Neues Pixel6a oder refurbished S20 5G?

Bobness

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
35
Servus!
ich recherchiere seit einigen Tagen smartphones.

Ich suche ein gutes Preis/Leistungs - Smartphone mit etwa 6" (habe ein Huawei P20 und will eigentlich kein größeres), bin insbesondere mit der Kamera vom P20 nicht mehr zufrieden.

Nach einiger Recherche, v.a. auf dxomark, haben sich 2 Favoriten herauskristallisiert:

Refurbished S20 5G (Exzellenter Zustand) oder das Pixel 6a. (Meine Recherche hat ergeben dass der Vorteil S21 zu S20 gering ist, die Ersparnis bei einem Refurbished Händler aber enorm).

Mir gefällt die MicroSD-Möglichkeit beim S20, mehr Ram beim S20 (braucht man den?), und dass das S20 ein Oberklasse-Modell ist. Ich kaufe ganz gerne generalüberholt und dafür oberklasse.

Beim Pixel gefällt mir dass wohl die Kamera einen Ticken besser sein soll (? ich checke das immer auf dxomark), der Akku länger halten soll (?), und dass es für etwa 30 Euro mehr ein Neugerät mit neuem Akku wäre.

Habt ihr dazu irgendwelche Kommentare? Oder werft ihr sogar Alternativen in den Ring?
Huawei will ich keines mehr.

Grüße!

Bobness
 
Paar weitere Anforderungen an das Gerät wär nicht schlecht.
Was soll es den überhaupt maximal kosten?
 
Die Anforderungen sind simpel: Android, ca 6 zoll, kamera viel besser als das p20, und ab diesem punkt das beste preis-leistungs-Verhältnis - mein ergebnis waren pixel 6a (ca 400 neu) oder s20 5g (ca 370 exzellenter zustand bei refurbrd händler mit Garantie) und mit dem preis muss ich wohl klarkommen, max 430, gerne viel weniger. Gebraucht: nur vom Händler mit garantie.
 
Naja, das S20 ist vielleicht Flagship, aber 2 Jahre altes Flagship. Chip des Pixel 6a wird besser sein, ansonsten stehen halt 120Hz Bildschirm und Glasrückseite gegen deutlich längeren Update-Zyklus und im Schnitt performantere Hardware.
Ob du das etwas mehr an RAM brauchst, würde ich auch mal so in den Raum stellen. Wirklich ausnutzen tun das die wenigsten Android-Systeme und hängt auch von der verwendeten Software ab. Meistens klärt der Gouverneur den RAM zügig auf, sodass der Unterschied höchstens mess-, aber eher weniger bemerkbar sein wird.

Von deinen gelisteten Anforderungen würd ich klar das Pixel 6a nehmen. Und selbst abseits davon, würde ich wohl kaum noch zu einem S20 greifen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn, tha_mos, Topflappen und 4 andere
Zurück
Oben