Neues Smartphone 300-350€

fayzd

Cadet 1st Year
Hallo liebe Leute,

ich brauche mal eure Hilfe.. der Verzweiflung nahe suche ich derzeit ein neues Smartphone im 300 Euro Bereich (Schmerzgrenze 350, wenn ein klarer Vorteil erzielt werden kann).

Zunächst habe ich mit dem Galaxy A5 geliebäugelt, da mir Haptik sehr wichtig ist und die Hülle gerne aus Aluminium / Metal sein darf (eigtl. soll). Das gäbe es für 299,--, allerdings ließt man viel negatives.. Preisleistungsmäßig sollen wohl Motorolla und LG ganz toll sein, aber ich kann mit diesen Rundungen in der Gehäuseform, die sie alle haben wirklich nichts anfangen, sieht grässlich aus.

Ich bräuchte also was, das von der Form her einem A5 oder iPhone 5 ähnelt. Das Material sollte gerne kein Plastik sein. 5" wären nett mit mindestens HD Auflösung. Die Technik sollte auch stimmen, wobei ich jetzt kein Vielfotografierer bin, lediglich ein paar Dokumente lichte ich regelmäßig mit dem Handy ab und ab und zu mal ein Schnappschuss. Ansonsten wird viel Musik gestreamt und ab und zu mal was gedaddelt. Support für die Software wäre nett, also mindestens Android 5.0 bzw. die Möglichkeit darauf zu updaten. Joa, für heisse Tipps wäre ich überaus dankbar. LG

Schau dir mal das Huawei P8 Lite an.
Die haben sich nicht nur vom Äußeren vom IPhone "inspirieren" lassen, sondern auch die Software nimmt starke Anleihen und kostet nur 250€. Die Updatepolitik von Huawei ist halt eher schlecht, aber hätte zumindest schon Android 5.0.
Edit: Ist aus Kunstoff, wobei der aber aussieht wie Metall. KA ob du mit diesem Kompromiss leben kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Es muss nicht unbedingt ein iPhone-Clon sein, nur diese abgerundeten Enden und Rückseiten, wie sie derzeit bei einer Vielzahl von Geräten auffindbar sind, sind überhaupt nicht mein Ding. Habe es gerne gerade, rechteckig und kastenmäßig :D. Das P8 Lite habe ich mir auch schon näher angeschaut und das befindet sich auch in der näheren Auswahl. Hatte nur gehofft, dass man hier vllt. noch Alternativen kennt, die ich übersehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das P8 Lite ist für den Preis ein wirklich gut ausgestattetes Gerät und empfehlenswert, oder du wartest noch 1 bis 2 Wochen und schaust dir das neue Moto X Play an was für 349 Euro im August erscheinen soll, und für den Preis auch ein Knaller werden wird. ;)

Beim Moto X Play wäre wieder das leidige Thema mit den gerundeten Formen gegen die ich wirklich allergisch bin. Gebt mir ein Smartphone mit den Specs vom Moto X Play und einem Gehäuse ähnlich dem Galaxy A5 oder P8 Lite für 350 Euro und ich bestelle es noch heute.

Zuletzt bearbeitet:
Neben den P8 lite gäbe es noch das Honor6, im Herbst das Honor 7

Das LG G3(zwar 5,5" aber sehr kleiner Rand) ist als ehemaliges Flagschiff auch in dem Preisbereich, allerdings ziemlich rund. :D

Ansonnsten gibt es in Full HD(bei ca. 5") nicht mehr soo viel. Du könntest die aber z.b. noch Wiko anschauen.

Das Z1 Compact ist leider alt, klein und hat kein FullHD. Z2 und Z3 sind Riesig (und haben dazu auchnoch einen riesigen Rand).

Edit: Das Ascend P7 wäre in der tat etwas, nur leider nicht mehr verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ne oder einfach mehr ausgeben und sich ein Sony Xperia Z2 oder Z3 zulegen, und dann hat er sein kantiges Backsteinformat zusammen mit guten Specs. :D

okni schrieb:
Ne oder einfach mehr ausgeben und sich ein Sony Xperia Z2 oder Z3 zulegen, und dann hat er sein kantiges Backsteinformat zusammen mit guten Specs. :D

Ne oder einfach mehr informieren. Z2 hat keinen Alurahmen, das Z3 wäre zu teuer. Das Z1 passt!

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage: gibt es denn konkret etwas, das gegen das A5 spricht? In vielen Tests wurde der Preis bemängelt, aber nun ist es ja für 299 zu bekommen.

Ja. Das Z1 spricht dagegen. Für wenig mehr Geld gibts viel mehr: https://geizhals.de/?cmp=1189067&cmp=997114

Full HD, bessere Kamera, Android 5, größeren Akku, weniger rundes Design, mehr Leistung bei CPU und GPU und das wichtigste: es steht kein Samsung drauf.

Spillunke schrieb:
Ne oder einfach mehr informieren. Z2 hat keinen Alurahmen, das Z3 wäre zu teuer. Das Z1 passt!
Oh man ich habe doch geschrieben einfach ein bisschen mehr ausgeben, und ausserdem wer will denn jetzt noch sich so ein olles Teil wie das Z1 kaufen, dafür ist es definitiv zu teuer.

Der Aufpreis zum Z3 lohnt sich aber mMn nicht. 300Mhz mehr, 0,2 Zoll mehr, 1GB mehr RAM, 100mAh mehr Akku, etwas leichter. Merkt man den Unterschied um dafür 100€ mehr auszugeben?
Und das Z1 hat noch Leistung satt.

Also das Flex ist definitiv nichts :D und beim Z1 scheint es an der Verfügbarkeit zu scheitern, oder ich kann mit Geizhals nicht umgehen.

Wenn es am Preis liegt kann er auch das Huawei P8 Lite oder das Vorjahres Flaggschiff P7 nehmen, beides gute Geräte zu einem vernünftigen Preis.

Das P7 habe ich mir auch gerade näher angeschaut und das scheint recht nett zu sein, vorallem was die äußere Verarbeitung und Materialien angeht. 5.1 ist auch schon in Vorbereitung, ich glaube das ist eine ernsthafte Überlegung wert.

Ja für den Preis ist das P7 ein gut und edel aussehendes Schnäppchen.

Zurück
Oben