Neues Smartphone für 300€/350€ evtl. Galaxsy S2

dennis3000

Ensign
Hallo,

ich habe vor mir in den nächsten Tagen ein neues Smartphone zuzulegen. Es sollte folgendes haben:

- schneller Prozessor
- gute Kamera
- erweiterbaren Speicher
- gutes Preisleistungsverhältnis

Mein Budget liegt zwischen 300€ und 350 €

Ich überlege ob ich das S 2 von Samsung kaufen soll. Gibt es evtl. andere Alternativen? Wie sind eure Erfahrungen mit dem S2? Gibt es im Moment irgendwo Angebote für das Smartphone? Oder lohnt es sich auf das S 2 Plus zu warten?

Vielen dank im Vorraus :)

In der Preisklasse solltest du vielleicht das Galaxy Nexus oder das Nexus 4 in betracht ziehen. Auch wenn es keinen erweiterbaren Speicher hat!
Wenn du unbedingt den Speicher erweitern willst, bist du mit dem S2 ganz gut beraten!

Jetzt noch ein Galaxy S2? Das Ding ist eindeutig zu alt.

Wenn es ein Android sein soll, dann ein Nexus 4.
Nur ist es aktuell leider schwer zu bekommen.

lg,
test

hm... die kamera macht schon gute bilder, das einzige was mich aber stört,
dass die sooo lange braucht, bis sie mal nen bild macht und der stabilisator könnte besser sein (vllt hab ich auch einfach keine ruhigen hände). wenn das bild scharf ist, dann ist es wirklich gut. sollte sich aber was bewegen ... dann kannste es vergessen ;)

sonst bin ich eigentlich völlig zufrieden mit dem smartphone. (ich vermisse auch kein 4.1 upgrade, läuft ja alles)

alternativ gibts in der preiskategorie ja noch das galaxy nexus und das nexus 4

edit: kannst ja auf das s2+ warten, dass soll ne bessere kamera bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem HTC One S ?
Kamera ist wirklich super ! Hat leider auch keinen erw. Speicher. Alternative eben noch das Nexus 4, aber nur der Herrgott weiss wann das wieder verfügbar sein wird.. :(

Weil das s3 etwas mehr kostet?

Das galaxy Nexus hat eine deutlich schlechtere Kamera, kein erweiterbaren Speicher, dafür bessere updateversorgung als das s2

Zuletzt bearbeitet:
naja, lieber n paar Euro mehr zahlen und dafür Gewährleistung und Garantie haben. Der moderne Elektroschrott streikt ja gerne mal.

Also ich hatte noch keine Probleme - die IMEI Nummer hat bisher immer gereicht bei einer Reparatur(hab ja auch selbst schomma was verbockt).

350€ (mein Beispiel) für ein S 3 mit LTE(wers braucht) im Gegensatz zum normalen für 425€ im MM,sind aber schon mehr als ein paar Euro.

Rechnung und alles ist ja hier dabei - ist ja auch ein Neugerät.

Obwohl - das S2 ist eigentlich auch ein schönes Gerät,wie ich finde - kostet aber auch 335€ neu - also im MM.

Deshalb sollte man ja am Ball bleiben,und etwas Geduld haben - das nächste S3 kommt bestimmt :D

Das S3 ist auch ein schönes Teil, ist mir allerdings zu teuer für 425 €

und ich hätte gerne ein neues Handy mit Garantie

und das Nexus 4 ist ja auch schon seit längerm nicht lieferbar und wird es wahrseinlich auch bis ende februar nicht sein oder?

Keine Ahnung wann das Nexus 4 wieder verfügbar ist - ich hab mich für dieses Handy/Smartphone noch nie interessiert.

Irgendwann,wenn der Hype darum vorbei ist,dann wird es auch das wieder überall geben - ist ja immer so bei was neuem.

Nen S2 wäre mir zu alt, das bekommt grade sicherlich sein letztes offizielles Update mit Android 4.1

Ich würd ja mal das LG Optimus P880 in den Raum werfen. Klasse Hardware zu nem guten Preis. Nen gutes Gebrauchtes bekommt man auch noch günstiger. Btw. ist der Akku glaub ich nicht so schlecht, wie immer erzählt wird, ist genau so durchschnittlich wie bei anderen Geräten in der Preisklasse auch.

Oder wenns nen gutes Gebrauchtes sein darf, dann ist das One X auch nicht schlecht. Wenn dir 32GB (effektiv glaub ich ca. 25GB) reichen, auf jeden Fall auch nen Blick wert.

Wenn du wirklich mehr speicher haben willst als 13,3 GB dann, wäre das Nexus 4 auch eh nichts, zudem ist es aktuell auch nicht für 360€ (inkl. Versand bei Google) zu bekommen.

Würde an deiner Stelle mal bei den Ebay Kleinanzeigen ausschau halten und dann aber nur bei dir aus der Gegend und mit privater Übergabe. Zuschickenlassen würd ich mir da nix.

Sehe gerade, das Razr i wäre tatsächlich auch noch ne Möglichkeit. Das soll ne ganz gute Akkulaufzeit haben, aber dafür könnten Updates länger dauern, da es ne IntelCPU hat.

Ich war gestern bei Mediamarkt und habe mir mal ein paar Geräte angeguckt. Ich muss sagen das mir das Nexus 4 (16GB)echt gut gefällt und mir dieser Speicher ausreichen sollte. Ich habe mir darüber einige Tests und Videos angeschaut. Wobei allerdings wieder einige Fragen aufkommen :rolleyes:

1) Ist das Gerät wirklich so gut wie es geschrieben wird? Was sind die gravierendsten Macken?

2) Hat jmd ein Nexus 4 bzw wie sind eure Erfahrungen mit dem Gerät?

3) Was haltet ihr von den Gerüchten um das "Nexus 5"?

4) Weiß jmd wann dieses Gerät wieder im Play Store verfügbar sein wird? :D:D:D:D

Danke im Vorraus

Hi,

hast du dir auch mal die guten Aussenseite angeschaut?
Es muss nicht immer Samsung sein ;)
Vor allem ist das S2 deutlich veraltet, wie die Vorredner schon sagten.

Ich empfehle da ein Huawei Ascend P1 oder alternativ das LG Optimus 4X HD

cu Rod

Zurück
Oben