Neues Setup bis ca. 1100 Euro

zunamii

Newbie
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
6
Hallo zusammen,

jetzt wird es endlich Zeit meinen alten PC zu ersetzen. War ne gute Zeit, aber die GTX 970 kann so langsam nicht mehr mithalten. Vor allem mit dem 4K Fernseher.

Ich tendiere zu der 1100 Euro Variante von euch mit dem Ryzen 5 3600er und der RTX 2070 Super (https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/).

Ziel ist es vor allem auf dem Fernseher 4K Filme zu schauen und auf WQHD mit Freunden Rocket League und Fifa zu zocken.

Ich denke mal das man den Tower und das Netzteil übernehmen kann, oder? Das könnte man ja dann in was packen ;)

Ich freue mich auf Euer Feedback.

Dickes Danke,

Zunamii

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
    • Dota2, PUBG, CSGO, Rocket League, CoD Warzone
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
    • Bildschirm: ASUS MG279Q (27", WQHD, 2560 x 1440 Pixels)
    • TV: LG 55" OLED C9 4K Ultra (OLED55C97LA)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
    • Bildschirm Ultra
    • TV Hoch/Mittel
  • Genügen dir 30 FPSoder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
    • 120-144 FPS auf dem Bildschrim
    • TV 60 FPS (Rocket LEague, Fifa mit Freunden)

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Bildbearbeitung: Photoshop, Bridge, InDesign.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Silent PC, habe hier noch nen Brocken

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Bildschirm: ASUS MG279Q (27", 2560 x 1440 Pixels) (FreeSync 144 FPS, anscheinend auch GSync, mit der GTX 970 geht es nicht).
  • TV: LG 55" OLED C9 4K Ultra (OLED55C97LA) (GSync, 60 FPS)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1100 Euro

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort, alle im Homeoffice ;)

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selber
 
Billiger und beide übertaktbar auf den selben Wert übertaktbar da die selben Micron E-dies. Auf stock sind 3000CL15 und 3200CL16 sogut wie gleich
 
Bei PC Partpicker kommt folgende Fehlermeldung bzgl. dem Mainboard und der CPU:
Warning!Some AMD B450 chipset motherboards may need a BIOS update prior to using Matisse CPUs. Upgrading the BIOS may require a different CPU that is supported by older BIOS revisions.
 
MSI * MAX Motherboards unterstützen die Ryzen 3000er garantiert ohne Bios update
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Zurück
Oben