mein neues Sandy-Bridge System - Monster oder Maus ?

Oh danke für die Info Basti habe ich wohl nicht zu ende gelesen^^
 
@charlybrown79
Gut, also Bios ist super. Booten geht total schnell, seh fast kaum den Asus Start Bildschirm. Danach geht es auch sehr schnell bis der Windows Ladebildschirm kommt.
Das System ist super leise mit den Serienlüftern. Geregelt wird alles rein über das Board, d.h. über die eingebaute Lüftersteuerung, da ich ja einen PWM Matterhorn Lüfter habe und 2 im Gehäuse, insgesamt 3 und die gehen über die Lüftersteuerung von Asus.
Bilder schicke ich mal, mach ich gleich, dauert aber ein bissl.
Ergänzung ()

So ich probier mal hier den Facebook link und hoffe man kann die Fotos sehen.
http://www.facebook.com/album.php?aid=113481&id=1505007064&l=b4766b9478

Ach ja und hören tut man im Betrieb fast gar nix, für das, dass es ein Serien Lüfter PC ohne Dämmung ist. Netzteil läuft fast immer im Passiv Betrieb, d.h. der Lüfter ist aus. Und der Rest ist fast nicht hörbar. Kein Lüfter-Rauschen oder -Schleifen zu hören. Bin echt begeistert. Auf die HDD ist fast unhörbar. Da muss man schon das Ohr ans Gehäuse legen, damit man was hört. Mein "alter" Rechner hat ausgewechselte Noiseblocker Gehäuse Lüfter und Noctua CPU Lüfter und ist "lauter" als der neue.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ubooster
Danke für dein Feedback und die Fotos! Dann werd ich das auch erstmal so machen. Einfach ungedämmtes PC-B25F und die Serienlüfter am Mainboard. Wenn zu laut, dann kann ich ja immer noch nachrüsten ;)

Sobald ich loslege (warte immer noch auf das Erscheinen der Vertex 3 :freak:), werde ich auch ein paar Photos hochladen.
 
Fein, dann freue ich mich auch auf ein paar hübsche Fotos. Und bin ja gespannt, wie deine SSD dann rennt. Viel Spaß beim Warten :evillol: Die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste ;)
 
SOOO...

ich hab jetzt die Schnauze voll, auf die Vertex 3 soll ein anderer warten, aber nicht mehr ich :grr: Aber ich denke mal, daß die Crucial C300 auch keine lahme Ente ist. Außerdem um einiges günstiger, da kauf ich mir lieber unter anderem noch ne vernünftige neue Soundkarte.

Ich hab jetzt mein System in folgender Konfiguration bestellt: *klick*

Sobald die Teile eingetroffen sind, mach ich evt. einen kleinen Bericht und ein paar Photos über den (hoffentlich) problemlosen Zusammenbau und die reibungslose Inbetriebnahme. :D

Kanns kaum noch erwarten... :cool_alt:
 
Sieht echt nett aus. Das hätte ich auch gern Zuhaus stehen.

Bestell dir bei der Soundkarte aber bitte auch ein vernünftiges Soundsystem, bzw einen anständigen Kopfhörer.
Und Finger weg von BOSE, die sind für die gebotene Leistung maßlos überteuert.

Die vertex 3 soll doch ab Kalenderwoche 17 lieferbar sein. Die paar Tage schaffst du auch noch, nachdem du schon so lange gewartet hast.
 
Zuletzt bearbeitet: (vertex 3)
@Fensterbank:

nen anständigen Kopfhörer hab ich schon. Beyerdynamic DT990 (250 Ohm) :D Der geht an meiner jetzigen Onboard-Realtek-Lösung nur sehr leise, da bin ich schon mal gespannt. Und wenn ich wirklich laut hören will, schalt ich meine Stereoanlage (ne gute alte Pioneer mit echtem Stereo-Vollverstärker, kein Mehrkanal-Mistreceiver, daran angeschlossen Canton Standboxen) ein, die steht direkt neben dem PC.

Die Bose möchte ich eigentlich nur zusätzlich dranhängen, wenn ich mal keinen Bock auf Kopfhörer habe und es schon zu spät ist, die Anlage aufzudrehen (Rücksicht auf die Nachbarn).

Außerdem: SOO schlecht, wie hier im Forum einige Bose Hasser diese Lautsprecher machen, find ich die gar nicht. Ich habe die selber diese Woche mal probegehört in meinen lokalen Blöd- und Geilmärkten, ich konnte kein 2.0 System finden, daß mir klanglich besser gefallen hätte. Und ich möchte mich da mal zu der Kategorie "audiophil" zählen, bei mir laufen die Stereoanlage und der Kopfhörer ohne "Klangverbesserung" (Bass-, Höhenregler, EQ's, Loudness etc.). Ein guter Lautsprecher bzw. Kopfhörer braucht sowas nicht.

Also, Fensterbank (und alle die was dazu beitragen wollen), wenn ihr was besseres wisst in der Preiskategorie bis max. 100 Euro (2.0 System, nicht allzu groß (Schreibtischkompatibel)), immer raus damit !! ;)

Edit: auf die Vertex 3 warte ich jetzt schon seit 2 Monaten, jetzt heißts KW 17, vorher hieß es KW 12, 13, 14, 15 ... ich glaub irgendwie nicht mehr dran ;)
 
Genau, man muss irgendwann mal zuschlagen, sonst wird das nie was :) Weil immer wieder was neues rauskommt. Bomben Rechner wird das @charlybrown79. Freue mich schon auf deine Zusammenbau-Fortschritte und hoffe du machst viele schöne Bilder.
 
Zurück
Oben