Neues Smartphone (iphone6 ablösen), max. 600 €

saufaul

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
16
Hallo ihr Lieben!

Es wird Zeit mir endlich wieder ein neues Handy zu gönnen nach etlichen Jahren, mein jetziges iphone 6 ist einfach nur noch Krampf und Hass :D

Mein maximales Budget liegt bei ca. 600 €, eigentlich hatte ich zuerst daran gedacht das iphone SE zu holen, allerdings bezahlt man ja mittlerweile viel zu viel Geld beim Apfel, deswegen bin ich gerne auch für Android Vorschläge offen (hatte ich früher auch, S4 Galaxy)

Meine Hauptpunkte:
-nicht größer als 6 Zoll
-gute Akkulaufzeit
-gute Performance
(Videos, Filme schauen etc. sollte kein Problem sein und nicht zu stark Hitze entwickeln)

Preis/Leistungsverhältnis sollte einfach stimmen

Hatte jetzt erstmal das Galaxy S10e im Kopf, und wie gesagt das iphone SE 2020

Danke vorab! :)
 
Das S10e ist mittlerweile leider nur noch bedingt eine Empfehlung Wert. Das Gerät ist ja zwar nicht immer noch ganz gut aber der Software-Support besteht eben nicht mehr ewig bei so einem alten Gerät.

Ich empfehle dir das Google Pixel 5. Besonders wenn du von iOS kommst wirst du das aufgeräumte Android von Google mögen und die Akkulaufzeit ist auch spitze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saufaul
man bleibt im Ökosystem , sprich Apple wobei Samsung bei Dir wohl auch eine Option ist, und notgedrungen Google bzw alles was Android One hat,

ich bin mir im Moment nicht schlüssig, ob die letzte firmenversion von Itunes mit Store nur noch das 8er und x oder auch die XS, XR unterstützt bzw mehr.
Befürchte es wird nochmal ein dummes Erwachen geben dass der App Kauf nicht mehr rückgehend möglich ist.
Sprich via Firmen Itunes Store noch Apps für ein iphone mit altem IOS kaufen..., die man sonst auf dem Iphone nicht mehr kaufen darf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saufaul
Nicht größer als 6 Zoll - das schränkt die Verfügbarkeit halt drastisch ein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saufaul und just_f
Ich hab unlängst mein iPhone 6S gegen ein gebraucht/neuwertiges iPhone 8 Plus für 300€ ausgewechselt und absolut nicht bereut. Also entweder das oder das SE wenn du es dir schon mehr oder weniger ausgesucht hast. Die Größe vom Plus ist finde ich noch im Rahmen, ich hab mich schnell daran gewöhnt und möchte auch nicht mehr zurück.
Und ich wollte allein schon aus Gewohnheit bei Apple bleiben (seit 3G dabei), schließlich hab ich mittlerweile auch einge Apps bezahlt und möchte sie Weiternutzen können.
Mir gefällt bloß diese "Notch" bei den neueren Modellen nicht und ich wollte noch einen klassischen Hardware-Homebutton, auch wenn sich dieser nicht mehr mechanisch drücken lässt aber das gefakte haptische Feedback funktioniert ganz gut, von daher vollkommen Ok.
Der Umzug aufs neue Gerät ist mittlerweile auch so easy geworden. Neues iPhone erkennt beim Einrichten das alte iPhone in der Nähe, musst kurz einen Code auf dem Display abscannen und die Geräte eine Weile nebeneinander liegen lassen. Alles wird 1:1 geklont und du kannst das neue weiterverwenden wie das alte.
Bin schon öfter umgezogen aber so schnell und einfach wars noch nie.

Musst bei ebay bloß aufpassen, mein erstes ersteigerte Gerät ging zurück da offenbar das Display gegen ein nicht-Originalteil ausgetauscht wurde. Hab ich im Direktvergleich zum 6S sofort am Homescreen schon bemerkt dass die Farben ausgewaschen wirken. Laut Specs haben iPhones seit Generation 8 HDR Displays, die sollten mindestens gleich gut sein und kein technischer Rückschritt.
Das zweite ging zurück weil als Kratzerfrei beschrieben aber das Display sah schlimmer aus als mein 4 Jahre gebrauchtes 6S.
Wenn "mit Panzerfolie" dabeisteht ist schonmal gefährlich kann ich aus Erfahrung sagen :p
Das 3. Gerät war schließlich ein 1 Jahr gebrauchtes Diensttelefon, war stets in Hülle/Case und dementsprechend optisch makellos, zum Glück. Bin damit wirklich zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saufaul
Wenn du noch 30-40€ drauflegen kannst, ein iPhone 11. Mein Sohn hat das S10e und das ist sogar schon im Vergleich zum Xs recht laggy. Und so wie ich das rauslese, willst du das Ding ja potentiell auch länger behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saufaul
Das iPhone 6 hat auch 700 Euro gekostet. Das nicht wesentlich kleinere iPhone 12 Mini kostet nur 100 Euro mehr oO
UVP wohlbemerkt.

Alternativ halt zum Vorjahresmodell greifen. iPhone 11 oder ggfs. sogar ein Xr, was ja offiziell auch noch von Apple geführt wird.
Alternativ hat man dann noch das SE (2020) zur Auswahl.

Ein iPhone gibt es neu UVP mit recht aktueller Hardware ab 480 Euro.

Ich finde Apple hat inzwischen eine breite Produktpalette zu aus meiner Sicht annehmbaren Preisen, wenn man halt iOS und den Softwaresupport berücksichtigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saufaul, jps7 und foo_1337
Hey,
nicht größer als 6 Zoll ist.. "schwierig".

Ich würde dir vorschlagen (auch wenn du sagtest über 6 Zoll ist nichts für dich) mal das iPhone Xr anzugucken. Das gibt es in der "Standard" 64GB Variante Neu schon um die 530€ und hat 6(,1) Zoll.

Zur Not wenn du nichts gegen gebrauchtes hast, kannst du mal auf ebay oder auf "Refurbished"-Websiten nach folgenden gucken: Xr (6,1), Xs (5,8) oder 11 (6,1).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saufaul
Nimm das SE, du hast schon Apps und alles für Apple, der Umstieg ist einfach und du weist was du bekommst.
Die ganzen Apple-internen-Alternativen die hier genannt werden gehen auch, aber haben meiner Meinung nach einen riesen Nachteil. Fehlendes Touch-ID. Für mich der Grund warum ich keine neueren Apple-Geräte mehr in betracht ziehe.

Diese ganze Faceunlock Gedöns ist so überflüssig und mit Maske bisweilen sogar richtig nervtötend.
Und ständig PINs eingeben kann auch nicht die Lösung sein. Warum das Apple unbedingt streichen musste...

Wechsel auf Android wäre naklar auch denkbar, aber ist einfach Mehraufwand der nicht unterstätzt werden sollte ohne das du was gewinnst. Und ein altes S10e würde ich aufgrund der Softwarethematik eh net kaufen.

Da bleiben dann nur neuere Samsungs, die kosten aber en schweine Geld oder die üblichen Verdächtigen Handys aus Fernost. Die sind zwar nicht schlecht, aber auch keine Applegeräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saufaul
Ich habe hier noch ein nahezu neuwertiges SE 2020 liegen. Aktuellstes iOS ist drauf. Keine Gebrauchsspuren, OVP in weiß mit 256GB.
Da könnten wir uns preislich bestimmt einig werden, wenn Du Interesse hast.

Schreib mich doch einfach mal an :).
 
Zurück
Oben