Neues PC zusammengestellt, zukunftssicher?

Saladin1980

Newbie
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
2
Hallo liebe community.

Hab mir vir einen neuen PC zuzulegen und wollte von euch erfahren was ihr darüber denkt?

1. Reicht es für aktuelle top Spiele?
2. Ist es auch zukunftssicher?

AMD Ryzen 9 3700X

Netzteil: be quiet! Pure Power 700 Watt (80+)

Mainboard: MSI X570 Gaming PRO Carbon Wifi, AMD X570

Arbeitsspeicher: 32GB DDR4-RAM PC-3000 (2x 16GB)

Grafikkarte: 2070 Super Palit

NVME M.2 SSD 1TB Patriot Viper VPN100

3000GB S-ATA3, 600MB/Sek.

Vielen Dank

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus so kann man so lassen . :daumen:
 
Warum fragst du jetzt wenn du ihn schon gekauft hast? Magst du hören wie toll er ist? Verstehe ich nicht ..
Ich persönlich denke bei einer so dicken CPU mit so viel RAM hätte da ne größere Grafikkarte reingehört
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: halbtuer2 und Fernando Vidal
Und woher sollen wir wissen ob es für dich reicht? Auf was für nem Monitor /Auflösung spielst du? Für FHD noch ganz gut, für wghd, uhd 4k zu lasch... Wobei alles relativ ist. Frag mal HISN.
Aber ja, haste gut gemacht/gekauft. 😂
Irgendjemand muss ja unsere Wirtschaft ankurbeln...
 
DcJ schrieb:
Warum fragst du jetzt wenn du ihn schon gekauft hast? Magst du hören wie toll er ist? Verstehe ich nicht ..
Ich persönlich denke bei einer so dicken CPU mit so viel RAM hätte da ne größere Grafikkarte reingehört
Sorry, hatte falsch geschrieben, will mir einen zulegen. Ein Freund hat mir diesen zusammengestellt
 
DcJ schrieb:
Warum fragst du jetzt wenn du ihn schon gekauft hast? Magst du hören wie toll er ist? Verstehe ich nicht ..
Ich persönlich denke bei einer so dicken CPU mit so viel RAM hätte da ne größere Grafikkarte reingehört

Bei der Grafikkarte will ich nichts sagen, aber dieser Thread erinnert mich irgendwie an einen Thread, den ich ein paar Minuten vorher gelesen habe, Kaufempfehlung für PC mit Budget 3500€.
Ließt sich alles irgendwie wie Schw...vergleiche, ich meine, Jeder darf gern machen, was er möchte, aber für mich steht an erster Stelle Preis/ Leistung, und so günstig wie möglich das Beste heraus zuschlagen.

Aber ich gratulliere demThreadersteller zu seinem ersten Thread hier, und wünsche ihm viel Spaß.
 
Warum hast du den Fragenkatalog gelöscht?

Da sind etliche Fragen bei die du nicht beantwortet hast und von daher kann mir da nun auch ohne die Fragen alle! vollständig beantwortet zu haben auch nicht großartig zu irgendetwas raten oder empfehlen ...


[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]


1. Was ist der Verwendungszweck?


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?


1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?


2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?


5. Wann soll gekauft werden?


6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?



Den Fragenkatalog in den ersten Beitrag kopieren und bitte alle! Fragen vollständig! beantworten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Saladin1980 schrieb:
Hab mir vir einen neuen PC zuzulegen und wollte von euch erfahren was ihr darüber denkt?

1. Reicht es für aktuelle top Spiele?
2. Ist es auch zukunftssicher?
Die Vorlage hast du warum gelöscht? Und was interessiert es dich was andere darüber denken? In Bezug auf was?
Du schaffst es ja nicht mal zu erwähnen was genau du damit spielen willst. Und in welcher Auflösungen, welchen Settings mit wieviel Fps ... alles Fragen, die in der vorlage standen, aber du hast sie ja gekonnt gelöscht.

Und dann sowas hier:
Saladin1980 schrieb:
NVME M.2 SSD 1TB Patriot Viper VPN100

3000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
NVMe weil? Weißt du überhaupt wozu die sinnvoll sein kann? HDD heutzutage noch? Viel RAM, viel Watt, teures Board aber bei der GPU am Ende gespart, die für Spiele ab gewissen Auflösung viel relevanter sein könnte ...

Bzgl. "zukunftssicher" - das ist auch so ein nichtssagender Ausdruck. Was soll das sein? Was bedeutet das für dich? Wie lange geht be idir die "Zukunft"?

Naja, kauf dir und gut ist.
 
Würde eine andere M. 2 SSD nehmen, bei der Viper musst du den Kühler sonst abmontieren damit sie unter die Mainboard Abdeckung passt.
 
Saladin1980 schrieb:
Hallo liebe community.

Hab mir vir einen neuen PC zuzulegen und wollte von euch erfahren was ihr darüber denkt?

1. Reicht es für aktuelle top Spiele?
2. Ist es auch zukunftssicher?

AMD Ryzen 9 3700X

Netzteil: be quiet! Pure Power 700 Watt (80+)

Mainboard: MSI X570 Gaming PRO Carbon Wifi, AMD X570

Arbeitsspeicher: 32GB DDR4-RAM PC-3000 (2x 16GB)

Grafikkarte: 2070 Super Palit

NVME M.2 SSD 1TB Patriot Viper VPN100

3000GB S-ATA3, 600MB/Sek.

Vielen Dank

Lg

1. Fragen nicht löschen.
2. Fragen anderer beantworten.
3. Sonst gibts keine Hilfe
 
@Saladin1980
ich schlage vor, du kopierst die Fragen, die dir @AdoK in Beitrag #7 gepostet hat, in deinen Eröffnungsbeitrag und beantwortest sie so ausführlich wie möglich. Ohne die Infos, die wir durch deine Antworten auf diese Fragen bekommen, ist eine sinnvolle Beratung kaum möglich. :)
 
Zurück
Oben