neues smartphone, aber welches

par

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
71
hallo

mein vertrag läuft demnächst aus und ich will mir ein neues handy holen, die frage ist nur welches. mein hauptaugenmerk liegt momentan auf der technik und der größe des geräts.

bisher habe ich ein bb bold 9780, war anfangs zufrieden, aber mit der zeit wurde ich immer unzufriedener. performance zu schlecht, display zu langsam, apps zu wenige und oft teuer. wollte eigentlich auf android umsteigen, aber nächste woche kommt ja das eifon 5 raus, obwohl ich nie ein apple freund war werde ich es mir auf jeden fall mal anschauen. gibts dazu schon infos bzgl der größe?

bisher angesehen hab ich mir die htc one serie und das galaxy S3 und muss sagen, dass mir eigentlich alle modelle außer dem One S zu groß sind. grundsätzlich würde ich jetz sagen, gut hol ich mir das one s, aber es kommt ja jetzt die LTE technik und soweit ich weiß unterstützt das one s diese nicht. ist das ein großer nachteil?

könnt ihr mir denn noch weitere geräte in ca der gleichen größenordnung empfehlen mit evtl sogar besserer/moderner technik? kommt ein solches gerät in naher zukunft vllt auf den markt?
habe heute mit einem "fachmann" gesprochen und der meinte, dass die geräte der nahen zukunft alle relativ groß ausfallen, wie das S3.

danke schonmal!
 
iPhone 5 wird wohl ein 4" Display haben und statt eines 3:2 Formats eher ein 16:9 Format, wie die meisten heutigen Smartphones.
Sonst bekommt das iPhone 5 nichts besonderes, was wir nicht schon gesehen hätten. Zumindest laut Gerüchteküche. NFC wird wohl immer noch weg bleiben.
 
Auf LTE kann man meiner Meinung nach getrost verzichten. Es ist schlecht ausgebaut, es kostet mehr (Glaub 10€ bei Vodafone) und meiner Meinung nach auch nicht nötig für flüssiges Surfen auf dem Handy.
Der Stromverbrauch steigt auch dazu.

Was man aber empfehlen kann ist, die Dinger mal im Laden auszuprobieren....
 
@Barmen:
Kannst du auch schon lesen, kleiner Junge?

Die neuen Smartphones können vorerst nur beim US-amerikanischen Mobilfunkanbieter Verizon erworben werden.

Mit einem Erscheinen auf dem deutschen Markt ist aufgrund des nur in den USA genutzten LTE-Bands mit 700 MHz nicht zu rechnen. In Deutschland kommen 800 MHz, 1,8 GHz, 2 GHz und 2,6 GHz zum Einsatz, sodass die neuen Motorola-Smartphones hierzulande in dieser Ausführung nicht LTE-tauglich sind

Damit hätten sich diese paar Modelle erstmal in jedem Fall zerschlagen, denn ich gehe nicht davon aus, dass der TE noch so lange warten will, bis sie hier in Deutschland rauskommen.
Vor allem wenn man bedenkt, dass am Ende des Jahres eh die Welt untergeht.

Ich würd auch nicht jetzt schon auf LTE umsteigen wollen, viel zu teuer, noch nicht wirklich marktreif, und die aller wenigsten Handys sind dazu fähig, damit kannst du ja bis zum nächsten Smartphone-Wechsel warten. Vor ein paar Jahren hast du dir doch auch nicht so ein UMTS-Handy gekauft, als es ganz neu auf dem Markt war?
Bis sich sowas durchsetzt braucht es in der Regel Handy-Generationen, und vor 2014 ist das erstmal nicht so akut, und dann bekommste eh n neues Handy.

Fakt ist, dass die Tendenz zu immer noch größeren Handys gehen wird. Ich glaub das wird sich dann zwischen 4-5" einpendeln.
Vereinzelt vielleicht ein paar größere und kleinere.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die antworten. das mit LTE hat sich dann wohl erledigt bei den preisen.
gibt es denn vllt noch andere für mich interessante smartphones die bis jetz komplett an mir vorbeigegangen sind?
 
Zurück
Oben