Neues Smartphone 600€ gesucht

Schattenfänger

Lt. Junior Grade
So, hallo erst mal!
Bin zwar schon länger im Forum jedoch habe ich mich jetz erst dazu entschlossen mich anzumelden, da ich nun mal ne Frage habe;)

Kurze Vorgeschichte:
Ich hatte vor einiger Zeit ein Handy, für 2 Jahre welches ich versichert hatte.
Anfang Sommer ist es leider kaputt gegangen :(
Natürlich gleich ma geschaut obs was gibt und da hab ich einfach nichts richtiges gefunden und da sowieso wieder was angekündigt war hab ich mir gesagt etwas warten.
Derweil habe ich ein altes Handy verwendet.
Nun ist es so, dass die Frist mit dem ~22.12.2010 abläuft (ungefär), aber auf das HTC Desire HD spekuliert habe jedoch ist es ja praktisch unlieferbar, daher werde ich wohl ein anderes nehmen.

Ich hatte bisher noch kein Smartphone/Touchscreen.

Vorstellungen/Verweundungszweck

Musikplayer, nur über die Kopfhörer !
Terminverwaltung
Wäre praktisch wenns Office hat (doc,pdf)
Spiele für unterwegs Ich erwarte keine 3D Wunderwerke sondern einfache Games die Spaß machen zu spielen und mögl. gering im Preis sind.;)
GPS-Software wäre angenehm aber überhaupt kein muss.
Bei der Kamera erwarte ich keine unglaublich farbgetreuen Bilder, sonder einfach nur ganz normale solide Knipser, um mal spontan etwas Interessantes aufzunehmen.
Vom Display erwarte ich mindestens 3,5", mit 4,3 hab ich auch kein Problem.
(HTC HD2 ist gerade mal so 1cm größer im gesamten als mein jetziges)
Apps

Vorgestellte Geräte:

Desire HD
Desire Z
Moto Milestone 2
HTC HD7 / Trophy

Aktuell
Ich war nun im Saturn und hab mir dort das Galaxy S und Trophy angeschaut.
Muss sagen, dass mir beide ganz gut gefallen haben, dass Galaxy jedoch etwas mehr.
Der Ausschlaggebende Punkt war irgendwie das OS.
Bei Android hab ich einfach reingeklickt und konnte ganz angenehm damit umgehn, einfach schön logisch aufgebaut.
Beim WP7 ist es mir irgendwie unaufgeräumt vorgekommen.
Einfach unzählige Unterpunkte und lange zu suchen.
(Schon klar das es sich mit der Zeit ändert, aber das ist halt mein Ersteindruck)
Und wenn man sich mal die Apps von WP7 anschaut, sind da eigl auch nur PayApps.(JaJa wird sich wahrscheinlich noch ändern)

Handys
zur Zeit denke ich an:

Galaxy S, habe gelesen dass es Ruckler oder so geben soll ist das noch auf die alte FW/OS zurückzuführen oder direkt auf Gerät?
+Super AMOLED, obwohl ich keinen unterschied zw dem und dem Trophy Display gesehen hab
-Kein Blitz

HTC Desire +HTC Sense .....ähh ja fält mir nix dazu ein.

Fällt euch noch ein Handy ein?

Hmm, sry für den langen Post :freaky:

ich würde das desire hd nehmen, lieferbar ists doch auch... z.b. bei amazon.de

Wenn du dir selbst einen Gefallen tun willst, nimm AUF KEINEN FALL das Desire Z. Ich hatte es mir auch bestellt. Die Verarbeitung ist das letzte. Alles wackelt, die Tastatur schiebt sich quasi von alleine auf, die Kamera ist Mist (ok wusste ich auch vorher), sehr schwer (181 gr).
Würd an deiner Stelle warten, oder das Desire nehmen (übergangsweise).
Das Samsung Galaxy ist murks und das Desire HD ist find ich den Aufpreis nicht wert. Im Prinzip nur größeres Display und bessere Kamera. Dafür 200 Kröten mehr, naja...

nimm dir ein Nokia N8 und kauf dir vom Restgeld was schönes. Außerdem ist das um Welten besser verarbeitet als die Geräte, die du genannt hast.

nimm das Desire HD. Habs heute auch bekommen und es ist einfach der Knaller.

Was spricht gegen das normale Desire?

Anscheinend kommt Mitte Dezember ein Update auf die neuere Sense-Version (kann dann vermutlich auch Querformat auf dem Homescreen und dieses HTCSense.com zur Ortung und Sperrung/Löschung). Aber wahrscheinlich zieht sich das auch bis ins neue Jahr. Naja egal.
Die xda-developers werden sicher Gingerbread (Android 2.3) zeitnah nach Erscheinen portieren, wobei sie das ROM des Desire HD auf dem normalen Desire auch schon zum Laufen bekommen haben.

deinFadder schrieb:
Wenn du dir selbst einen Gefallen tun willst, nimm AUF KEINEN FALL das Desire Z. Ich hatte es mir auch bestellt. Die Verarbeitung ist das letzte. Alles wackelt, die Tastatur schiebt sich quasi von alleine auf, die Kamera ist Mist (ok wusste ich auch vorher), sehr schwer (181 gr).
Würd an deiner Stelle warten, oder das Desire nehmen (übergangsweise).
Das Samsung Galaxy ist murks und das Desire HD ist find ich den Aufpreis nicht wert. Im Prinzip nur größeres Display und bessere Kamera. Dafür 200 Kröten mehr, naja...

Selten so'n unqualifizierten Mist gelesen.
Besitze selbst das Desire Z und die Verarbeitung ist auf jeden Fall sehr gut.
Das Gewicht stört absolut nicht.
Das Gerät fühlt sich sehr wertig an.
Über die Kamera kann ich noch nichts sagen, die interessiert mich eher weniger.

Ich hätte mir meinen Text auch sparen können, denn so wie du schreibst, disqulifizierst du dich eh selbst. ;)

Da ich ein Samsung Galaxy S besitze werde ich dir meine Erfahrungen berichten, positive und auch Negative.
Zu den Postiven Punkten:
  • S-Amoled
  • Sehr gute Hardware (CPU + GPU)
  • Nicht zu großes Display
  • Sehr gute Community die den größten Negativen Punkt beseitig (den Lag)^^
  • Android 2.2

Zu den Negativen Punkt:
  • Viele sagen dass es ein Plastikbomber ist, aufgrund des Akkudeckels :freak: (kannst es ja austauschen), ich bin mit dem Plastikdeckel zufrieden
  • Kleine Lags, die auf das RFS Dateisystem zurückzuführen sind (kann man auch beseitigen,es gibt eine vielzahl an Lagfixes, kannst dir sogar aussuchen welches du willst ^^)
  • Kamera hat kein LED

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, ich bin ein wirklich zufriedener SGS Besitzer :)
Hätte es noch einen LED Blitz, wäre es perfekt

@ DerBlutigePfad
ich habe mir den Text erspart ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit meiner Meinung nicht klarkommst dann meld dich doch aus dem Forum ab. Ich hab hier nur meine Erfahrung gepostet. Weiß ja nicht ob du dein Desire Z von nem anderen Hersteller hast aber normal ist es definitiv nicht. Hatte vorher einige Smartphones, auch von HTC. Das Desire Z ist definitiv für 500 Euro ein Reinfall. Wenn du es toll findest, herzlichen Glückwunsch :freak:

ich würde einfach das nexus one nennen, aber leider ist das nicht mehr für normalos lieferbar, drum schlag ich dir das desire oder wenn ne nummer größer sein soll, das galaxy s vor :)

@D3rBlutigePfad: Wenn es ihm so ergangen ist, ist das seine Meinung, da kannst du sie nicht einfach gegen den Wind schlagen.

btt: Schau dir mal das Milestone 2 an.

XShocker22

XShocker22 schrieb:
@D3rBlutigePfad: Wenn es ihm so ergangen ist, ist das seine Meinung, da kannst du sie nicht einfach gegen den Wind schlagen.

Wenn die Meinung ordentlich bzw. sachlich vorgetragen wird bin ich der letzte der sich darüber aufregt.
Aber ich mags nicht, wenn jemand einfach mal (fast) alles schlecht redet, ohne jegliche Argumentation.

Ich mein, etwas wackelig ist es, aber das ist durch den Mechanismus ("Z-Scharnier") bedingt.
Und ich persönlich finde es gut, das ich das Display ohne große Anstrengungen hochdrücken kann.

Will das Desire Z hier nicht als ultimatives Smartphone anpreisen, aber wer eine Hardware-Tastatur möchte, wird hier definitiv sehr gut bedient.
Mal abgesehen von dem (omline)Service, den HTC mit dem Desire Z und Desire HD eingeführt hat.

Außerdem kann es ja nicht zu viel verlangt sein, sich etwas weniger hetzerisch zu verhalten. Wenn mein "Freundchen" wenigstens Alternativen präsentiert hätte (inkl. Argumente), dann würde ich mich doch gar nicht aufregen.

PS: ich bin windfest :evillol:

Ich sage mal Blackberry Storm 2 !

Habe schon mit vielen Smartphones gearbeitet , aber das Blackberry hat mich nie im Stich gelassen. Das Display ist der Wahnsinn . Einziger Nachteil : Muss den Akku fast jeden Tag laden.

mfg Stöb´

Das iPhone4 passt eigentlich auch da rein, ABER, ich finde ein iPhone in der Jahreswende eher nicht sehr empfehlenswert, da das nächste iPhone dann gerademal 6 Monate später rauskommt.
Beim iPhone4 ist es ja wegen der geringen Quantität nicht so, dass man einfach das aktuellste kauft wie bei den Konkurrenten, wo es immer wieder was neues gibt.
Bei HTC oder so kaufst einfach das aktuellste Gerät und fertig.
Bei Apple ist das Gerät immerhin älter und joah so allmählich merkt man das, wenn man so die Handys anschaut, die in Kürze auch rauskommen.

Bei Apple ist das Gerät immerhin älter und joah so allmählich merkt man das

findest, dass das groß was ausmacht? mein 3gs is ja quasi schon steinzeit :P aber trotzdem ein treuer begleiter jeden tag, der genaus das macht was es soll. die iphones sind einfach zu rund und zu gut abgestimmt. da kann man das verschmerzen wenn man noch keinen dualcore hat ... hate bis jetzt auch noch keine app nicht nicht rundgelaufen is, insbesondere epic citadel und rage hd.

Zurück
Oben