Neues Smartphone gesucht...

mtheis1987

Lieutenant Pro
🎅Rätsel-Elite ’25
Hi @ all,

Suche ein neues Smartphone, Preis ist erstmal nicht sooo wichtig sofern das Gebotene dafür passt.

Meine Überlegungen:

HTC One X
Galaxy S3
Iphone 4S

HTC One X:

+
Android
Tolles Display (Subjektiv)
Quad-Core
Tolles Design (Subjektiv)
Tegra 3
Sense (Subjektiv)

-
Akkulaufzeit
Fester Akku
WLAN Probleme (Hardware)
Wiederverkaufswert

Galaxy S3

+
Android
Quad-Core
Wechselbarer Akku
Root einfach zu erlangen
Wiederverkaufswert

-
AMOLED ohne Plus (Pentile-Matrix)
AMOLED Farbstich
TouchWiz (Subjektiv)

Iphone 4S

+
Wiederverkaufswert
Vieeeeel Zubehör
Display Ok (Subjektiv)
Jailbreak einfach zu erlangen

-
iOS
iTunes
Jailbreak beinahe Vierteljährlich wirkungslos da Update
Nachfolger könnte bald anstehen

Das sind meine Überlegungen, vielleicht fällt euch ja noch was ein das mir eine Entscheidung einfacher machen könnte...

THX

MT

Nexus ist keine Option für dich?

Das Display ist TipTop, keine Spur von Pentile zu sehen.
Farbstich kann ich so auch nicht direkt feststellen.
Root belanglos, da Android pur.

Falls du Freiheit beim anpassen willst nim ein Andorid Gerät, hier würde ich dir das Galaxy S3 nehmen.
Falls du ein Handy willst, dass sehr einfach zu bedienen ist und recht Wertstabil ist nimm das Iphone. Kommt echt drauf an was du später alles mit deinem Handy machen möchtest.

Hm, Nexus is so ne sache... War so bananen artig net so mein fall...

Ich behalte meine Handys meist nie länger als 3 - 4 Monate deshalb wäre wieder verkauf schon wichtig

Nexus würde ich auf jeden Fall ins Auge fassen!

Pro Android: Jailbreak erst garnicht nötig (evtl Root)

Wenn du dein Smartphone nur 3-4 Monate behälst, dann dürfte dir die Updatepolitik eines Unternehmens nicht so wichtig sein, daher schlag ich noch das LG Optimus 4X HD vor - ich persönlich finde es gibt nichts daran auszusetzen, außer die Updatepolitik von LG (die ist katastrophal)

Gruß Zoldyck

was erhoffst du dir von deinem thread, dass dir jeder sagt, welches gerät er sich holen würde und warum?

sinnvoller wäre es mal zu beschreiben, wozu du das gerät nutzt, worauf du wert legst (lange akkulaufzeit oder lädst du eh jeden tag, willst du deine 30GB musiksammlung immer dabei haben, spielst du gerne, oder nicht, surfst du viel im internet, willste lieber nen großes oder nen kleines display)

ansonsten wenn du expliziete fragen zu den geräten hast, dann stelle sie, aber grundsätzliche einschätzungen zu den geräten gibt es in 100.000 reviews, die du via google leicht findest.

du musst schon selbst wissen, was du möchtest. und wenn du eh öfters deine geräte wechselst (was ich auch öfter mal tue), dann wundert es mich, dass du dir die frage der kaufentscheidung nicht selber beantworten kannst, da man ja meist auch alle fakten über die geräte selber schonmal gelesen hat und die geräte im laden schon öfter mal in der hand hatte. ist zumindest bei mir so. gefällt mir dann ein gerät ziemlich gut, dann wechsel ich.

btw. würde ich aktuell das galaxy note empfehlen, da es mit CM9 echt ein super gerät ist und fast keine wünsche offen lässt.

Wie sieht es mit Windows phone aus?

Ich habe mittlerweile schon über 150 euro an android software im store gekauft, das ist noch so nen punkt der für android spricht... im apple store waren es so ca 80 euro... im winphone store hab ich noch nicht einen cent gelassen... da müsste ich erst wieder vieles neu kaufen

Wenn du dir eins der oben genannten kaufen möchtest bzw. willst dann empfehle ich dir behalte die mindestens 1 Jahr.

Es lohnt sich nicht alle 3-4 Monate das Handy zu tauschen weil es kaum besseres zu diesem Zeitpunkt dann geben wird.

Von den oben genanten würde ich dir das S3 empfehlen. Hast einfach mehr Möglichkeiten damit als mit den anderen beiden. Stichwort: Erweiterbarem Speicher, Akku ausstauschbar, .....

Zurück
Oben