Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neues Smartphone 600€ gesucht
- Ersteller Schattenfänger
- Erstellt am
V
val9000
Gast
@blablubb1212, es geht um die Preis-Leistung der Hardware.
z.B. Warum sollte man demnächst noch ein 3GS holen, wenn es z.B. das Motorola Defy gibt für den selben Preis, welches mehr Performance und wohl ne bessere Kamera hat aufm Papier?
Beim iPhone4 ist das jetzt noch nicht so krass, das hält aufjedenfall noch mit dem DesireHD und Galaxy S mit (jedes der 3 ist in bestimmten bereichen das beste und in anderen das schlechteste), aber so ab Januar spätestens würde ich mir kein iPhone4 mehr holen.
Und der TE kann ja sogesehen noch bis ende Dezember warten mit der Handywahl, vllt kommt ja in kürze noch was raus.
Ich selbst habe mein iPhone4 anfang November geholt, wo es sich meiner Meinung noch gelohnt hat.^^
Das iPhone4 lohnt sich natürlich gerade immer noch, aber wohl nicht mehr (für den Preis zumindest), wenn das iPhone5 in weniger als 6 Monaten rauskommt.
Es geht hier nur um den Preis bzw die Preisleistung. Da die Leistung der Konkurrenz zunimmt aber der Preis des iPhones kaum abnimmt sinkt die Preis-Leistung des iPhone langsam. Ich sag nicht, dass das iPhone ein schlechtes handy ist, habe immerhin selbst eines
z.B. Warum sollte man demnächst noch ein 3GS holen, wenn es z.B. das Motorola Defy gibt für den selben Preis, welches mehr Performance und wohl ne bessere Kamera hat aufm Papier?
Beim iPhone4 ist das jetzt noch nicht so krass, das hält aufjedenfall noch mit dem DesireHD und Galaxy S mit (jedes der 3 ist in bestimmten bereichen das beste und in anderen das schlechteste), aber so ab Januar spätestens würde ich mir kein iPhone4 mehr holen.
Und der TE kann ja sogesehen noch bis ende Dezember warten mit der Handywahl, vllt kommt ja in kürze noch was raus.
Ich selbst habe mein iPhone4 anfang November geholt, wo es sich meiner Meinung noch gelohnt hat.^^
Das iPhone4 lohnt sich natürlich gerade immer noch, aber wohl nicht mehr (für den Preis zumindest), wenn das iPhone5 in weniger als 6 Monaten rauskommt.
Es geht hier nur um den Preis bzw die Preisleistung. Da die Leistung der Konkurrenz zunimmt aber der Preis des iPhones kaum abnimmt sinkt die Preis-Leistung des iPhone langsam. Ich sag nicht, dass das iPhone ein schlechtes handy ist, habe immerhin selbst eines
Zuletzt bearbeitet:
L
LightFlash
Gast
Also, ich habe das Deine HD. Und bin absolut zufrieden damit
Kann es wärmstens empfehlen!
ist doch egal, ob in 6 monaten schon das neue iphone 5 rauskommt, wir leben jetzt 
Es hat unumstritten das beste Display, den quantitiv und qualitativ besten appstore, ein super auf das Gerät abgestimmtes Betriebssystem, und die Kameraqualität sucht auch ihresgleichen. Und auch nicht zu vergessen, bei Apple Gerät man nicht so schnell in die Update Falle, Geräte werden noch lange mit frischen Betriebssystemen versorgt.
Es hat unumstritten das beste Display, den quantitiv und qualitativ besten appstore, ein super auf das Gerät abgestimmtes Betriebssystem, und die Kameraqualität sucht auch ihresgleichen. Und auch nicht zu vergessen, bei Apple Gerät man nicht so schnell in die Update Falle, Geräte werden noch lange mit frischen Betriebssystemen versorgt.
Uff, der erste Thread und schon so viele Antworten
Danke
Was das warten angeht:
Kann ich eben nicht da die Versicherung mir nur bis Mitte/Ende Dezember n neues bezahlt und dannach ist das Geld futsch.
Und sein wir mal ehrlich, wenn ich jetz warten würde auf die nächsten Phones würds in 4 Monaten auch wieder heißen: warte doch noch 5 Monate kommt wieder was besseres raus.....
Hmm das IPhone hat mich bisher eigl nicht interessiert (sage nicht das es schlecht ist!)
Interessant.....gestern stand auf Amazon noch, dass es keine HTC HD/Z gibt und heute sind sie da
Aber, wie schaut es dann wohl wirklich aus ? Ob ich dan eines der beiden innerhalb der nächsten 2 Wochen bekomme? (Österreich)
Ne, im Shop ist mir das Galaxy nicht negativ aufgefallen(auch nicht Verarbeitung), nur habe ich halt immer wieder von den Lags gelesen.....
Wie gesagt es müssen nicht die besten Pics werden....
Beim Desire Z bin ich auch etwas skeptisch auf Grund der Schaniere, aber da scheint ja mal wieder die Meinung 50/50 auseinander zu gehn....
Das Desire HD war ja mein erster Gedanke als es darum ging ein neues Phone zu kaufen
Wenn ich mich entscheiden müsste zw Phones mit HW tasta könnte ich mich nicht so recht zw. Desire Z und Milestone 2 entscheiden, die geben sich ja nicht gerade viel.
Desire halt mit nem andren CPU weniger Speicher(wird so oder so SDHC gekauft), mit HTC Sense, und sonst naja eigl nur die Verarbeitung, aber zu der kann ich ja nix sagen
Vermutlich ist das Desire Z doch etwas besser als das Desire oder?
hat zwar 60MB weniger RAM aber dafür ne GPU
Vom Prozessor her schätze ich mal das der des Zs leistungsfähiger ist (GHz sind nicht alles!)
Ahh das Z hat nur LCD, aber so genau bin ich nicht.....
Wie schaut es eigl mit GB-Emulatoren aus? Ist wohl unwahrscheinlich, dass deren berechnung die GPU übernimmt.
Was das warten angeht:
Kann ich eben nicht da die Versicherung mir nur bis Mitte/Ende Dezember n neues bezahlt und dannach ist das Geld futsch.
Und sein wir mal ehrlich, wenn ich jetz warten würde auf die nächsten Phones würds in 4 Monaten auch wieder heißen: warte doch noch 5 Monate kommt wieder was besseres raus.....
Hmm das IPhone hat mich bisher eigl nicht interessiert (sage nicht das es schlecht ist!)
Interessant.....gestern stand auf Amazon noch, dass es keine HTC HD/Z gibt und heute sind sie da
Aber, wie schaut es dann wohl wirklich aus ? Ob ich dan eines der beiden innerhalb der nächsten 2 Wochen bekomme? (Österreich)
Ne, im Shop ist mir das Galaxy nicht negativ aufgefallen(auch nicht Verarbeitung), nur habe ich halt immer wieder von den Lags gelesen.....
Beim Desire Z bin ich auch etwas skeptisch auf Grund der Schaniere, aber da scheint ja mal wieder die Meinung 50/50 auseinander zu gehn....
Das Desire HD war ja mein erster Gedanke als es darum ging ein neues Phone zu kaufen
Wenn ich mich entscheiden müsste zw Phones mit HW tasta könnte ich mich nicht so recht zw. Desire Z und Milestone 2 entscheiden, die geben sich ja nicht gerade viel.
Desire halt mit nem andren CPU weniger Speicher(wird so oder so SDHC gekauft), mit HTC Sense, und sonst naja eigl nur die Verarbeitung, aber zu der kann ich ja nix sagen
Vermutlich ist das Desire Z doch etwas besser als das Desire oder?
Vom Prozessor her schätze ich mal das der des Zs leistungsfähiger ist (GHz sind nicht alles!)
Wie schaut es eigl mit GB-Emulatoren aus? Ist wohl unwahrscheinlich, dass deren berechnung die GPU übernimmt.
Gohst
Commander
Schattenfänger schrieb:Was das warten angeht:
Es kann sein das gerade über Weihnachten die neuen Smartphones von Samsung, HTC und co. erscheinen. Und zwar direkt mit Android 2.3.
Offiziell sind aber die meisten noch kaum angekündigt, bzw. auf Anfang 2011.
Das wird auch ein bissl schade sein. Auszahlen geht nicht???
Schattenfänger schrieb:Hmm das IPhone hat mich bisher eigl nicht interessiert (sage nicht das es schlecht ist!)
Das ist so ne Glaubensfrage.
Wenn man zum ersten mal eins hat, freut man sich wohl fast bis ende der "Lifetime", also bis es durch miese Updates kack langsam wird (iPhone 3G etwa) oder es kaputt geht.
Hatte man vorher ein Android, findet man dass iOS zu wenig personalisierbar ist.
Die meisten Leute in meinem Umfeld die ein iPhone hatten, fanden es nach ner Weile einfach langweilig und haben jetzt Android Geräte.
Wenn man was anderes kennt, findet man aber iOS nicht so toll.
Die Hardware ist ne andere Sache, die ist recht gut.
Schattenfänger schrieb:Ne, im Shop ist mir das Galaxy nicht negativ aufgefallen(auch nicht Verarbeitung), nur habe ich halt immer wieder von den Lags gelesen.....
Das Lag Problem ist mit wenigen klicks behoben.
Dazu gibts schon 2 gute Apps im Market. Die wechseln das Dateisystem oder lagern gewisse Teile aus.
Schattenfänger schrieb:Beim Desire Z bin ich auch etwas skeptisch auf Grund der Schaniere, aber da scheint ja mal wieder die Meinung 50/50 auseinander zu gehn....
Die Scharniere sind so ne schwäche.
Ich denke nicht dass die schnell kaputt gehen, sind aber ev, unpraktisch.
Schattenfänger schrieb:Vermutlich ist das Desire Z doch etwas besser als das Desire oder?
Das Desire-Z hat sowie das Milestone 2 800 MHZ.
Aber die GPU des Desire-Z ist ne Ecke schneller (Adreno 205).
Der RAM macht kaum differenzen.
Denn schon so kann man viel des RAMs garnicht nutzen da er reserviert ist für andere Teile der Hardware (Kamera, Videwiedergabe, GPRS Modul etc.).
Beim Galaxy S kann man z.B nur ca. 341 MB (mit Mods) des RAM für das das OS / Apps selber nutzen wenn man nicht andere Funktionen beeinträchtigen will.
Aber den kriegt man kaum voll.
Ich denke ein Punkt in dieser Kaufberatung wird wohl den Nutzen der Tastatur sein.
Wenn die nicht unbedingt nötig ist, kann ich dir eher zum Galaxy S oder Desire HD raten.
Grund: es sind beides sehr schnelle, beliebte und gut ausgestattete Smartphones.
Die schnelle Hardware entfernt viele Einschränkungen und die Beliebtheit sichert Update-Interessen der Hersteller und Community.
Cyanogen Mod (eine eigene "Android Distribution" einer freien Communitx) wird für das Galaxy S portiert.
Erste Betas haben zwar noch einige Bugs, laufen aber einfach "awesome lightning fast".
Daher ist auch ein Update auf Gingerbread (Android 2.3) und vermutlich gar Honeycomb (3.0) durchaus realistisch, zumindest eines von der Community.
Denn Cyanogen Mod ist so ausgelegt, dass die Updates von Google schnell eingebaut werden können.
Die grosse Arbeit steckt in den Treibern und anderen Anpassungen.
So hat das erste Android Gerät (T-Mobile G1) sogar Android 2.1 bekommen, der Community sei dank.
Der Hersteller hat den Support schon mit Android 1.6 eingestellt.
Und gerade bei Android sind Updates relativ cool / wichtig.
hmm was meinst du mit neue?Es kann sein das gerade über Weihnachten die neuen Smartphones von Samsung, HTC und co. erscheinen. Und zwar direkt mit Android 2.3.
Die werden doch keine Phones aufn markt werfen ohne groß die Werbetrommel gespielt zu haben
Und ein neues OS aufzuspielen wird nicht so dass Problem sein.
Gut, es kann dauern bis eines vorhanden ist wenn das Phone seine eigene UI hat.
Geht nichtDas wird auch ein bissl schade sein. Auszahlen geht nicht???
Wir verstehn unsDas ist so ne Glaubensfrage.
Wenn man zum ersten mal eins hat, freut man sich wohl fast bis ende der "Lifetime", also bis es durch miese Updates kack langsam wird (iPhone 3G etwa) oder es kaputt geht.
Hatte man vorher ein Android, findet man dass iOS zu wenig personalisierbar ist.............
Klar, gibts die möglichkeit von jailBreak, aber halt jedem das seine.
Langweillig..... genau so habe ich es schon Bekannten beschrieben die eines hatten(Sind alle auf Android umgestiegen
Schön zu hörenDas Lag Problem ist mit wenigen klicks behoben.
Jap, das gleiche hab ich mir auch beim Nokia E7 oda so gedacht.Die Scharniere sind so ne schwäche.
Da ist der Mechanismus des Milestone2 wesentlich angenehmer (Zumindest was ich auf Youtube Videos sehe)
Ich bin mir ziemlich sicher das es beim Milestone 1GHz warenDas Desire-Z hat sowie das Milestone 2 800 MHZ.
Das verstehe ich nicht ganz.Cyanogen Mod
Ist es nun einfach nur ne Erweiterung für Android mit mehr Funktionen und Optimierungen.
Oder schon eine (mehr oder weniger) neue Distribution mit zugeschnittenem Linux Kernel?
Nun, zur Zeit schwanke ich dann noch immer zwischen diesen Phones:
Desire HD
Galaxy S
Desire Z
Moto Milestone 2
Und nein, eine HW-Tasta wird eigl gar nicht zu 100% gebraucht.
Ich fand das herumtippseln auf X10, Galaxy und Trophy sehr angenehm.
Sogar das auf der HW-Tasta eines X10 Mini...
Bart S.
Commodore
.und die Kameraqualität sucht auch ihresgleichen. Und auch nicht zu vergessen, bei Apple Gerät man nicht so schnell in die Update Falle, Geräte werden noch lange mit frischen Betriebssystemen versorgt
Bei der Kamara gibts einige mit vergleicherbarer oder besserer Qualität, Updates erhält man zumindest bei Nokia auch lange. Z. b. kam heut erst ein Update fürs 2 Jahre alte 5800 raus.
endo
Lt. Junior Grade
blizzy schrieb:Es hat unumstritten das beste Display, den quantitiv und qualitativ besten appstore, ein super auf das Gerät abgestimmtes Betriebssystem, und die Kameraqualität sucht auch ihresgleichen. Und auch nicht zu vergessen, bei Apple Gerät man nicht so schnell in die Update Falle, Geräte werden noch lange mit frischen Betriebssystemen versorgt.
Nicht zu vergessen dass sich Apple das alles fürstlich entlohnen lässt...
Das Iphone aktueller Generation ist sicherlich das rundeste, oder besser gesagt, ausgewogenste Smartphone mit wenigen Schwächen.
Trotz alledem ist Apples Preispolitik nach wie vor unverständlich, zudem nerven die Restriktionen seitens Akku und Speicherkarte...
Aber als Statussysmbohl ist es sicher ungeschlagen.
the.expert
Lieutenant
Wie schlägt keiner das Nokia E7 vor?
Original75
Cadet 1st Year
Nokia n8 und e7 sind top handys, aber sein wir mal ehrlich, im grunde läuft es doch nur noch auf ein dreikampf zwischen android, winphone7 und ios hinaus. symbian und das blackberry os sind da nebensächlich und deswegen werden die handys mit diesen beiden systemen nie mit den anderen mitspielen können.
ich selber habe ein bold 9700 und bin mehr als zufrieden, aber nur weil ich keine spielchen, kitsch-apps oder sonstiges benutze...
wenn ich mich jedoch von blackberry wegorientieren würde, wäre es definitiv zu android.
und ein n8 oder e7 hätte z.b. mit android deutlich mehr presserummel erfahren als mit symbian!
ich selber habe ein bold 9700 und bin mehr als zufrieden, aber nur weil ich keine spielchen, kitsch-apps oder sonstiges benutze...
wenn ich mich jedoch von blackberry wegorientieren würde, wäre es definitiv zu android.
und ein n8 oder e7 hätte z.b. mit android deutlich mehr presserummel erfahren als mit symbian!
Bart S.
Commodore
Daran hab ich auch schon gedacht, aber habe kein großes interesse an Symbian.Wie schlägt keiner das Nokia E7 vor?
Trotz alledem ist Apples Preispolitik nach wie vor unverständlich, zudem nerven die Restriktionen seitens Akku und Speicherkarte...
naja sein wir mal ehrlich.
Wie viele Leute gibt es denn die ihren Akku rausnehmen?
Kenne zwar einige die sich für ihr Handy einen 2. Akku gekauft haben, für den Fall das sie auf längeren Reisen sind aber trotzdem....
Wenns mal hängt oder so, bin ich es auch gewöhnt einfach den Akku rauszunehmen.
Das es keine Speicherkarte gibt nervt wirklich
Man kann zwar eine größere Version nehmen, aber der Aufpreis ist ja gigantisch im Vergleich was man zu einer 16GB Karte zahlen würde.....
Könnte mir die Frage jmd beantworten?Cyanogen Mod
Das verstehe ich nicht ganz.
Ist es nun einfach nur ne Erweiterung für Android mit mehr Funktionen und Optimierungen.
Oder schon eine (mehr oder weniger) neue Distribution mit zugeschnittenem Linux Kernel?
Anscheinend soll das SGS dadurch schneller werden ?
Wie sieht es beim SGS eigentlich mit dem Staub hinter dem Display aus?
Bei allen anderen Handy war ich gewohnt das sich mit der Zeit ne Menge Dreck dahinter befand.
Allrounder41
Banned
Ich hab mein Galaxy S schon seit einer Weile und über Dreck hinter dem Display kann ich mich nicht beschweren..
1337 g33k
Vice Admiral
Gibt sogar einen Wikipedia-Artikel:
http://de.wikipedia.org/wiki/CyanogenMod
Kurz: Es ist eine neue Distribution, die einen erweiterten Funktionsumfang bietet und wesentlich schneller aktualisiert wird, da sie auf viele verschiedene Geräte zugeschnitten ist und auf diesen gleichermaßen lauffähig ist. Dabei werden auch ältere Modelle unterstützt, die von ihrem Hersteller keinen Support mehr erhalten, z.B. das Google G1, das erste Android-Gerät. Offiziell bekam dieses nur Android 1.6. Mit der CyanogenMod sogar 2.1
Kurz: Es ist eine neue Distribution, die einen erweiterten Funktionsumfang bietet und wesentlich schneller aktualisiert wird, da sie auf viele verschiedene Geräte zugeschnitten ist und auf diesen gleichermaßen lauffähig ist. Dabei werden auch ältere Modelle unterstützt, die von ihrem Hersteller keinen Support mehr erhalten, z.B. das Google G1, das erste Android-Gerät. Offiziell bekam dieses nur Android 1.6. Mit der CyanogenMod sogar 2.1
Hmm auf Amazon ist das DHD schon wieder ausverkauft......
Handywahl:
So, ich glaube ich werde mir wohl das Galaxy holen.
Zuerst aber noch einmal im Shop genau unter die Lupe nehmen
Wenn die Hülle wirklich so schlecht sein soll werde ich mir wohl ein Silikon Case holen, ma schaun...
Und wenn ich es habe was sollte ich da aufpassen?
Wie ich so gelesen habe sollte ich mir wohl KIES/Orbit installieren, womit man wohl das Handy Synchronisieren kann?!
Dann mal auf Android 2.2/.3 uppen wenns draußen ist.
Firmware installiern.
Dann mal rumprobieren und schaun wies so läuft.
Vom rooten werde ich mich mal eher distanzieren und wenn es nötig wird mal einige Quellen durchlesen(Gibts denn da eine für Noobs?, außer XDA?, wenn ich da reinlese fängts aus meiner Sicht schon bei den Fortgeschrittenen an.....
)
Seltsam, auf den ersten zwei Seiten waren nur Links zu Foren.Gibt sogar einen Wikipedia-Artikel:
Handywahl:
So, ich glaube ich werde mir wohl das Galaxy holen.
Zuerst aber noch einmal im Shop genau unter die Lupe nehmen
Wenn die Hülle wirklich so schlecht sein soll werde ich mir wohl ein Silikon Case holen, ma schaun...
Und wenn ich es habe was sollte ich da aufpassen?
Wie ich so gelesen habe sollte ich mir wohl KIES/Orbit installieren, womit man wohl das Handy Synchronisieren kann?!
Dann mal auf Android 2.2/.3 uppen wenns draußen ist.
Firmware installiern.
Dann mal rumprobieren und schaun wies so läuft.
Vom rooten werde ich mich mal eher distanzieren und wenn es nötig wird mal einige Quellen durchlesen(Gibts denn da eine für Noobs?, außer XDA?, wenn ich da reinlese fängts aus meiner Sicht schon bei den Fortgeschrittenen an.....
Gohst
Commander
@Schattenfänger:
http://galaxy-blog.dyndns.org/
Ein paar Tipps findest du im Kaos meines Blogs noch.
Und für Fragen:
https://www.computerbase.de/forum/t...s-im-test-apple-iphone-halt-dich-fest.767493/
Rooten etc. würde ich machen sobald dich die Lags stören.
Denn um dieses zu beheben muss auch gerootet werden.
http://galaxy-blog.dyndns.org/
Ein paar Tipps findest du im Kaos meines Blogs noch.
Und für Fragen:
https://www.computerbase.de/forum/t...s-im-test-apple-iphone-halt-dich-fest.767493/
Rooten etc. würde ich machen sobald dich die Lags stören.
Denn um dieses zu beheben muss auch gerootet werden.