Neues Smartphone für bis zu 500€

Noch mal ganz kurz: Da dem A53 ja kein Ladekabel beiligt und der Ladekabel meines S5 mini einige Brüche aufweist, die ich mit Isolierband gefixt hatte (vom technischen Standard ganz zu schweigen), welches Netzteil braucht man dafür?
Ist Samsung EP-TA800 für 13€ bei Kaufland dafür OK?
Wie wechselt man da zwischen Schnell- und normaler Ladefunktion? Softwareseitig?
 
Denke mal dass das S5 kein USB C hat, daher brauchst du eh ein neues Kabel.
Würde auf Amazon schauen, ugreen, Anker, aukey und so sind eigentlich ganz gut fürs Geld. Dann gleich noch ein 18 oder 25w Netzteil dazu nehmen. Zun Teil gibt es auch Netzteil plus Kabel, einfach bissigen suchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kinkerlitzchen*
@Fuchiii dein Link ist der Unterschied zwischen A52s 5G und A52 5G, also ohne „s“. @Kinkerlitzchen* hat die zwei verschiedenen EANs/SKUs zum A52s 5G mit „s“ gefunden. Geizhals.de nennt es schlicht New Hardware. Auf Android-Hilfe.de ist zu dem Thema ein Thread mit sechs Seiten … mein Fazit: Egal, nimm das Günstigere.
Kinkerlitzchen* schrieb:
Da dem A53 ja kein Ladekabel beiligt […]
Mein Tipp: Frage im Bekanntenkreis, ob irgendwer noch ein Netzteil für USB-C übrig hat. Normal findet sich immer wer. Daher nix Neues kaufen. außer Du legst unbedingt Wert auf dieses schnellere Laden. Ich würde bzw. nutze das gar nicht; habe extra ein (gutes) Netzteil von Sony, dass noch ohne Schnell-Laden kam. Das wäre mein nächster Tipp: Wenn Du beim Netzteil die Auswahl hast, dann von einer richtig hochwertigen Marke, also Sony und nichts als Sony. Vielleicht irgendwann Samsung. Der Rest vom Schützenfest macht mir einfach zu viel Netzteil-Murks …
 
Was soll gerade Sony da besser machen als andere? Es gibt viele ordentliche Marken, die sich auch an die entsprechenden Spezifikationen der Schnittstellen halten. Sei es Anker, Ugreen o.ä. Irgendwelche Fakenachbauten sollte man natürlich nicht kaufen.
 
Ein zehn Jahre alter Test in dem kein Sony Gerät vorkommt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Incanus schrieb:
Ein zehn Jahre alter Test in dem kein Sony Gerät vorkommt?
Das hab ich auch gerade gedacht. Wo ist da die Empfehlung in dem Test?
Zumal ein Großteil der NT in dem Test mit 4 bis 5 Punkten Abschnitt.
 
Also ich hatte mittlerweile schon alle möglichen Netzteile im Einsatz und allgemein habe ich das Gefühl, dass es schon Unterschiede gibt. Als Beispiel werden z.B. die Samsung recht heiß und für mich ist die Hitzeentwicklung ein klarer Indikator für Wirkungsgrad -> Samsung ist ein schlechtes Netzteil.

Während ich auf der anderen Seite 2 Mehrfachnetzteile von Aukey und ein anderes recht günstiges habe und die bleiben auch bei 4 Geräten gleichzeitig kühl -> spricht eher für hohe Qualität.

Und dadurch, dass es mittlerweile einiges an Standards gibt, ist auch die allgemeine Qualität besser geworden, sowohl von Kabeln wie auch Netzteilen.
Aber der Tipp von @norKoeri ist echt gut! Denn es stimmt, ich hätte hier auch sowohl Kabel als auch Netzteil rumliegen.
 
Ich verwende ein RAVPower mit 4 usb Anschlüssen. 40W. 8A total, 2,4A max pro Steckplatz.
Seit ich das habe bleiben USb Netzteile eigentlich in der OVP :D
 
Zurück
Oben