Moin zusammen,
nach ca. 5 Jahren möchte ich wieder einen neuen PC bauen. Gebaut werden soll relativ zeitnah, bevor die Preise noch weiter explodieren (falls das überhaupt möglich ist).
Mir geht es vor allem darum, ob meine Zusammenstellung so passt oder ob ich Probleme mit der Kompatibilität der Teile bekomme. Ich weiß natürlich, dass sie hier und da ein paar Euros sparen lassen. Die Komponenten von be quiet! würde ich gerne so nehmen, da ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe (auch, wenn es ein paar Euro teurer ist). RAM kann ich spontan gucken, welches Verfügbar ist, bin auf keine bestimmte Marke festgelegt. Bei der GPU weiß ich, dass sich 200E sparen lassen, habe die ASUS TUF mal reingenommen, da ich Gutes drüber gelesen habe auch auch mit meiner bisherigen ASUS gute Erfahrungen gemacht habe.
Wie gesagt, geht mir v.a. darum ob alles so zusammen passt. Wenn ich 1-200€ mehr ausgebe für be quiet! und GPU ist es für mich okay.
Bin gespannt auf euer Feedback.
Geizhals-Liste
nach ca. 5 Jahren möchte ich wieder einen neuen PC bauen. Gebaut werden soll relativ zeitnah, bevor die Preise noch weiter explodieren (falls das überhaupt möglich ist).
Mir geht es vor allem darum, ob meine Zusammenstellung so passt oder ob ich Probleme mit der Kompatibilität der Teile bekomme. Ich weiß natürlich, dass sie hier und da ein paar Euros sparen lassen. Die Komponenten von be quiet! würde ich gerne so nehmen, da ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe (auch, wenn es ein paar Euro teurer ist). RAM kann ich spontan gucken, welches Verfügbar ist, bin auf keine bestimmte Marke festgelegt. Bei der GPU weiß ich, dass sich 200E sparen lassen, habe die ASUS TUF mal reingenommen, da ich Gutes drüber gelesen habe auch auch mit meiner bisherigen ASUS gute Erfahrungen gemacht habe.
Wie gesagt, geht mir v.a. darum ob alles so zusammen passt. Wenn ich 1-200€ mehr ausgebe für be quiet! und GPU ist es für mich okay.
Bin gespannt auf euer Feedback.
Geizhals-Liste
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Fast alles , von modernen Singeplayer-Titeln bis zu Battlefield, Anno etc.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 4K
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra/hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- -
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 3 Monitore. 2x Alienware AW2725Q + 1x DELL G2724D
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein, wird komplett verkauft
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 3000€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Möglicht zeitnah
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Ganz gut, habe meine letzten Rechner auch alle selbst zusammengestellt und -gebaut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.