Neues Smartphone für mein Bruder?

MasterDiablo

Lieutenant
Da das Defy von mein Bruder inerhalb von 2 jahren 3x defekt ist will er es nun wegtun.
Also sucht er was neues, da er wenig ahnung hat fragt er mich was er holen soll.
Und ich frage euch :-)

Also:
Display max 4,3 Zoll groß.
Anständige Akku Laufzeit 1 Tag soll es durchhalten bei mittelmäßiger nutzung.
Gute Sprachqualität beim Telefonieren.
Brauchbare Kamera.
Andriod oder Win.
Das Smartphone sollte keine bekannten Probleme haben wie es das Defy hatte oder das Galaxy S + mit den Wlan Bug.
Update Qualität unwichtig, da er keine Ahnung davon hat wird er es eh nicht machen, wenn dann werde ich es am Anfang 1x machen wenn es ein Update gibt.
Preis erstmal nebensächlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd ja jetzt so Geräte wie das Galaxy S2 oder das HTC One S in den Raum werfen. Beides gute Geräte, wobei das HTC One S etwas Wertiger ist, da es aus Metall besteht.

Ansonsten dürfte als WindowsPhone das Lumia 800 von Nokia noch ganz gut und empfehlenswert sein.

Ich habe seit kurzem das Huawei Ascend P1 und bin damit voll zufrieden. Allerdings bekommt man für
das gleiche Geld auch ein Samsung Galaxy S2 (Wenn deinem Bruder der Markenname wichtig ist).
Akku hält bei mir je nach Nutzung 1-3 Tage (2Tage bei mittelmäßiger Nutzung sind machbar).

Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon sind viele neue Rezensionen, wo steht, dass man dort die Version ohne "G" bekommt.
Einfach anschreiben, mit der Bitte auf die richtige Version zu achten.

@MasterDiablo,

einfach mal die div. Kaufberatungs-Threads, die es hier und in anderen Foren gibt, durchsuchen.

Die SuFu wird Dir dabei helfen!

lg
Harry

HTC One S kann ich nur empfehlen.
4,3 " Display, überdurchschnittlich gute Akkulaufzeit (ich schaffe locker auch mal 2 Tage bei mittelmäßiger Nutzung), gute Kamera, Android (4.0.4 - bald JellyBean), update Qualität ist auch nicht schlecht, da HTC ja derzeit sein Hauptaugenmerk auf die One Serie legt.

Und zwecks update, das ist nicht schwerer als ne App downzuloaden und kann direkt am Gerät ohne PC-Anschluss durchgeführt werden.

galaxy nexus :)

Zurück
Oben