Neues Sandy Bridge System -> nichts

Plague1992

Newbie
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
5
Hallo,

habe mir ein neues Sandybridge-System zugelegt. Und nachdem ich alles angeschlossen habe, und wollte meinen Computer anschmeißen ... aber nichts passierte. Keine Lüfter drehen sich keine Lichter leuchten etc. nur die LED am Motherboard leuchtet das wars aber auch.

Mein PC ->
Intel i-5 2500k
Asus P8P67
Nvidia Geforce 470GTX Gigabyte
Kingston HyperX DIMM 4 GB ddr3-1333kit
600Watt Netzteil

Ruhig hinterfragen wenn noch was unklar ist.

Keine Ahnung ob ich alle Stecker an die richtigen Schnittstellen steckte aber ich denke schon da ja bis auf 2-3 Stecker alle nur an jeweilse eine Schnittstelle passen ( ist ja alles nach DIN-Normen ). Und wenn habe ich jegliche Kombination schon ausprobiert xD

Habe auch schon versucht mit einzelnen RAM-Riegeln zu booten falls einer defekt wäre.

Bitte um Hilfe die Aufrüstung war teuer ;)
 
Zusatzstrom am Mainboard? Nicht nur der 24pol Anschluss?
 
Schalter am Netzteil an? Strom auf der Steckdose?
Beide Stromstecker ans Mainboard angeschlossen?
Einschalter richtig verkabelt?
 
Ich würde mal sagen Powerschalter falsch gesteckt. Hast du alles nach Anleitung gemacht?
 
Naja Netzteil austauschen sollte an letzter Stelle stehen. ;)
Wahrscheinlicher ist wie gesagt Stromstecker fürs Mainboard oder Einschalter falsch angeschlossen.
 
was hast du den für ein netzteil, weil "nur" 600watt sagt nicht viel^^
 
Man 5 Minuten seit post her und schon 5 Antworten geiles Forum xD

Also ->
- Schalter am Netzteil war natürlich an auch Strom floß über Steckdose
- Wenn mit Zusatzstrom die Schnittstelle an der CPU gemeint ist, ja. Allerdings ist hat das Motherboard eine 8 polige Schnittstelle und ich nur einen 4 poligen Stecker, aber laut Bedienungsanleitung sollte das auch ausreichen.
- Netzteil geht denn wenn ich mein altes System wieder dranklemme geht alles wunderbar ( altes System beherbergt noch die Grafikarte und Netzteil )
- Einschalter richtig verkabelt, müsste glaube ganz unten rechts über den "Q-connector" sein oder? ^^

Netzteil -> http://www.fsp-group.com.tw/report/FSPGroup_FSP600-80GLN_600W_80PLUS_Report_000.pdf
 
hehe, hatte ich auch mit meinem P8P67 Deluxe! war am verzweifeln und hab sogar nochmal alles ausgebaut und im offenem aufbau versucht. nichts hat sich getan, ausser das nen paar LED´s auf dem mobo geleuchtet haben! selbst nur die CPU-Stromversorgung und der 24-Pol am mobo, wo er zumindest kurz was von sich geben müsste, hat nichts gebracht!

und jetzt frag nicht wie ich drauf gekommen bin da es meines erachtens damit rein garnichts zu tun hat! aber nehm mal die BIOS/UEFI-Batterie 20sek raus und versuchs dann nochmal! bei mir war´s das, wenn auch völlig abwegig, das problem ;)

ich warte auf feedback ob das auch bei dir das problem war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehm mal Speicher und Grafikkarte sowie evtl. sonstige Steckkarten raus. Wenn die Kiste dann immernoch nicht anspringt, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit das Board kaputt.
 
Ah ok hat sich erledigt. Dieser CMOS resett der mir OOC Raptor empfahl hats anscheinend gerrichtet. ^^

Keine Ahnung wieso da es doch eigentlich nichts zum resetten geben müsste (?) aber egal ich freu mich.

Ich bedanke mich nochmal bei allen die sich die Zeit für mich genommen haben und nochmal Extradank an Raptor ^^
 
dachte ich mir´s doch! ich war auch kurz vor´m durchdrehen nach 2h ^^ und dann hab ich das nur aus jucks mit der Bios-Batterie gemacht und siehe da, geht ;)
und wie gesagt, frag mich nicht wie das zusammen hängt! ka, schon seltsam.

naja, schön das es nun geht und viel spaß mit deinem neuen system ;)

lg Rapi

EDIT: mach dann schnellst möglich das neuste UEFI drauf um einige macken zu beseitigen wie zb. den Reboot-bug!

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de
 
Was hat sich ASUS denn da wieder geleistet :)

so ein Scheiss.

Das hört sich fasst so an, als würden die BIOS Konfigts nicht zur CPU etc. passen und erst mit den Defaults kommts dann hoch...
 
kann durchaus sein INTEL_MASTER.
ist schon krass zumal Intel mit sicherheit von dem problem weiß und es nicht öffentlich macht bzw. eben diese total simple lösung angibt und die leute im dunkeln tappen lässt zumal sicher nicht nur einer das board auf grund dessen wieder eingeschickt hat!

ich bin ja schon immer extrem zufrieden mit Intel und erst recht mit meinem 2600k und eigentlich, abgesehen der bekannten probleme, auch mit dem board! aber das ist mies -.-
 
Das ist eine Katastrophe! Sowas darf bei einem Produkt nicht vorkommen. Und wenn ich mir hier die vielen Postings durchlese, frage ich mich doch, in wieweit Asus die Produkte eigentlich vorab getestet hat!
 
Da wird nichts getestet.... Bei meinem ersten P8P67 lief der CPU-Lüfter mal einfach nicht an.

Heute hab ich ein neues geliefert bekommen. Jetzt läuft der CPU-Lüfter zwar, aber ich hab noch sehr viel strangere Probleme mit dem Teil.
 
Zurück
Oben