Neues Smartphone bis 400 Euro. Aber welches?

hiccups

Ensign
Hi Leute,

ich würde mir gerne eine neues Smartphone OHNE VERTRAG holen. Ohne Vertrag, weil ich mich nicht binden will und weil ich mit meinem aktuellen Prepaid Anbieter sehr zufrieden bin. Budget: bis 400 Euro!
Eins weiss ich: Das Iphone will ich nicht. Ich habe es jetzt bei zwei Leuten jeweils eine Woche ausprobieren dürfen und es hat mich nicht überzeugt.

Mein neues Smartphone sollte haben:

• Touchscreen
  • WLAN
  • HSDPA
  • mp3 player
  • Speicherkarten Unterstützung (mind. 16 GB)
  • AVI oder WMV Unterstützung, weil ich gerne Filme schaue (ist aber kein MUSS!)
  • Push Service, weil ich gerne unterwegs mal ICQ anhabe oder Emails checke
  • Bluetooth (is ja logisch und hat fast jedes Gerät)
  • Einen gut bedienbaren Browser oder Unterstützung, daß man OPERA MOBILE installieren kann
  • Unterstützung für weitere installierbare Anwendungen oder JAR Anwendungen.
Mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein.
Die Frage ist jetzt für mich welches Smartphone ist gut oder könnt ihr empfehlen?

HTC Hero. Als T-Mobile G2 Touch für 389€ zu haben und es erfüllt alle deine Punkte.

Alternativ das HTC Touch Diamond 2, ab 398€, erfüllt ebenfalls alle genannten Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
drphysx schrieb:
HTC Hero. Als T-Mobile G2 Touch für 389€ zu haben und es erfüllt alle deine Punkte.
Alternativ das HTC Touch Diamond 2, ab 398€, erfüllt ebenfalls alle genannten Punkte.
Danke für deine Tipps. Was hälst du vom SAMSUNG JET S8000?
Ich find daran so super, daß es auch DivX/Xvid abspielen kann. Hab bis jetzt nur Gutes drüber gelesen. :)

DiVX könntest du auch mit dem Diamond 2 abspielen, ob es beim Hero geht weiß ich nicht. Was ich an den anderen besser finde ist, dass es richtige Smartphones sind, wo du auch Programme nachinstallieren kannst.
Beim Jet hast du halt nur die mitgelieferten Programme und eine kleine Auswahl, die Samsung zur Verfügung stellt.
Kommt drauf an, ob dir das reicht.

drphysx schrieb:
Was ich an den anderen besser finde ist, dass es richtige Smartphones sind, wo du auch Programme nachinstallieren kannst.
Hmm... da hast du natürlich recht. Ich bin da auch eher der Bastler der gerne neue Programme fürs Handy ausprobiert.
Man kennt das ja: Man sitzt irgendwo in der Wartehalle und dann ist man froh, wenn man irgendwas zu tun hat.

Windows Mobile hat wohl das Diamond drauf. Sieht auch sehr interessant und schick aus. :D

Sony Ericsson Xperia X1, ganz klar meine Kaufempfehlung ;)
hat auch alles was du brauchst, bzw. was es nicht hat, kannst du nachinstallieren :)
habs bei Ebay für 300€ bekommen
mfg, aleks

AleksZ86 schrieb:
Sony Ericsson Xperia X1, ganz klar meine Kaufempfehlung ;)
Danke Aleks. ;)

Also in der engeren Auswahl sind inzwischen:
- Samsung Jet S8000
- HTC Diamond 2 (oder eventuell das Hero)
- Sony Ericsson Xperia X1
Ich werde mir alle drei mal im Laden anschauen. Über weitere Tips oder Erfahrungsberichte freue ich mich natürlich weiterhin sehr. :)

Attila265 schrieb:
Samsung Galaxy >> Samsung Jet
(Android, OperaMobile und Skype/Fring nutzbar, etc. pp.)
Was meinst du jetzt genau?
Das Jet und das Galaxy sind doch zwei verschiedene Handys, oder? Auf welches bezieht sich deine Aussagen, dass die oben von dir genannten Programme lauffähig sind?
Dies Pfeile ">>" sagen mir nichts! Was bedeuten die?

Größer als bedeuten die... siehe auch Tafelwerk Mathematik 5. Klasse ;)

Also er meinen das Galaxy seien besser als das Jet.

Bully|Ossi schrieb:
Größer als bedeuten die... siehe auch Tafelwerk Mathematik 5. Klasse ;)
Ich wollte eigentlich über Smartphones reden und nicht über Mathematik. Abgesehen davon heißt "grösser als" immer noch das hier ">".
Also er meinen das Galaxy seien besser als das Jet.
Das ist ja alles schön und gut, aber das Galaxy kostet weit über 400 Euro und daher passt sein Rat hier irgendwie nicht rein. Ich kann wohl erwarten, daß man den Thementitel liest, oder? ;)

http://geizhals.at/deutschland/a427949.html ...
weit über 400€ ... is klar^^... wenn du 15€ als "Weit über" einstufst ;)

das HTC Hero ist an sich besser als das Galaxy, jedoch hat es kein AMOLED Display mit diesen guten farben...die farben vom HTC Hero ist... scheiße^^... kontrastarm etc. ..das handy an sich hässlich... aber die HTC Sense UI ist halt ne klasse sache...

Das Xperia würde ich nicht empfehlen... das kommt doch garnicht an das Diamond 2 ran^^... das Xperia ist immerhin schon uralt, wenn man schaut, wie schnell technik heute altert...

Zuletzt bearbeitet:
val9000 schrieb:
http://geizhals.at/deutschland/a427949.html ...
weit über 400€ ... is klar^^... wenn du 15€ als "Weit über" einstufst ;)
Ich hatte bei geizhals nach "Samsung Galaxy" gesucht und natürlich nichts gefunden. Bei Preisroboter war es dann für irgendwas über 460,- drin. Und 460,- ist "weit über"! ;)
Aber Fakt ist: Es kostet mehr als 400 Euro und kommt daher nicht in Frage!

das HTC Hero ist an sich besser als das Galaxy, jedoch hat es kein AMOLED Display mit diesen guten farben...die farben vom HTC Hero ist... scheiße^^... kontrastarm etc. ..das handy an sich hässlich... aber die HTC Sense UI ist halt ne klasse sache...

Das Xperia würde ich nicht empfehlen... das kommt doch garnicht an das Diamond 2 ran^^... das Xperia ist immerhin schon uralt, wenn man schaut, wie schnell technik heute altert...
Also im Moment fasse ich das HTC Diamond 2 ins Auge. Das sieht schon nicht schlecht aus. Wobei sich jedoch die Meinungen zu WinMobile sehr unterscheiden.
Die einen sagen: Wird immer langsamer, dank Windows anfällig für Fehler und Viren
Die anderen sagen: Windows ist super, einfache Bedienung, gute Anpassbarkeit etc.

Ausserdem habe ich gelesen, daß es wohl schon mehreren Leute so gegangen ist, dass sie ausversehen jemanden angerufen haben, obwohl sie nur die Kontaktdaten aufrufen wollten. Ich weiss natürlich nicht, wie sowas in der Praxis passiert. Vielleicht ist das ja auch nur Humbug... das seh ich dann wenn ich es im Laden teste.

was die einen sagen und die anderen, das kannst ja locker im laden testen...
mich als iPhone-user überzeug die bedienung nicht von Windows Mobile... Android finde ich da schon viel besser...
würde mir solche Widget-sachen und son homescreen wie bei Android wünschen...zumindest 1-2 seiten, rest wieder die icons...ich mag die icons^^...

Hab seit paar Tagen das Diamond 2 , war auch ne ewig lange Geschichte und hab alle möglichen Teile im MM stundenlang ausprobiert.

Erfüllt alle deine Anforderungen.

Bin mit der Wahl sehr zufrieden. Die Bedienung mit TouchFlo is auch genial und soviel Software und ne fette Community die zigs ROMs usw macht.

Windows wollt ich weil ich alles kontrollieren,anpassen und einstellen kann . Da gibts die Hardkeys, die Touchflo Leiste und das typische Startmenü. Alles kann man selber belegen wie man selber für richtig hält.

Display auch sehr gut.

Aus versehn angerufen hab ich noch keinen. Das passiert mitn Touchhandy wohl allgemein einfacher als Tastenhandys wenn man keine Touchsperre nutzt.

Operabrowser is schon drauf und mit der Zoomleiste kann man einfach zoomen.

Tastatur auch gut, falls nicht kann man selber eine pogrammieren oder neue laden.

Zuletzt bearbeitet:
tree-snake schrieb:
Hab seit paar Tagen das Diamond 2 , war auch ne ewig lange Geschichte und hab alle möglichen Teile im MM stundenlang ausprobiert. Erfüllt alle deine Anforderungen. Bin mit der Wahl sehr zufrieden.
...
Danke für deinen Erfahrungsbericht.
Ich bin leider im Moment schwer am arbeiten und informier mich im Moment viel im Internet. Sobald ich Zeit finde, gehe ich in einen Laden und schau mir die Smartphones an. :)

Die einen sagen: Wird immer langsamer, dank Windows anfällig für Fehler und Viren
Also langsam wird es nicht und Viren gibt es auch keine. Lass dir keinen Blödsinn erzählen^^
Anfällig für Fehler ist es nur, wenn man dran rumbastelt, aber dann weiß man meistens auch, was man versaut hat... das gilt eigentlich für alle Systeme, nur andere sind besser gegen den Nutzer geschützt, d.h. man kann nix dran rumbasteln. Ich finde es besser, wenn man alle Möglichkeiten hat, sich das System anzupassen wie man möchte.

Ausserdem habe ich gelesen, daß es wohl schon mehreren Leute so gegangen ist, dass sie ausversehen jemanden angerufen haben, obwohl sie nur die Kontaktdaten aufrufen wollten. Ich weiss natürlich nicht, wie sowas in der Praxis passiert. Vielleicht ist das ja auch nur Humbug... das seh ich dann wenn ich es im Laden teste.
Passiert nur, wenn man nict mit dem Touchscreen umgehen kann. Daran gewöhnt man sich schnell, also falls du im Laden mal danebentippst, lass dich nicht entmutigen^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben