EspE
Lieutenant
Hallo,
ich habe mir ein Raid Controller besorgt, LSI MegaRAID SAS 9240-8i.
Ich würde es gern am anfang mit 4 SSDs starten und dann wenn mir das nicht reicht auf 8 updaten.
Ich weiß, die SSDs mit mehr GB haben mehr leistung, allerdings ist mein finanzielles limit bei 128GB pro SSD, weil ich schon eine Samsung 830 hab
Ok, es gibt aber auch Laufwerke, welche eine höhere leistung schon bei 60GB bieten.
zumindest in den specs.!
wie zb. die Kingston SSDNow V+ 200 und V300 und bei 90 und 120GB sehen die Werte auch gut aus, aber diese haben kein Cache.
Nun der Controller hat auch kein Cache.
Über Vorschläge und Ratschläge würde ich mich sehr freuen
nachtrag/info:
was ich damit vor hab?
hmm, laß mal überlegen,
also neben dem ultra schnellem boot den ich mir davon erträume,
denke ich das meine haupt anwendungen gut davon profitieren würden:
Firefox, Thunderbird, Icq, Skype, Minesweeper, Winamp und Notepad++
auserdem spiele ich gern Trackmania!
Ungefähr die gleiche gewichtung witme ich dem zweck, dass ich endlich mal 100 nicht jugend freie filmchen gleichzeitig schauen kann
video/photoshopen/musik/3D
aktuelle Hardware:
P45/Q9550s, 8GB, GTX670und560Ti, PCI-Soundkarte, Vertex2 60gb, vertex 240gb, samsung830 128GB, samsung 2,5"hdd 600gb und extern backup-raid1 1,5TB.
ich habe mir ein Raid Controller besorgt, LSI MegaRAID SAS 9240-8i.
Ich würde es gern am anfang mit 4 SSDs starten und dann wenn mir das nicht reicht auf 8 updaten.
Ich weiß, die SSDs mit mehr GB haben mehr leistung, allerdings ist mein finanzielles limit bei 128GB pro SSD, weil ich schon eine Samsung 830 hab
Ok, es gibt aber auch Laufwerke, welche eine höhere leistung schon bei 60GB bieten.
zumindest in den specs.!
wie zb. die Kingston SSDNow V+ 200 und V300 und bei 90 und 120GB sehen die Werte auch gut aus, aber diese haben kein Cache.
Nun der Controller hat auch kein Cache.
Über Vorschläge und Ratschläge würde ich mich sehr freuen
nachtrag/info:
was ich damit vor hab?
hmm, laß mal überlegen,
also neben dem ultra schnellem boot den ich mir davon erträume,
denke ich das meine haupt anwendungen gut davon profitieren würden:
Firefox, Thunderbird, Icq, Skype, Minesweeper, Winamp und Notepad++
auserdem spiele ich gern Trackmania!
Ungefähr die gleiche gewichtung witme ich dem zweck, dass ich endlich mal 100 nicht jugend freie filmchen gleichzeitig schauen kann
video/photoshopen/musik/3D
aktuelle Hardware:
P45/Q9550s, 8GB, GTX670und560Ti, PCI-Soundkarte, Vertex2 60gb, vertex 240gb, samsung830 128GB, samsung 2,5"hdd 600gb und extern backup-raid1 1,5TB.
Zuletzt bearbeitet: