Phneom
Commander
Hallo,
Ich suche mal wieder eine neues Smartphone.
Bevor ich den Thread erstellt habe, habe ich zu einem Xiaomi MI 8Lite gegriffen. Top Hardware aber die Software - Pfui.
Fehlender Klinkenanschluss und Fake Lautsprecher Bohrung waren nicht so toll.
Bitte also auch nichts mehr mit MIUI. Am besten KEIN Xiaomi
Meine Anforderungen:
Der nächste Kandidat wäre für mich jetzt ein Honor 8X, nicht perfekt aber schonmal besser als das Mi Adware.
Ich suche mal wieder eine neues Smartphone.
Bevor ich den Thread erstellt habe, habe ich zu einem Xiaomi MI 8Lite gegriffen. Top Hardware aber die Software - Pfui.
Fehlender Klinkenanschluss und Fake Lautsprecher Bohrung waren nicht so toll.
Bitte also auch nichts mehr mit MIUI. Am besten KEIN Xiaomi
Warum ist MIUI Pfui?
Simple: Werbung.
Die Hardware wird mit geringer marge verscherbelt um es dann bei den Nutzern durch Daten wieder reinzuholen.
Installiert man mal Blokada z.b. wird man festellen, das ein Xiaomi Dienst im Hintergrund läuft der permanent mit ads.xiaomi telefoniert.
In allen Mi Apps ist zudem Werbung, im System läuft auch selbst ein Werbe Dienst.
Ich bin abgehärtet aber da ist die Grenze überschritten, selbst mein China Handy mit Shoprom hatte nicht soviel Schrott am laufen.
Simple: Werbung.
Die Hardware wird mit geringer marge verscherbelt um es dann bei den Nutzern durch Daten wieder reinzuholen.
Installiert man mal Blokada z.b. wird man festellen, das ein Xiaomi Dienst im Hintergrund läuft der permanent mit ads.xiaomi telefoniert.
In allen Mi Apps ist zudem Werbung, im System läuft auch selbst ein Werbe Dienst.
Ich bin abgehärtet aber da ist die Grenze überschritten, selbst mein China Handy mit Shoprom hatte nicht soviel Schrott am laufen.
Meine Anforderungen:
- sauberes OS, wenig bloat und keine Spyware
- ab 4GB RAM
- SoC halbwegs modern und Leistungfähig
- Triple Slot, 2SIM Karten & 1x MicroSD
- Klinkenanschluss , USB C oder µUSB ist egal
- Kamera fürs Geld möglichst gut
- Gute Akkulaufzeit
- Display ab 1080p, ab 5,5Zoll
Der nächste Kandidat wäre für mich jetzt ein Honor 8X, nicht perfekt aber schonmal besser als das Mi Adware.