neues Smartphone - iPhone 3gs - nokia - etc

Simps@n

Ensign
hey leute

bin fast schon am verzweifeln.
meine story:

- hab vor nem monat mein SE K810i bei ebay verkauft...100 € noch bekommen (war vom 28.05.2009 ...kostetet 180 €)

dann musste ein touchhandy her,
erstmal samsung jet 8000
keine 2 stunden im besitz und wieder weg....
dann kam ein iphone 3g....ging nach ner woche bei ebay wieder raus weil ich bei ebay ein komplett neues 3gs für 535 €gekauft habe...
jetz dieses wieder verkauft....und nen 120er completete und 3gs bei tmobile abgeschlossen.

dieses ist heute bekommen....letzer dreck...springt dauernd von 3g auf edge...und empfang von 3 auf 1 balken...o.O anscheinend haben mehrere user dieses problem.
werde nochmal anrufen, wenn das nix bringt, auch den vertrag stornieren.

was dann machen ?
ein nokia 5530 oder 5800 her ? und nen nano 5G für 160 € ?

....würd auf ein besseres iphone warten, und darauf dass scheiss tmobile den exklusivvertrag verliert.

Lg

AW: neues Smartphone....iPhone 3gs...nokia ...etc

iPhone 3GS ohne SIMlock kaufen und mit nem anderen Provider benutzen?

Du kannst auch mal ein HTC Hero oder ein Samsung Omnia II oder demnächst das HTC HD2 probieren.

Mir war so, als hätt ich gelesen dass sowohl Empfangs- als auch Akkuprobleme mit nem Softwareupdate behoben werden. Im Forum wird mehrmals darauf eingegangen.

Die Akkuprobleme sind schon länger weg., waren weg.

Aber gut, erste Frage sollte sein: Neueste Software drauf? Ich vermute ja, denn die Probleme werden anscheinend durch die Software 3.1 erst verursacht.

das N97 /mini ist ganz nett

HTC Touch HD, vl?

mfg, aleksz86

Außerdem explodieren die iPhones doch ganz gern mal und verletzten ihre Benutzer :evillol:

Also ich persönlich bin mit dem Touch HD sehr zufrieden, Empfang ist meistens sehr gut (Der Rest natürlich auch, aber das zeigen Reviews besser ;) )

Naja, mit dem iPhone 3GS kann der Touch HD nur bedingt mithalten (d.h. wenn man selbst WM6.5 draufmacht). Dann fehlen aber immer noch der Kompass und der ca. doppelt so schnelle Cortex A8 Prozessor.

Andererseits wird vermutlich morgen der HTC HD2 vorgestellt, und der fegt das iPhone 3GS wirklich weg, in allen Disziplinen: http://ai.rs/tag/leo/

Also auf kurzer Sicht sehe ich da wirklich schwarz, kenne viele die Problemlos mit dem 3G oder 3GS leben und diese sind wunschlos glücklich, also vielleicht wirklich noch mal bei T-Mobile die ganze Sache klären.
Die Verträge sind vielleicht nicht Everybodys Darling aber zumindest die Volumen-Flat für das Internet ist sehr brauchbar.

Sonst sieht es zurzeit wirklich sehr mau aus, im Bereich der Touch Handys welches ein ähnliches Feeling besitzen.

Man kann zwar Handys wie dem Samsung i8910 HD oder dem N97 eine Kaufempfehlung aussprechen, wegen den proprietären Systemen jedoch nur eine bedingte.
Vielleicht lohnt sich das warten auf das Touch HD2 welches wohl bald vorgestellt wird, ein Datum vage ich mich da aber noch nicht in den Mund zu nehmen, spekulieren sollen andere.
Eventuell wären auch das Sony Ericsson X2 oder X3 was für dich, auf die du ab noch bis Jahresende und Anfang nächstes Jahres warten müsstest.
Ein Blick wäre auch das Palm Pre welches man bei O2 auch ohne Vertrag kaufen kann wert.

Wie wäre es mal mit was neuem von Palm, dem Palm Pre. Nachdem ich von Android etwas entäuscht war ist das auf jeden Fall das Gerät mit dem ich die nächsten vll sogar 2 Jahre auskommen werde. Ließt sich alles super und was man so an Videos sieht isses einfach schön durchdacht wie ich finde. Schaus dir mal an. Ab nächster Woche bei O2 zu erhalten auch ohne vertrag!

ok...hab os 3.1

unlocken kommt net in frage, da billigste o2 wäre, die aber nur edge anbieten.
wohne in ner 20.000 einwohner stadt

habe eben mit telecom telefinert, anscheinend leigst daran, dass die signale net richtig ins haus kommen, bzw des stark abgeschirmt ist, weswegen auch immer ?!?

hab eben nen trip nach draußen gemacht und in die stadt rein.

muss sagen....durchgehend 5 balken, durchgehend 3G und hab speed getestst von ca 100 Kb/s bis max. 220 Kb/s war alles drinne....

liga live, ksc spiel eben und des andere tv programm gingen ohne laags und quali war ok.
dann noch icq geladen und glei losgechattet

und nach den 2h nutztungsdauer check ich mal meine benutzungsinfo
69 MB empfangen und 8,6 MB gesendet.

....wie soll das weitergehen, wenn ich nur beim 120er ne internet "flatrate" habe, die aber nach 300 MB gedrosselt wird.

O M G....was nun ?!?^^
LG

Also auf kurzer Sicht sehe ich da wirklich schwarz, kenne viele die Problemlos mit dem 3G oder 3GS leben und diese sind wunschlos glücklich, also vielleicht wirklich noch mal bei T-Mobile die ganze Sache klären.
Die Probleme werden von der neuesten Firmware 3.1 verursacht. Apple ist bereits dabei, Nachforschungen anzustellen. Mindestens bis zur nächsten Version werden die Leute mit den Problemen aber kein Glück haben.
Das iPhone hat aber insgesamt auch einen eher schlechten Ruf, was Empfangsqualität angeht...

Man kann zwar Handys wie dem Samsung i8910 HD oder dem N97 eine Kaufempfehlung aussprechen, wegen den proprietären Systemen jedoch nur eine bedingte.
Symbian ist kein proprietäres Betriebssystem, sondern ein Smartphone-System wie das iPhone OS auch.
Was du meinst ist wohl die eher bescheidene Benutzeroberfläche von Symbian.

Nach 300MB wirst du wahrscheinlich noch nicht gedrosselt. T-Mobile dürfte das zwar laut Vertrag, aber normalerweise tun sie das nur bei allzu "exzessiver" Nutzung, also Datenmengen im GB-Bereich.

Zuletzt bearbeitet:

hey,
ich hab auch nen iPhone 3gs mit dem selben Vertrag wie du!
Also bei Ligatotal wird dir das Volumen nicht auf den Vertrag angerechnet. Allerdings ist es wirklich ratsam bei diesen 300MB, Zuhause Wlan zu nutzen. Die 300Mb sind genau das Richtige für unterwegs, allerdings auch nur wenn du nicht extrem viel Youtube nutzt.
Hast du denn sonst Probleme mit dem Gerät?
gruß dude

die 300MB sind ein KANN Volumen, kein MUSS. Man wird nicht UNBEDINGT gedrosselt.. (selbst erfahren) und aus 5/5 Quellen (2x Callcenter T-Com, 3 verschiedene T-Punkte) soll selbst Youtube netma da drunter fallen...

EDGE reicht im übrigen für (fast) alle Belange eh aus ^^

Habe Empfangs bedingt nur EDGE auf Arbeit und dank MXTube (Jailbreak nötig) kann ich in Ruhe Youtube Videos aufm iPhone speichern ^^

also....mein edge/ 3g problem hab ich echt nur in meinem haus, in meiner schule auch...
.ständig fällts von 4 auf 1 balken ab, und von 3g auf edge.....downspeed getestet bei ca 20kb/s

dann bin ich draußen mal testen gewesn, immer 3g und ca 250 kb/s maximal....mit wlan komm ich an 500 kb/s ran

also anscheinend is der empfang von tmobile in geshlossenen häusern/räumen einfach nur beschissen ?!?

....oder lieg ich da falsch

Nein, das liegt nicht an T-Mobile. Ich habe selbst den iPhone-Vertrag von T-Mobile, aber kein iPhone (mehr), und ich habe überall perfekten Emfpang.

Das liegt am iPhone, wahrscheinlich an der Firmware 3.1. Mindestens bis zum nächsten Firmware-Update wirst du da nichts machen können. Bestenfalls mal ein Firmware (bzw. Baseband) Downgrade versuchen, aber meistens ist das nicht möglich.

Und wie gesagt: Das iPhone hatte schon immer den Ruf, dass die Empfangsqualität nicht gut ist. Die Firmware-Probleme setzen da halt noch eins drauf.

Warte auf das HTC Touch HD2 das wird diesen Monat noch veröffentlicht.

Mit etwas Glück sogar heute :) *Daumendrücken*

ok....wird das dann mit ner 3.2 oder so besser ?

ich hab kein bock mon. 40 € zu blechen und dann einfach kein gscheiten empfang in nem gebäude zu haben....

was mient ihr ? dann lieber wartn bis evtl. der exklusiv vertrag ausläuft...6 monate gedulden und das nächste iphone kaufn?
greetz

Zurück
Oben