Kaufberatung neues Smartphone - iPhone

Es ist ein iPhone 13 geworden. Hat mich mit Apple Case ca. 800 Euro gekostet. Das iPhone 13 Pro wäre als Gebrauchtgerät mit Case nochmal 150 Euro teurer gewesen und zudem nochmal größer & schwerer, das Mini war mir dann doch zu... mini.
Ein paar Eindrücke, die ich teilen möchte:
  • Face ID hatte ich gar nicht auf dem Schirm, finde ich jedoch als massiven Komfortgewinn.
  • Überrascht war ich zudem von der deutlich besseren Performance, z. B. bereits beim Surfen.
  • Die Akkulaufzeit ist gegenüber dem Pixel 3a ebenfalls deutlich besser - wobei der Vergleich natürlich Quark ist (Neugerät vs. Altgerät).
  • Die Maße sind vergleichbar mit denen des Pixel 3a: gut.
  • WLAN ax ist topp (aber auch hier: neu gegen alt), Bluetooth Verbindungen empfinde ich als stabiler.
  • der Sperrbilschirm (iOS 16) ist per default funktionaler als bei Android. Bei Android gab`S dafür nova und Co.
o Lightning finde ich von der "Festigkeit" des Steckers gut. Wenn man jedoch bereits nahezu vollständig auf USB-C fährt, ist das (für mich!) ein Rückschritt. Bei USB-C bekommen zwar die ersten Geräte Probleme mit dem Anschluss (dem "Männchen"), dafür hat man immerhin mal einen performanten und einheitlichen Anschluss (lustigerweise ja auch bei anderen Apple Geräten).
o iOS wirkt auf mich merklich "runder" als Android 12. Teilweise bin ich aber (noch) lost wenn ich Einstellungen suche: Einstellungen, Einstellungen der App oder Einstellungen in der App. Hier ist das Problem aber vor dem Bildschirm, denke ich.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
trpdt schrieb:
Teilweise bin ich aber (noch) lost wenn ich Einstellungen suche: Einstellungen, Einstellungen der App oder Einstellungen in der App. Hier ist das Problem aber vor dem Bildschirm, denke ich.
Da empfehle ich dir wirklich einfach in den Einstellungen in der Suchleiste zu suchen. Bin seit iPhone 4 bei iOS und mache es seitdem die suchleister vorhanden ist nicht mehr anders. Geht einfach deutlich schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trpdt
Zurück
Oben