Neues Smartphone, max. 300€, <= 4 Zoll

Ehm, das ist ein einfaches Galaxy S mit einem leicht größerem Akku, den man jedoch auch für 15 Euro nachkaufen kann.
 
Galaxy S oder Plus würde ich nicht empfehlen. allein schon das fehlende Fotolicht wäre nen KO Kriterium.

Das Atrix wäre mit sicherheit nur etwas für bastler. Zudem besitzt es nen Display mit Pentile Matrix, was nicht besonder schön aussieht, vorallem, wenn man Texte liest, was beim Benutzen eines Smartphones ja schonmal der Fall ist. Dieser sieht dann etwas ausgefranzt aus, aufgrund der Displaytechnik.

ich würde zu einem Huawei Honour raten. Hat nen 4" Display, nen schnellen 1,4GHz Prozessor, einen guten Akku und bekommt auch offiziell Android 4. Da wird es mit Sicherheit auch eine ganz gute Community geben, zumindest das übliche wirds sicher geben, ala CM und Miui. Das Gerät ist aus Plastik, aber wohl hochwertig.

http://geizhals.at/de/684490

mal nen video: http://www.youtube.com/watch?v=RhGYefDMngs
 
LG Optimus Speed ist sehr gut, Akku hält gut für ein Top Smartphone und ist schnell, Android 4.0 Update irgendwann, Dual Core, FullHD 8Megapixelcam(Die Kamera ist auch nicht schlecht, wie immer behauptet wird/wurde!), gute LED, 4 Zoll (Display ist richtig gut und naturfarben), mittlerweile sehr zuverlässig, schickes Design.

Das Evo 3D weiß ich leider nicht, aber glaub da haste auch Nachteile, aber denke auch für HTC Fans super, bin ja selber ein Besitzer von einem Sensation XE.

Samsung ist alles außer das Galaxy S2 ziemlich teuer.
 
Das LG Optimus Speed ist leider total fürn Hintern. Wie du schon sagst, das Update kommt irgendwann mal, wenn LG lust hat! Desweiteren ist die Benutzeroberfläche nicht sonderlich schön und nützlich und selbst mit Customroms läuft es nicht sonderlich rund! Meine Schwester hat das LG Optimus Speed und es macht mehr Probleme als das es Freude bereitet!

Evo3D oder aber in diesem Fall das Honour, sind die besten Geräte in der Preisklasse!
 
Also an Hand ob das Smartphone ein LED-Blitzlicht hat, wuerde ich nun nicht fest machen ob ich das Handy hole oder nicht. So´n Blitzlicht möge schön und gut sein wenn man mal was aus sehr naher Entfernung fotografiert, aber in der Regel fotografiert man im freien oder "in den Raum hinein" und da ist das LED-Blitzlicht was an den meisten Smartphones dran ist für´n Popo ;)
 
In der Regel benutze ich das Fotolicht als Taschenlampe und will es nicht mehr missen! Desweiteren mache ich es nicht nur daran fest sondern auch am fehlenden Support! Das SGS1 ist ein auslaufmodell und wird keine updates von offizieller seite mehr bekommen! desweiteren ist das display nicht sonderlich schön mit er pentilematrix und er niedrigen auflösung! und das plastikgehäuse ist auch nicht sonderlich schön!

das wichtigste kokriterium sind aber die fehlenden Updates! Dadurch werden Sicherheitslücken nicht geschlossen und Neuerungen einfach nicht mehr in der Gerät hineingetragen! Andere Geräte machen da eine sehr viel bessere Figur! Seht es endlich ein, die Zeit des Galaxy S1 ist gezählt!
 
Nunja in den Rom-Updates geht es eher darum Probleme oder Bugs in der letzten Rom zu beheben und evtl. neue Funktionen hinzuzufügen.
Grössere Sicherheitslücken werden bei Android von Google direkt OTA gestopft.

Da kriegst du nicht viel davon mit....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben