. 15A auf der 12V leitung. seid ihr euch da sicher dass das für eine x1900xtx reicht? :freak: - ich bezweifle das erstmal.

warum willst du kein seasonic oder be quiet nehmen? die sind auch leise, leisten mehr und sind günstiger.

http://www.tune2max.de/product_info.php?products_id=1465

Das wäre auch eine Möglichkeit. Woher kommt eigentlich dein Bedarf nach einem lautlosen Netzteil. Da gibs auch günstigere Möglichkeiten. Mir ist mein beQuiet Straightpower 550 Watt schon leise genug (und ich höre Staubkörner fallen ;) ) Kauf dir das Straightpower und dazu noch das Dämmmatten-Set von beQuiet und vlt noch ein paar Entkoppler oder Antivibrationsrahmen. Das kostet deutlich weniger als 140€ und du hast Ruhe und genügend Leistung auch noch für die nächste Generation von Komponenten.

MFG p3dro

Zuletzt bearbeitet:
@Mart1n_
Das Silentmaxx hat zwei 12V Schienen.
Solange du noch die Originalkühlung bei der Grafikkarte hast, macht es in der Tat wenig Sinn, ein passives Netzteil zu kaufen. Vor allem sollte man sich eigentlich kein 400W Netzteil einbauen, wenn sollte es möglichst außen liegen oder man sollte ein offenes Gehäuse haben. Sonst kann man sich mal eben über eine zusätzliche 80W Wärmequelle freuen.

Zurück
Oben