Hallo allerseits
ch war nahe dran, das MSI aufgrund des angeblichen Defektes zurückzuschicken. Nach unzähligen Versuchen bin ich auf die Lösung des Problems gekommen. Es lag tatsächlich am Netzteil, obwohl ich mit mehreren versucht hatte. Sehr wichtig: Das Netzteil muss auf der 12 V Leitung mindestens 18A bereiststellen können.
Versucht hatte ich mit dem Antec Neo HEC 430 Watt, das 3 eigenständige 12 V Leitung besitzt, aber nur jeweils 16A liefert. MIt einem Enermax 350 Watt ging es auch nicht, da dieses nur 17A lieferte.
Heute habe ich mich entschieden einen letzten Versuch zu starten und borgte mir ein Tagan 380W mit 22A auf der 12 V Leitung. Und siehe da, es funktioniert. Man, man, man und ich dachte mit einem hochwertigen Antec Netzteil hätte ich keine Probleme.
Also an alle, die dieses Board einsetzen möchten, schaut nach, was euer Netzteil so auf der 12 V LEitung liefert. Unter 18A wird es wahrscheinlich nicht laufen.
Jetzt muss ich nur noch ein anderes NEtzteil besorgen, nur welches, das genügend Power hat (min. 18A), leise ist und vom Preis her auch noch akzeptabel. Wie ist das Enermax Liberty mit 400 Watt? Empfehlenswert aus Sicht der Geräuschentwicklung?
Für Voschläge bin sehr dankbar.
Schöne Grüße
muscle