Neues Smartphone ~310€

Shooter_

Lt. Junior Grade
Hallo

ich habe vor mir ein neues Smartphone diesen Juni zu kauen.
Nachdem das HTC Wildfire Smartphone für mich höchstwarscheinlch rausfällt da es erst zu spät erscheint:( suche ich grade nach einer Alternative.
Dummerweise finde ich nichts was mir wirklichzusagt.

Vorraussetzungen:
1. Viele Apps und Gutes System (z.B Android) Windows Mobile zieht mir persönlich zuviel Leistung
2. Mind 500 Mhz Prozzi und am besten ab 384 Mb Ram
3. Moderne Datenverbindungen (HSDPA, WLAN, A-GPS...)
4. 5MP Kamera
5. Guter Akku ab 1300mAh
6. 3,5 mm Klinkenbuchse
7. Kein Vertrag bzw Simlock
8. Wechselbarer Speicher

Das HTC Hero sagt mir nicht zu wegen der Form und der 3,2 MP Kamera
Das Samsung Wave S8500 Smartphone hat ein eigenes Betriebssystem d.h keine Apps?

Ich freue mich auf Ántworten

Shooter_

UPDATE: Ich werde mir doch das HTC Wildfire kaufen da es keine echte Alternative gibt

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds immer lustig, wenn bei den Anforderungen eines Handys sowas wie "min. 500 Mhz" dransteht. Dabei ist bei solch einem Smartphone die Software viel wichtiger als die Prozessorleistung. Denn es gibt viele Handys die mit ca. 300 mhz takten uns wesentlich schneller und besser laufen als welche mit 500 mhz. Weiter gehts mit 5 MP Kamera. Warum bitteschön eine Kamera mit so einer hohen Auflösung. Denkst du, damit schießt du bessere Fotos als mit einer 3 MP Kamera? Nein. Denn die Auflösung spielt eine ziemlich geringe Rolle bei solch einer Handykamera. Viel wichtiger ist dort ein gutes Obiektiv und der Chip. Weiter gehts mit "Guter Akku ab 1300 mah". Die Akkulaufzeit hängt eher mehr vom Handy ab. Dort gibt es extreme unterschiede was die Akkulaufzeit bei gleicher Akkukapazität betrifft. Du musst auch bedenken, Akkus mit mehr kapazität sind selbstverständlich auch schwerer. In der Hostentasche merkst du jedes Gramm. "Kein Vertrag bzw. Simlock". Dazu sage ich nur, jedes Handy kannst du ohne Vertrag kaufen wenn du das dementsprechende Geld dafür locker machen kannst. "Wechselbarer Speicher". Warum? Reichen dir keine 16 oder 32 Gb aus, welches die meisten Handys mit internem Speicher besitzen? Da du keine Preisregion angegeben hast, schlage ich dir das iPhone 3GS mit 32 Gb internem Speicher vor. Aber schau dir einfach die Handys vorort an, denn nur dann kannst du sagen, ob dir das Handy zusagt oder nicht. Schau einfach auf die Funtkionalitäten und ob das Betriebssystem flüssig läuft. Das mit den Vorraussetzungen würde ich an den hier aufgezählten Gründen auf die Seite schieben...

MfG

@ Alex the best

Die Werte sind nur Richtewerte und der Preis steht in der Betreffzeile;)
Und: Ich möchte kein Apple!

Sollte ich also auf das Wildfire warten?

Zuletzt bearbeitet:
Alexthebest schrieb:
Da du keine Preisregion angegeben hast, schlage ich dir das iPhone 3GS mit 32 Gb internem Speicher vor.

Hat er doch.. 310€. Also fallen so ziemlich alle iPhones schonmal raus :)

Manchmal frage ich mich ob man hier das Thema bzw. die Fragen oder Aussagen von den Personen die hilfe brauchen eher kritisieren soll oder sollte man doch lieber helfen?

.. immer noch das legend.

Okay hab ich überlesen sorry....aber wie gesagt schau dir die Geräte einfach im Laden an und vergleiche...denn die Meinungen von anderen sollten bei solch einem Handy eher zweitrangig sein. Denn jeder sieht unter einem "guten Handy" etwas anderes....

schau dir die Geräte einfach im Laden an und vergleiche
Das werd ich bald;)

Das Wildfire könnt man doch nehen wenns raus ist?

ja sieht auf den ersten Blick sehr vernünftig aus...

Also nochmal kurz zum Wildfire... man merkt an manchen Stellen schon, dass es ein "günstiges" Android Gerät ist. Hauptproblem ist warscheinlich das Display, denn das hat nur ne Auflösung von 240*320... also nich wirklich so toll.
Aber dafür hats mehr Speicher als das Hero, wird also letzendlich n tick schneller sein.

Wenn du also unbedingt im Preisrahmen bleiben willst, nimm das Wildfire (schade das du dich mit dem Hero Design nicht anfreunden kannst :D).

Wenn du noch ein bisschen mehr Geld ausgeben kannst, dann nehm das Legend! An die Verarbeitungsqualität kommt das iPhone auch nicht ran. Das Gehäuse ist nämlich aus einem Alublock gefräst, was das Gerät extrem robust macht.
Auflösung ist die des Hero, Speicher der des Wildfire... Es vereinigt also die Vorteile beider Geräte.

htc legend sprengt aber seinen preisrahmen. musste im moment mind. 396€ berappen.
bin auch auf der suche nach einem handy dieser preisklasse. für mich kommen im moment auch nur s8500 wave oder htc wildfire in frage. hätte das s8500 android hätte ich es sofort gekauft! bald kommt auch das galaxy s raus, aber da es 4" oder mehr hat glaub ich, dass es den preisrahmen sprengen wird...
also zu samsung kann man sagen, dass die sehr wahrscheinlich nokia bald einholen wird (meist verkaufte handys). habs in ner news gelesen, weiß den link im moment aber nichmehr. ich mein mich auch noch vage zu erinnern, dass samsung bald die top firma sein soll, weil sie einen neuen milliardenfinanzierungsplan haben oder so, haben aufjedenfall am meisten kapital zur verfügung :P ob das alles stimmt kann ich nciht sagen, habs nur gelesen ;) also könnts mit bada doch was werden ;) und mal ehrlich: braucht man 1000unnütze apps auf seinem handy?

Ja stimmt, hatte es für 341€ gesehen, war aber die gebrandete Version. Ja gut also für 396€ machts natürlich keinen Sinn, da kann man dann auch gleich das Desire nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Bada wird doch auch wieder nur sone Randerscheinung... denke nicht das sich das großartig verbreiten wird und verstehe auch nicht warum Samsung da wieder sein eigenes Süppchen kochen muss.

Setz lieber auf ein schon etabliertes Betriebssystem, also auf Android. Da gibts schon viele Apps und der Market wächst schnell.

Edit: Und wenn das mit dem Display kein Problem für dich ist, kannst du das Wildfire nehmen. Wenns dir dann doch nicht gefällt kannst du es ja zurück schicken. Kleiner Tip: Sofort Displayschutzfolien dazu bestellen, denn nichts ist schlimmer als ein zerkratztes Touch Display!

Zuletzt bearbeitet:
Bada wird doch auch wieder nur sone Randerscheinung... denke nicht das sich das großartig verbreiten wird und verstehe auch nicht warum Samsung da wieder sein eigenes Süppchen kochen muss.
Meine Meinung schade das Samsung ist sonst ein spitzen Smartphone

Kleiner Tip: Sofort Displayschutzfolien dazu bestellen, denn nichts ist schlimmer als ein zerkratztes Touch Display!
Danke für den Tipp!;)
Ergänzung ()

Ich habe in einigen Shops gelesen, dass das Wildfire ab Juni zu haben sei (z.B. Alternative) kann man sich auf so etwas verlassen?

Da wir hier in Deutschland sind, würde ich nicht drauf wetten. Eigentlich dreist das Produkte für so einen großen Markt meistens mit Monaten Verzögerung kommen (bei Netbooks z.B.)...
Aber denke spätestens Ende Juli wirds zu haben sein.

Aber denke spätestens Ende Juli wirds zu haben sein.
:freak:
Naja da kann ich mit leben:D

Ich hab grade eine mail an Amazon geschrieben und die gefragt mal sehen was die schreiben bin sehr gespannt...;)

Shooter_ schrieb:
Ich hab grade eine mail an Amazon geschrieben und die gefragt mal sehen was die schreiben bin sehr gespannt...;)

wäre nett, wenn du die antwort von amazon hier posten würdest, habe nämlich auch interesse an dem wildfire ;)

Zurück
Oben