Neues Smartphone im Preisbereich bis 450€

thue-brawu

Lt. Junior Grade
Hallo Community,
es steht nach langer Zeit Mal wieder eine Veränderung in Sachen Smartphone ins Haus. Nachdem ich in der Vergangenheit mit eurer Hilfe bereits zwei tolle, langlebige Handys mit prima P/L Verhältnis hatte (Galaxy Nexus, oneplus 3) bitte ich nun erneut um Hilfe. 😃

Da mittlerweile Nachwuchs im Haus rumkrabbelt, soll insbesondere ein Handy mit besserer Kamera her. Ein neuer Riss im Display erleichtert die Entscheidung zu einem neuen Gerät 😉

Folgende Dinge sind wichtig:

- ca. 3 Jahre oder länger nutzbar
- anständiges Display
- anständige Akkulaufzeit
- gute Kamera, deutliche Besserung zu oneplus 3 - muss aber nicht das absolute highend sein
- wenn möglich Klinke (ansonsten ja auch Adapter möglich, richtig?)
- wenn möglich Galileo GPS
- Preis bis ca. 450€
- insgesamt Hardware (CPU, RAM etc.) im eher gehobenen Niveau
- Hersteller egal

Ich habe nicht vor costum rom raufzuspielen o.ä. Veränderungen vorzunehmen.

Ich habe mir bereits einige Handytests (pocofone, Mi a..., Aaquarius ...) und threads hier durchgelesen, komme aber selbst zu keiner Entscheidung. Da fehlt mir dann doch Fachkenntniss.

Ich bedanke mich schon einmal für eure Mühen.

VG und einen schönen Abend

Mi 8 kann ich sehr empfehlen :) xiaomi.eu ROM rauf und du hast Spaß. Das OnePlus 6 gabs jetzt schon für 500 €, dass ist eben auch ein sehr guter Deal. Klinke ist IMMER mit Adapter möglich.

Upps überlesen, dass du keine andere ROM flashen willst, dann stirbt Xiaomi komplett weg außer die low ends mit One.

Samsung Galaxy S8/S8+

+ gute Akkulaufzeit
+ sehr gutes Display
+ sehr gute Kamera auch bei schlechten Lichtverhältnissen
+ Klinke
+ ehemaliges High End Modell mit sehr guten Preis/Leistungsverhältnis
+ IP68 Staub und Wassergeschützt

Bekommst noch ein großes Update auf Android P und ein weiteres Jahr Sicherheitsupdates. Bis zu 3 Jahren dürfteste damit also durchhalten sofern du nicht immer die aktuellste Android Version brauchst.

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/900/price/450/

Zuletzt bearbeitet:
stoeggich schrieb:
Also laut dieser chip.de Bestenliste dürfte die Kamera scheinbar kaum in mein Wunschprofil fallen.... Das wäre schade um die vielen verpassten Babyschnappschüsse 😁

stoeggich schrieb:
Ich frage mich grade ob das mit Chip.de ernst gemeint ist oder ein Witz war:D:D

Beides, denn als Argument für das S8 wurde die Liste ja hervorgeholt. 😁
Wie es geschrieben, hatte ich das aber auch schon einmal auf dem Schirm und sehe es mir noch einmal auf seiner verlinkten Seite an.

Das hilft dir vielleicht noch mehr bei der Entscheidungsfindung
http://www.areamobile.de/bestenlisten

Hier mal ein Direktvergleich der Kamera

Aquaris X2
bq-aquaris-x-orig-1-hdr.jpg

Galaxy S8

samsung-galaxy-s8-orig-1-hdr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hey.
Nach weiteren Recherchen und Tests lesen, tendiere ich aktuell stark zum bq Aquaristik X2. Sollte man sich eher für die pro Variante entscheiden?
Zusätzlich finde ich das pocofone F1 ganz interessant. Kann jemand berichten, welches Handy die bessere Kamera hat bzw. besseren Fotos schießt?
Hat sonst jemand Argumente pro/ contra bq vs. Poco?
Beste Grüße

Nachtrag: wo Kauf ich es am besten? Keine Finanzierung. Sollte ich auf den black friday warten, oder sind da keine Angebote zu den Handys zu erwarten?

Auf jeden Fall auf den Black Friday warten, wenn es nicht eilt.
Da wird dann vielleicht ein S8 für unter 350€ und ein S9 für unter 450€ drin sein.
Aber es kann auch andere gute Angebote für Smartphones geben.

thue-brawu schrieb:
Hey.
Nach weiteren Recherchen und Tests lesen, tendiere ich aktuell stark zum bq Aquaristik X2. Sollte man sich eher für die pro Variante entscheiden?
Zusätzlich finde ich das pocofone F1 ganz interessant. Kann jemand berichten, welches Handy die bessere Kamera hat bzw. besseren Fotos schießt?
Hat sonst jemand Argumente pro/ contra bq vs. Poco?
Beste Grüße

Nachtrag: wo Kauf ich es am besten? Keine Finanzierung. Sollte ich auf den black friday warten, oder sind da keine Angebote zu den Handys zu erwarten?
Beim BQ kommt es drauf an, ob du mehr Speicher und einen etwas schnelleren Prozessor unbedingt brauchst, sonst unterscheiden die sich nicht.
Ich finde die Bilder beim BQ gegenüber dem Pocophone etwas lebendiger und du würdest ein europäisches Unternehmen unterstützen. Wenn dir die pure Leistung nicht so wichtig ist, dann nehme das BQ. Ob Galileo mit am Start ist, habe ich gerade nicht auf dem Schirm, wenn nicht, dann gehe ich davon aus, dass er nachgerüstet wird.

Zurück
Oben