Neues PC System - Festplatte wird nicht erkannt!

Ich hab insgesammt 7 SATA Anschlüsse, aber keinen "roten" auf der Rückseite!?
Ergänzung ()

Hanne schrieb:
Es wurde nichts installiert - nur "virtuell" weil Du auch unter "Marvell" im BIOS "IDE" eingestellt hattest - sonst wäre der Abbruch früher erfolgt -

Ich hab doch jetzt Windows drauf!? Oder meinst du den Installationsversuch gestern?

Zuletzt bearbeitet:
.. ganz unten rechts "SATA_E1" und an der Rückfront des Towers / MBs (rot markiert) siehe Handbuch -

Du hast vier SATA_Anschlüsse vor Dir und zwei, die seitlich zugänglich sind - (5+6)
der fünfte Anschluß ganz rechts unten ist der schwarze "SATA_E1"

ich meinte der Versuch gestern -

Du hast "8" - SATA - Anschlüsse - vier OnChip direkt zugänglich - zwei von der Seite -

einer ganz unten rechts und einen an der Rückfront vom Mainboard = Marvell - Onboard

Zuletzt bearbeitet:
Also direkt auf dem Mainboard habe ich dann 6 "normale" SATA Anschlüsse ( 4 vor mir =>blau
und 2 seitlich =>schwarz)!

der 7. Anschluss (SATA_E1 => schwarz) ist dann rechts unten neben den Vier blauen. Richtig?

Wohl, und einer auf der MB-Rückseite - 4+2 und die beiden E-SATA - Anschlüsse unten rechts und an der Rückfront für externe Platten -
siehe Handbuch hierzu und die Rückfrontanschlüsse einmal genau an -

GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und frohes Neues...

mit der Platte ist alles OK, aber es gibt jetzt ein anderes Problem!

Ich habe ja auf eure Empfelung hin den RAM Volt auf 1,6 Volt gestellt, die Mhz manuell auf 1333, und Commandrate auf 2T.

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich meinen Pc starte, und davor die Stromzufuhr unterbrochen war, kommt die Meldung
"Overclocking failed. Please enter setup to reconfigure your System. Press F1 to enter setup or F2 to load default values".
Wenn ich dann neu starte fährt er problemlos hoch. Auch wenn er zuvor runtergefahren war, aber die Stromzufuhr nicht getrennt war, startet er einwandfrei.

Wenn ich alles auf "AUTO" stelle, kommt die MEldung nicht!

Habe ich vielleicht irgendein Wert falsch eingestellt?

FROHES NEUES JAHR - Gesundheit unf einen funktionierenden PC !

Wenn diese Meldung erscheint, dann einmal ins BIOS und dieses mit "Save & Exit" wieder verlassen, OHNE was zu ändern - es sollte diese Meldung nicht mehr geben -

Gruß Hanne

Hallo Hanne,

Die Meldung kommt immer wieder, wenn das Netzteil des Rechners aus war! Trotz "Save & Exit"

"Overclocking failed. Please enter setup to reconfigure your System. Press F1 to enter setup or F2 to load default values".

Woran kann das liegen?
Ergänzung ()

Hallo Zusammen,

Das Problem mit der Meldung,
scheint gelöst zu sein.

Habe den Chipsatz treiber installiert und bis jetzt ist die Meldung nicht wieder erschienen!
Trotz abschalten des Netzteils.

Danke viellmals!

Gruß Itermann87

Zurück
Oben