Neues PC System mit Intel Conroe Prozzi für 1000 EUR

eXdeath

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.012
Moin,

nen Kumpel möchte sich nach langer Zeit, in ner Woche oder zwei mal wieder nen neuen PC kaufen. Da die Fertig-PCs meinst fürn Arsch sind, ist natürlich komplett einen selber zusammenstellen bei Alternate angesagt.

Das Budget von 1000 € sollte nicht überschritten werden und es sollte das beste Preis-/Leistungsverhältnis erzielt werden.

Die wichtigsten Punkte:

1. Am besten ein Intel Conroe Prozzi. Wenn möglich E6600, ansonsten E6400 wenn das Geld knapp werden sollte. Wie wird denn die Verfügbarkeit da sein in den nächsten Tagen/Wochen? Die 1. Lieferung ist/ wird ja schon mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit weg sein.

2. Die Grafikkarte sollte mindestens 7900GT oder X1800XT Niveau haben. Eine X1900XT von Saphirre oder Gigabyte käme wenn es preislich passt evtl. auch noch in Frage.

3. Ein Cardreader am besten auch. 8in1 oder 16in1.

4. Schnickschnack wie Soundkarte bitte nicht. Dafür ein Mobo wo bereits eine integriert ist.

5. Nen guter und günstiger DVD Brenner, am besten von LG.

6. Einen guten Prozzi Lüfter.

Wir sind für mehrere Tips dankbar :freaky:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
- Board: Asus P5W DH Deluxe 197€
- CPU: C2D E6300 191€
- GrafiK: Gigabyte GeForce 7900 GT 256€
- RAM: OCZ OCZ26672048ELGEGXT-K 160€

- HD: Hitachi HDT722525DLA380 69€
- Brenner: Samsung SH-W163A 41€
- Floppy: 5€

- Case: Coolermaster Centurion 5 47€
- NT: Seasonic S12-430 60€

Gesamt: 1066€
 
Sieht teilweise gut aus. Das Mainboard aber viieeeeeeeeeeeeeeeelll zu überteuert. Er braucht kein SLI oder Crossfire Mainboard. Ein normales gutes reicht mit einem PCI-Ex16 Steckplatz. Außerdem reicht 1GB Ram. Falls mehr nötig wird, wird später mal nachgerüstet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard aber viieeeeeeeeeeeeeeeelll zu überteuert.

Für die Leistung ist der Preis gerechtfertigt. Vor ein paar Tagen hätte ich dir das Asus P5B (138€) empfohlen, aber Intel hat anscheinend Qualitätsprobleme bei den 965er Chipsets, ein neues Stepping kommt erst im August.

Er braucht kein SLI Mainboard.

Der 975X ist für Crossfire zertifiziert.
 
Dann wohl eher:

- Board: Gigabyte GA-965P-DS3 133€
- CPU: Core 2 Duo E6300 191€
- Grafik: Gigabyte GeForce 7900 GT 256€
- RAM: Corsair XMS2 DIMM 1024MB PC2-5300U CL4-4-4-12 92€
- HDD: Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II 58€
- Brenner: Samsung SH-W163A 41€
- Floppy: irgendeins 5€
- Case: Coolermaster Centurion 5 47€
- NT: Seasonic S12-430 60€

Gesamt: 923€
 
Ne hat damit nichts zu tun. Er wollte es nurmal klarstellen, weil es immernoch Leute gibt, die das verwechseln.

Die Liste von JackBauerMunich ist doch schon sehr gut. Ich würde allerdings zu 2Gb MDT greifen. Daher sie recht günstig und gut sind. DDR2-667 Module.

Wenn das Geld reicht würde ich zum E6400 greifen.
 
Ja nen E6400 wird es auch MINDESTENs werden. Nen E6300 leider nicht, dann muss halt irgendwas anderes preislich dran glauben. Abgesehen ist der E6400 nur ca. 40 € teurer als der E6300. Der Aufpreis lohnt sich mehr.

Wegen dem Crossfire zertifiziert ist mir schon klar, dass er nich genau das gemeint hat. Wollte auch nur klarstellen, dass es mir egal ist ob es irgendwas zertifiziert ist oder so. Aber trotzdem danke für die Info ^^.

PS: Bitte die CPU-Lüfter nicht vergessen :).
 
Schon mal was von Boxed gehört? ;)
Wenn du keinen Boxed-Lüfter willst, dann nimm einen von Zalman.
 
Jaja ok sorry hatte ich anfangs vergessen zu erwähnen mit dem Extra Lüfter. Habs auch noch im 1. Post jetzt dazu geschrieben. :) Es geht nur darum, dass man dann ne bessere Preisübersicht hat, wenn man alles gleich berechnet, als wenn da immer noch 2-3 Komponenten fehlen und man die jedes mal selber draufrechenn muss.
 
Besser so?

- Board: Gigabyte GA-965P-DS3 144 Euro
- CPU: Core 2 Duo E6300 199 Euro
- CPU-Lüfter: Zalman CNPS 9500 AM2 49 Euro
- Grafik: EVGA GeForce 7900GT 259 Euro
- RAM: MDT DIMM 1 GB DDR2-667 74 Euro
- HDD: Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II 69 Euro
- Brenner: Samsung SH-W163A 47 Euro
- Floppy: NEC Diskettenlaufwerk FD1231H 9 Euro
- Case: Coolermaster Centurion 5 54 Euro
- NT: Seasonic S12-430HB 69 Euro

Gesamt: 1.013 Euro
Alternate-Preise!
 
Zuletzt bearbeitet:
lol hab das jetzt nicht für die vorherigen Posts gemeint. Ich meine falls noch welche kommen. Aber danke ja das sieht schon sehr gut aus :D.
 
Der Zalman sieht vll. schön aus, ist von der Leistung her nicht auf der Höhe der Zeit.

Entweder Freezer oder Ninja/Mine. (ca. 29€)
 
Sgt. Barnes schrieb:
aber Intel hat anscheinend Qualitätsprobleme bei den 965er Chipsets, ein neues Stepping kommt erst im August.


Hm wo steht das denn? Würd ich mich mal gerne von überzeugen. Nich dass da hinterher was nich richtig läuft.
 
Jack, du hast den E64er vergessen. Und der Boxed Kühler ist ein Witz.

Ich würden den Zalman oder den Skythe nehmen.

Zum Board:
DU musst sowieso noch warten, bis der Conroe draußen ist, deswegen kannste auch noch auf das Board warten. :D
 
Zurück
Oben