neues PC für Allrouder (Bildbearbeitung, surfen, Offcie)

mir-ist-egal

Cadet 4th Year
Hallo,
in Planung soll Anfang 2018 neues PC .
da ich hauptsächlich Bildbearbeitung (Photoshop, Lightroom) und Internet surfen und Office 2016 (Word , Excel) arbeiten.

da wünsche mir so Vorstellung:

16 Ram Arbeitsspeicher
Grafikkarte 4 GB
512 SSD Festplatte (die soll nur Betriebssystem und Software) da alle im Server Dateien gespeichert!

ist der neue Intel I7 8700i gut für mich oder?

den neue Monitor BenQ PD2500Q werde ja nehmen!

Danke für eure Vorschläge. da würde mich freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum fragst du nicht Anfang 2018 nach? Bis dahin gibt's vielleicht neue oder günstigere/teurere Hardware.

das ist mir auch bekannt, nur ich möchte bis dahin erstmals Infos aufschreiben. da möchte ich bis dahin gutes Rechner zusammen stellen und sowieso neues Modelle ist oft teuer. da würde mich schon freuen, welche Teile für mich am besten passen!

da möchte ich bis dahin gutes Rechner zusammen stellen und sowieso neues Modelle ist oft teuer

Wie kann man so viele Rechtschreibfehler in einen Satz packen?

Welche Infos willst Du Dir dann bis dahin aufschreiben? Würd erstmal bei Deinen Programmen anfangen zu gucken welche Anforderungen die haben.

Zuletzt bearbeitet:
hanzmanz_bb schrieb:
Wie kann man so viele Rechtschreibfehler in einen Satz packen?

Welche Infos willst Du Dir dann bis dahin aufschreiben? Würd erstmal bei Deinen Programmen anfangen zu gucken welche Anforderungen die haben.

Entschuldigung, ich kann nicht gut Deutsch schreiben,

Programme:
Photoshop CS 2018
Lightroom Classic CS 2018
Office 2016 (Word, Excel, Powerpoint)
und kleine weitere Software.

Keine Computerspiele

hanzmanz_bb schrieb:
*kikakopfschüttel*

Liegst schon gut aber mit 900 wird das nscht....;)[/QUOTE

was meinbst du damit? verstehe nix.

meinst du 900 Euro wird nicht ausreichen oder?
Ergänzung ()

was ist besser CPU AMD oder Intel?

welche ist besser für Bildbearbeitung?

danke

AMD ist etwas günstiger Intell etwas schneller aber kommt auf darauf an mit welchem Pogramm man arbeitet .
Ganz allgemein liegen beide nicht weit auseinander .
Wenn du Geld sparen willst würde ich einen Ryzen 1600 nehmen wenn du auch Spielen willst würde ich eher zum I 7 8700 greifen .

tomtom 333 schrieb:
AMD ist etwas günstiger Intell etwas schneller aber kommt auf darauf an mit welchem Pogramm man arbeitet .
Ganz allgemein liegen beide nicht weit auseinander .
Wenn du Geld sparen willst würde ich einen Ryzen 1600 nehmen wenn du auch Spielen willst würde ich eher zum I 7 8700 greifen .

danke, ja ich werde AMD Ryzen nehemn.

Frage:
GIGABYTE GA-AB350-Gaming 3 Mainboard
https://www.amazon.de/GIGABYTE-GA-A...8&qid=1509898066&sr=1-5&keywords=Gigabyte+amd

gibt es auch mehr Anschlüsse 2.0 + 3.0 USB und Sata?

Zurück
Oben