Neues PC System. AMD ODER INTEL ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KevinS31990

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
442
Hallo, ich möchte einen neuen PC für meine Freundin. Der PC wird nur zum spielen verwendet. Die Frage ist bei Intel bleiben oder AMD ? Zur Wahl würden stehen ryzen 7 2700x oder Threadreaper x1920/50 oder i7 8700k bzw i5 8600k. Was meint ihr ?
 
also reine spielmaschinen wäre wohl intel immer noch die erste wahl wenn es um jedes FPS geht. das "rundere" angebot von leistung und preis bietet definitiv AMD
 
336 Beiträge und den Leitfaden ignorieren... Da sie wahrscheinlich nur Tetris spielt genügt ein AMD R3-2200g...
mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: die made, Kaschper und DTFM
Ja... aber wieviel FPS macht es aus zwischen den 2700 und dem 8700 ? Das 200 Euro mehrpreis gerechtfertigt sind ?
 
nitech schrieb:
336 Beiträge und den Leitfaden ignorieren... Da sie wahrscheinlich nur Tetris spielt genügt ein AMD R3-2200g...
mfg

Sinnfreie Antworten sind ja wohl noch dümmer und helfen keinen weiter ;)

Nicht ein Thread offen der genau meine 4 genannten Prozessoren beinhaltet. Darunter 200 Seiten wo nur dumm geredet wird und keine wirklich hilfreichen Antworten stehen. Sorry aber gebt eine Antwort auf die Fragen. Niemand hat Zeit sich 50 Seiten durch zulesen wo wieder wegen sinnloses Thread diskutiert wird und man ne Antwort suchen muss unter dem mimimi
 
Ein echter Alphakevin.
Du machst deinem Namen alle Ehre.
Mehr Infos zum System, zur Auflösung, Hz-Zahl etc.
Dann können wir dich auch beraten.

Die Vorposter haben aber Recht, das sind Fragen die hier täglich gestellt werden.
Mit der Menge an zur Verfügung gestellten Infos kann man aber nur mit "Ja" antworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Baya schrieb:
Bei FHD sind's ca. 20% mehr FPS vom 8700K zum Ryzen 7 2700X.
Siehe Tests hier...

Super solche Antworten lohne ich mir. Danke für die Info.

Wie alt bist du das wir jetzt schon auf die Namen losgehen müssen ? Sorry aber Kindergarten ist wohl angemessen hier wie es aussieht...
 
Grad heute kam auf der Startseite der CPU Vergleich für Dezember...

8700k 14% schneller als ein 2700x, muss jeder selbst entscheiden ob ihm die 200€ wert sind. Meisten ist sowieso die Gpu der spielende punkt.
 
KevinS31990 schrieb:
Super solche Antworten lohne ich mir. Danke für die Info.
Wenn es denn stimmen würde.... aber das kann man einfach nicht pauschalisieren. ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nitech und Chillaholic
Er hat doch ganz normal gefragt...
Für maximale FPS = 8700K
Ein günstiger Kompromiss wäre auch der i5.
Das beste Paket für Anwendungen und Games bietet halt AMD.
 
Kommt drauf an was gespielt werden soll.
 
Man fragt hier weil die Leute wohl mehr kenntnis haben als die Angestellten im Elektroladen. Der Vorteil von denen wird man nicht dumm angeredet. Die Leute die Langeweile haben und hier nur lästern können haben echt keine Freunde oder ? Im Netz auf dicke Hose machen und sonst nichts. Antwortet doch einfach nicht und fertig. So wäre vielen Leuten geholfen weil sie 2 Seiten weniger Müll lesen müssten
 
Wie gesagt, wir wissen nicht was Sie spielen will, in welcher Auflösung, welche Grafikkarte usw. Bei 4K Auflösung ist der Unterschied kaum vorhanden...
 
Hier muss der eine oder andere dringend an seinen Umgangsformen arbeiten und es dann vllt. noch mal probieren. So geht es hier nicht weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben