Neues Smartphone max 300€ Schickes Design, Gute Kamera, Zukunftssicher

Blck

Newbie
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
4
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen.
Kriterien dafür sind:
-Preis max. 300€
-Gute Kamera mit flottem Autofokus
-Kamera soll mit Gehäuse abschließen
-Schickes, schlichtes (eher eckiges) Design
-Zukunftssicher für die nächsten 3-4 Jahre
-langfristig zuverlässiges und reaktionsschnelles System
-starker Empfang und angenehme Sprachqualität
-SD-Karten-Slot
-max ~5 Zoll, lieber kleiner
-Am liebsten möchte ich das Smartphone in meiner Hosentasche tragen, das wird bei 5 Zoll
wahrscheinlich schwierig
-Sollte normalen Alltag mit kleinen Remplern und Stürzen ohne Displayschaden überstehen
-möglichst wenig Bloatware

Wie möchte ich das Smartphone nutzen:

-Telefonieren
-Messenger (Whatsapp und andere)
-Fotos machen als Kompaktkameraersatz
-Apps um Sprachen zu lernen
-Nutzung als Modem für meinen Laptop
-Musikspieler mit 20-30GB Musik
-Kalender
-Vielleicht mal auf längeren Reisen einen Film schauen
-Google Maps


Welche Geräte habe ich bisher ins Auge gefasst:

-Huawei P8 lite
-Huawei P9 lite (Wegen des helleren Bildschirms und Android 6 im Vergleich zum P8 lite)
-Huawei P8 (wegen des Alugehäuses)

Ist Android 6 deutlich besser als Android 5?

Was hatte ich bisher:

Sony Xperia Ray mit 3,3Zoll und Android 2.3.
Das Smartphone hat nur rund 500MB internen Speicher und verweigert aufgrund des Speichermangels mittlerweile öfters den Dienst. Ansonsten habe ich das Telefon gemocht, die Verarbeitung ist ohne Fehl und Tadel.


Viele Grüße und Dankeschön im Voraus!
Blck
 
Zuletzt bearbeitet:
Zukunftssicher für die nächsten 3-4 Jahre
-langfristig zuverlässiges und reaktionsschnelles System


:D Damit ist Android ja automatisch disqualifziert.

Versuche das Budget noch etwas aufzustocken und sehe dich nach einem jungen iPhone SE (64GB) um.
 
Sehr verspätet, danke für eure Antworten! Apple kommt für mich leider nicht infrage. Es wird wohl ein Sony X Compact werden, wenn es noch etwas im Preis fällt. Viele Grüße
 
Zurück
Oben