neues smartphone gesucht

[moses]

Commander
habe derzeit ein sony ericsson xperia x8
da ist jetzt der lautsprecher kaput gegangen. kann nicht mehr telefonieren.

darum brauch ich was neues, jetzt!
hatte eigentlich vor mir das xperia v zukaufen weil es wasser und staub dicht ist. ich arbeite in einer sehr staubigen umgebung. jetzt gibts das,aber noch nicht und hab sehr viel gutes über das lumia 920 gehört. ist das anfällig gegen staub?

gruß mo

nein ist es nicht, u.a. durch den unibody kann staub auch quasi nicht eindringen...

aber das wird ja nicht deine einzige anforderung sein?

@0711 naja schon ziemlich. allerdings gefällt mir die camera des lumias sehr genauso wie die offline maps und,der browser!
@nebukadnezar.II. hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben hab?

die frage war sehr spezifisch und nirgents in einem testbericht zu finden. gut wenn es um robuste handys gibt muss man eigentlich andere nennen. und zwar: samsung xcover, motorola defy+ und das sony xperia go. allerdings sind die alle von der leistung, display und größe recht schwach. das xperia v hat alles was ich wollte in sich vereint was ich haben will aber es gibt es jetzt nicht mehr. und 2 mal über 300 euro ausgeben tu ich nicht.
Ergänzung ()

wie ist das htc8x gegenüber staub?

Das Xperia V kommt erst Januar 2013 ... also gibt es das noch nicht :P

XMenMatrix schrieb:
Das Xperia V kommt erst Januar 2013 ... also gibt es das noch nicht :P

[ironie on] das ja'n ding. hätt ich jetzt nicht gedacht wahnsinn...
was denkst du, warum ich nach alternativen frage...?*augenverdreh* [ironie off]

manchmal weiß ich garnicht warum ich eigentlich noch in diesem forum was frage...sorry fals ich dich jetzt angegriffen hab...

Wasser- und staubdicht? Bist Du Tiefseetaucher? :D

Ja, habe schon gelesen was Du so schreibst. Das Nexus hat auch einen Unibody und ist dementsprechend staubdicht; ein paar Tropfen hält es sicher aus, aber damit kannste halt nicht in den Amazonas. Aber da hättest Du eh kein Empfang, oder?

nebukadnezar.ll schrieb:
Wasser- und staubdicht? Bist Du Tiefseetaucher? :D

Ja, habe schon gelesen was Du so schreibst. Das Nexus hat auch einen Unibody und ist dementsprechend staubdicht; ein paar Tropfen hält es sicher aus, aber damit kannste halt nicht in den Amazonas. Aber da hättest Du eh kein Empfang, oder?

aso, na gut das du meine frage geschickt um gangen (ignoriert hast) wie ist das n4 gegenüber staub? das hd4x (hieß das so?) war ja auch ganz gut, aber nunmal anfälig für staub im display...

na es geht in erster linie um den staub. ich bin landwirt und arbeite nunmal sehr viel in staubigen umgebungen. das ist wirklich einproblem. mein htc hd2 war so eingestaubt das ich einmal im monat den ladeanschluss reinigen musste...bumper bringe da wenig weil sich zwischen bumper und handy auch dreck setzt. wasserdicht und schwimmen währe natürlich klasse wenn man mal einen gülleschaden hat...(einfach rausfischen und abwaschen;) ist eckelig wenn man drübernachdenkt aber was will man machen...)

Zuletzt bearbeitet:
mosesAK schrieb:
@0711 naja schon ziemlich. allerdings gefällt mir die camera des lumias sehr genauso wie die offline maps und,der browser!
ich wollte/will dich nicht von dem gerät abbringen, ich finde das gerät selbst klasse ;)
mosesAK schrieb:
samsung xcover, motorola defy+ und das sony xperia go.
das defy ist ziemlcih sicher nicht stabiler als das lumia...gut es steht nicht spritzwassergeschützt drauf aber sonst
https://www.computerbase.de/forum/threads/lumia-820.1137892/page-2#post-13044860
mosesAK schrieb:
wie ist das htc8x gegenüber staub?
in sachen robustheit dem lumia 920 unterlegen wie die meisten high end modelle, auch scheinen die bunten modelle nicht durchgefärbtes polycarbonat zu verwenden sondern nur lackiert die bei einigen leuten auch schon abreibt (schwarzes modell natürlich irrelevant)...staub in der usb buchse ist aufgrund der offenen buchse wie bei fast allen modellen lumia 920 + 8x genau gleich.

was dem lumia 920 z.B. gegenüber dem 800er fehlt ist die abdeckung der usb buchse aber das könntest du mit sowas lösen (und beim lumia hast du da auch keine passschwierigkeiten, kannst praktisch jeden stöpsel nehmen) http://www.idealo.de/preisvergleich/Liste/43704946/staubschutz-micro-usb.html
und mit nem ladekissen/-pad o.ä. müsstest du das auch nicht immer zum laden rausfriemeln wie bei anderen sondern könntest den "überschuss" auch einfach abschneiden und den staubschutz drin lassen (vor dem staubschutz reinhämmern aber am besten noch wlan sync einrichten) ;)

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem ladekissen und den stöpseln ist tatsächlich eine gute idee ;) ich denk, ich werde damit gehen ;)

darüber hab ich auch schon mal nachgedacht aber wegen den 3,5", deren auflösung sowie nur 512 mb ram sein gelassen.

das eluga war auch mal in meinen überlegungen...aber panasonic und smartphones? nee besser nicht.

Ansonsten das etwas "angestaubte" Defy+

Aber ganz ehrlich "unter uns". Smartphones auf dem Bau/Lande/Acker - dat funktioniert nisch, mei Jung! :-)

@ 0711: Wow. Bin echt beeindruckt.

Wg. Lumia 920: Ist echt extrem robust, also Du kannst damit auch einen Nagel wo reinhämmern...
Ob es aber die Güllegrube überlebt...

Zuletzt bearbeitet:
nebukadnezar.ll schrieb:
Ansonsten das etwas "angestaubte" Defy+

Aber ganz ehrlich "unter uns". Smartphones auf dem Bau/Lande/Acker - dat funktioniert nisch, mei Jung! :-)

ja, ich weiß was du meinst. funktionieren tut es trotzdem...darfst es halt nicht in die hosentasche stecken. da hast du zu viele ecken wenn man mal dagegenkommt. die brusttaschen oder die bauchtaschen an latzhosen sind da besser, möglichst mit reißverschluss.

für den güllekeller muss es schwimmen und wasserdicht sein...wenn es untergeht kann es noch so sehr wasserdicht sein, ich tauche nicht hinterher... :P

;)

so gut, welcher vertrag ist derzeit zu empfelen? hab da keinen überblick? möglichst mit flat in alle netze und min. 500mb daten volumen!

1und1 ist da durchaus ne idee, brauchst du wirklich für alles ne flat?

Ansonsten haben congstar und fyve halt n gutes netz und brauchbare preise (d netz und je 9 cent/einheit + irgend n internettarif)

Zuletzt bearbeitet:
für alle netze ne flat währe schon ein stück bequemlichkeit allerdings hab ich derzeit mit eim vodafone superflat tarif immer 70-90 euro kosten. das ist mir eindeutig zuviel. wenn mit flat in alle netze kann ich ganz einfach die kosten unter 50€ halten...vieleicht sogar weniger. wieviel mb ich brauche kann ich nicht sagen. war noch nie am limit...

je nachdem wieviel und was du im internet machst (gerade video, telefonie o.ä. verbraucht viel) solltest schon 500mb für die datenflat ins auge fassen, wenn du ne allnet flat in nem vernünftigen netz zu nem brauchbaren preis willst -> 1und1 (allnetflat), congstar (telekomtochter) oder fyve (vodafonetochter). Kosten alle so 30€ (ohne sms flat, mit allnet flat + 500mb)
Wobei mir grad auffällt das fyve und congstar günstiger sind (werden nicht anch 12monaten 10€ teurer). Direkt bei den großen (vodafone/telekom) sind ähnliche tarife deutlich teurer...bieten zwar auch ein bisschen mehr (höhere bandbreite statt 7,2mbit z.B. 21,irgendwas mbit) aber das lohnt denke für dich nicht.

wenn zu congstar gehst werb ich dich auch gern :king:

Zurück
Oben